Kuvertiermaschinen, immer noch zeitgemäß?
Papier, Briefe und Post in den Zeiten von Internet und EmailKurzfassung: Sind Papier, Briefe und die Bearbeitung von Post ein Vorgang veralteter Kommunikation in der Zeit hoher elektronischer Verfügbarkeit eines jeden? Ist es noch zeitgemäß einen Brief zu versenden? Auf jeden Fall, denn ein Brief kann mehr als 1000 kleine Bytes & ist einfach zu bearbeiten dank Kuvertier- und Frankiermaschinen.
[Frankonia24 - 11.09.2013] Trend zu elektronischer Kommunikation?
Der allgemeine Trend in der heutigen Zeit geht scheinbar immer mehr in Richtung elektronische Medien, vor allem das Internet mit der Email als Kontaktmedium mit Kunden und Geschäftspartnern.
Warum Briefe immer noch zeitgemäß sind.
Die entscheidenden Faktoren bei Briefen sind das mit ihnen verbundene haptische Erlebnis, das im wahrsten Sinne des Wortes in die Hand nehmen der Botschaft, die deutlich höhere Lesbarkeit des Papiers im Vergleich zum Text auf dem Bildschirm.
Der Prozess des Öffnens und Lesens ist ein ganz anderer, dank der haptischen Wahrnehmung des Briefes, der Empfänger hält im wahrsten Sinne des Wortes etwas in der Hand. Damit wird die Kommunikation und somit die Ansprache des Adressaten gleich vom ersten Moment an viel persönlicher als dies in elektronischer Form jemals sein könnte. Der Brief muss wahrgenommen werden, und sei es nur um zu beurteilen ob dieser es wert ist gelesen zu werden, und selbst wenn er weggeworfen werden sollte wird er in die Hand genommen und längere Zeit betrachtet. Eine E-Mail kann einfach gelöscht werden, ein Klick, eine Sekunde und die Nachricht ist verschwunden, oder wird gar direkt in den Spam Ordner einsortiert.
Höhere Kundenbindung, höherer Umsatz und rechtliche Sicherheit
Dies alles bedingt eine deutliche höhere Kundenbindung beim Einsatz von Briefen statt Emails. Und wie jeder Marketingexperte weiß steigert eine höhere Kundenbindung die Wahrscheinlichkeit das geschäftlich miteinander gearbeitet wird deutlich. Die Vorteile der Nutzung von Briefen schlagen sich in der Regel daher direkt in einer Verbesserung des Umsatzes nieder.
Doch der Einsatz von Briefen bietet nicht nur für das Marketing und die Kundenbindung Vorteile, sondern auch unter rechtlichen Aspekten ist die Papierform, vor allem von Rechnungen, vorteilhafter als der Versand einer Email. So stellen sich nicht die Probleme einer fehlenden Signierung der Rechnung, der Aufbewahrung und der schlechteren Wahrnehmung von Rechnungen per Email.
Einfache Postbearbeitung dank Kuvertiermaschinen, Direktadressierer und Frankiermaschinen
Mittlerweile ist der Versand von Postsendungen bei weitem nicht mehr so aufwendig wie er noch früher war. Viele Prozesse lassen, wie das Kuvertieren, Adressieren und Frankieren, lassen sich mittlerweile automatisieren. Dank entsprechender Maschinen wird das Versenden von Briefen damit zu einer vergleichsweise einfachen und schnellen Angelegenheit. Kuvertiermaschinen falten die Briefe und stecken diese in den Umschlag, Direktadressierer drucken die Adressen in gewünschter auf das Poststück und danach erfolgt die Frankierung mit Frankiermaschinen. Der Aufwand ist daher, vor allem im Vergleich mit dem deutlich besseren Effekt, nicht viel höher als beim Versand von Emails. Frankiermaschinen, Direktadressierer und Kuvertiermaschinen von hoher Qualität und mit guter Beratung bietet frankonia24 aus Berlin.
