11.09.2013 11:30 Uhr in Hobby & Unterhaltung von meistro Energie GmbH

Nextparx setzt auf saubere Energie von meistro

Kurzfassung: (ddp direct) meistro liefert ab Januar 2014 Strom und Erdgas an die nextparx GmbH und hilft damit dem Unternehmen, seinen CO2-Fußabdruck zu verbessern

Der auf Logistikimmobilien spezialisierte Projektentwickler nextparx aus Dreieich bei Frankfurt bezieht ab 01.01.2014 jährlich ca. 2,4 GWh CO2-freien Strom und ca. 1,7 GWh CO2-neutrales Erdgas von der meistro Energie GmbH. Die nextparx GmbH entwickelt innovative Gebäudekonzepte für Logistik und Lagerung und verschafft ihren Kunden eine hohe ...
[meistro Energie GmbH - 11.09.2013] (ddp direct) meistro liefert ab Januar 2014 Strom und Erdgas an die nextparx GmbH und hilft damit dem Unternehmen, seinen CO2-Fußabdruck zu verbessern

Der auf Logistikimmobilien spezialisierte Projektentwickler nextparx aus Dreieich bei Frankfurt bezieht ab 01.01.2014 jährlich ca. 2,4 GWh CO2-freien Strom und ca. 1,7 GWh CO2-neutrales Erdgas von der meistro Energie GmbH. Die nextparx GmbH entwickelt innovative Gebäudekonzepte für Logistik und Lagerung und verschafft ihren Kunden eine hohe Flexibilität bei gleichzeitig großer Energieeffizienz. Ökonomische und ökologische Effizienz sind für nextparx auch ein zentraler Referenzpunkt für die eigene Energieversorgung: Allein durch den Bezug von meistro-Strom spart das Unternehmen zukünftig über 1.254 Tonnen CO2 pro Jahr gegenüber einem konventionellen Energieanbieter ein. Um eine solche Menge CO2 zu kompensieren, müsste man über 114.000 Fichten neu anpflanzen.

Als Logistikanbieter verbinden wir innovative Ansätze zur Ressourcenschonung mit solchen zur Förderung der wirtschaftlichen Nachhaltigkeit. Der Wechsel zur meistro Energie GmbH steht daher ganz im Zeichen unserer Unternehmensphilosophie, sagt Francisco Bähr, Geschäftsführer der nextparx GmbH. Mit meistro können wir nicht nur die Energiekosten senken, sondern gleichzeitig auch einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Mike Frank, Geschäftsführer der meistro Energie GmbH, erklärt die Vorteile für die Kunden: Mit dem Bezug von sauberer Energie leistet nextparx einen aktiven Beitrag zur Energiewende. Der Strom stammt zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien, das Erdgas ist nach dem Verified Carbon Standard als CO2-neutral zertifiziert. Darüber hinaus profitiert nextparx von maximaler Transparenz bei Preis und Verbrauch sowie dem kundenfreundlichen Service, der den Kunden beispielsweise ein übersichtliches Energiecontrolling durch einen Online-Zugang ermöglicht.

Saubere Energie von meistro: wirtschaftlich und serviceorientiert

Die meistro Energie GmbH ist der Energielieferant für gewerbliche Kunden aller Branchen in ganz Deutschland. Ziel von meistro ist es, mit seinen attraktiven Konditionen den Wettbewerb im gewerblichen Strom- und Gasmarkt in Gang zu bringen und damit die Energiekosten für Unternehmen zu senken. Das Ingolstädter Unternehmen greift dabei auf die Erfahrung seines Managements zurück, das seit über zwölf Jahren den liberalisierten Strommarkt mit prägt. Inzwischen zählen bundesweit viele tausend Unternehmen zu den Kunden der meistro Energie GmbH.
Weitere Informationen
meistro Energie GmbH
-
meistro Energie GmbH, Herr Michael Koch
Nürnberger Straße 58, 85055 Ingolstadt, -
Tel.: 0841 65700-0; www.meistro.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Michael Koch

meistro Energie GmbH
Nürnberger Straße 58
85055 Ingolstadt
-

E-Mail:
Web:
Tel:
0841 65700-0
Fax:
-
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/90436

https://www.prmaximus.de/pressefach/meistro-energie-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Nextparx setzt auf saubere Energie von meistro" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Nextparx setzt auf saubere Energie von meistro" ist meistro Energie GmbH, vertreten durch Michael Koch.