Der allgemeine Trend in der heutigen Zeit geht scheinbar immer mehr in Richtung elektronische Medien, vor allem das Internet mit der Email als Kontaktmedium mit Kunden und Geschäftspartnern.
Warum Briefe immer noch zeitgemäß sind.
Die entscheidenden Faktoren bei Briefen sind das mit ihnen verbundene haptische Erlebnis, das im wahrsten Sinne des Wortes in die Hand nehmen der Botschaft, die deutlich höhere Lesbarkeit des Papiers im Vergleich zum Text auf dem Bildschirm.
Der Prozess des Öffnens und Lesens ist ein ganz anderer, dank der haptischen Wahrnehmung des Briefes, der Empfänger hält im wahrsten Sinne des Wortes etwas in der Hand. Damit wird die Kommunikation und somit die Ansprache des Adressaten gleich vom ersten Moment an viel persönlicher als dies in elektronischer Form jemals sein könnte. Der Brief muss wahrgenommen werden, und sei es nur um zu beurteilen ob dieser es wert ist gelesen zu werden, und selbst wenn er weggeworfen werden sollte wird er in die Hand genommen und längere Zeit betrachtet. Eine E-Mail kann einfach gelöscht werden, ein Klick, eine Sekunde und die Nachricht ist verschwunden, oder wird gar direkt in den Spam Ordner einsortiert.
Höhere Kundenbindung, höherer Umsatz und rechtliche Sicherheit
Dies alles bedingt eine deutliche höhere Kundenbindung beim Einsatz von Briefen statt Emails. Und wie jeder Marketingexperte weiß steigert eine höhere Kundenbindung die Wahrscheinlichkeit das geschäftlich miteinander gearbeitet wird deutlich. Die Vorteile der Nutzung von Briefen schlagen sich in der Regel daher direkt in einer Verbesserung des Umsatzes nieder.
Doch der Einsatz von Briefen bietet nicht nur für das Marketing und die Kundenbindung Vorteile, sondern auch unter rechtlichen Aspekten ist die Papierform, vor allem von Rechnungen, vorteilhafter als der Versand einer Email. So stellen sich nicht die Probleme einer fehlenden Signierung der Rechnung, der Aufbewahrung und der schlechteren Wahrnehmung von Rechnungen per Email.
Einfache Postbearbeitung dank Kuvertiermaschinen, Direktadressierer und Frankiermaschinen
Mittlerweile ist der Versand von Postsendungen bei weitem nicht mehr so aufwendig wie er noch früher war. Viele Prozesse lassen, wie das Kuvertieren, Adressieren und Frankieren, lassen sich mittlerweile automatisieren. Dank entsprechender Maschinen wird das Versenden von Briefen damit zu einer vergleichsweise einfachen und schnellen Angelegenheit. Kuvertiermaschinen falten die Briefe und stecken diese in den Umschlag, Direktadressierer drucken die Adressen in gewünschter auf das Poststück und danach erfolgt die Frankierung mit Frankiermaschinen. Der Aufwand ist daher, vor allem im Vergleich mit dem deutlich besseren Effekt, nicht viel höher als beim Versand von Emails. Frankiermaschinen, Direktadressierer und Kuvertiermaschinen von hoher Qualität und mit guter Beratung bietet frankonia24 aus Berlin.
Weitere Informationen
Frankonia24, Herr Kai Andersch
Lönsweg 373, 16515 Oranienburg, Deutschland
Tel.: 0800 / 2400024; http://www.frankonia24.de
Lönsweg 373, 16515 Oranienburg, Deutschland
Tel.: 0800 / 2400024; http://www.frankonia24.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
11.09.2013 Kuvertiermaschinen, immer noch zeitgemäß?
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Long Duc Nguyen
E-review.de
Kiefholzstr. 263
12437 Berlin
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/90437E-review.de
Kiefholzstr. 263
12437 Berlin
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/frankonia24-pressefach.html
Die Pressemeldung "Kuvertiermaschinen, immer noch zeitgemäß?" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Kuvertiermaschinen, immer noch zeitgemäß?" ist Frankonia24, vertreten durch Kai Andersch.