Hotel Cappella in Neustift

Erholungsurlaub im Stubaital
Kurzfassung: Im Hotel Cappella in Neustift im Stubaital dreht sich alles um Gesundheit, Vitalität, Naturkost und Bewegung an der frischen Luft. Leichter Genuss für alle Sinne ist hier das Motto. Das Vital- und Sporthotel ist ein gemütliches, gut geführtes Haus, das seine Gäste mit ansprechenden Räumen und gesundheitsorientierten Angeboten verwöhnt. Ein schöner Wellnessbereich bringt perfekte Entspannung nach einem aktiven Tag auf dem Stubaier Gletscher, wo das ganze Jahr über Skibetrieb herrscht. Darüber hinaus ist die Region ein tolles Wandergebiet.
[Natura Vitalis Hotel Cappella - 12.09.2013] Der Erholungswert eines Bergurlaubes ist erheblich, nirgendwo sonst kann man derart schnell neue Kräfte sammeln. Die Gemeinde Neustift im Stubaital gehört zum Bezirk Innsbruck und zeigt mit dem 4-Sterne-Sporthotel Cappella, dass günstige Lage und gesundheitsorientiertes Konzept bestens zusammenpassen. Die Nähe des Hotels zum Stubaier Gletscher macht es zum idealen Wintersportdomizil. Auch im Sommer kann man hier aktiv sein und Mountainbiken, Walken, Reiten, Bergsteigen, Wandern und Klettern. Auf dem Gletscher ist sogar Sommerskifahren möglich.

Die Hotelanlage bietet Entspannung und Komfort in heimeligem Ambiente. Die 26 Zimmer des Hotels sind überschaubar, sodass eine familiäre Atmosphäre herrscht. Die Gastfreundschaft im Natura Vitalis Hotel Cappella ist bemerkenswert. Die Küche verwöhnt mit kulinarischen Besonderheiten. So stammen alle Kräuter und Gewürze aus dem eigenen Kräutergarten. Auch Marmeladen, Torten und Brot werden hier selbst gemacht und schmecken vorzüglich. In der Vitalecke des Restaurants werden heimische biologische und gesunde Produkte gereicht. Wer möchte, kann auch ein Lunchpaket auf seine Wandertour mitnehmen und kostenlos eine Wanderausrüstung mit Tourenrucksack, Karte, Thermoskanne und Nordic-Walking Stöcken ausleihen.

Nicht nur das Restaurant, auch die Bar ist Mittelpunkt des Hauses. Man trifft sich nach dem Sport, tauscht Erlebnisse aus und schließt Freundschaften. Die Wellnessoase "VitalSana" verwöhnt mit finnischer Sauna, Dampfbad, Bio-Sauna und Infrarotkabine. Im Panorama Ruheraum erholen sich gestresste Feriengäste ganz schnell. Der bietet genau wie die Liegewiese fantastische Ausblicke auf die Umgebung. Für die Gesundheit sorgen unterschiedliche Heilangebote wie zum Beispiel Dinkel- oder Hirsekissen. Auch wohltuende Massagen stehen den Gästen jederzeit zur Verfügung.

Der Sommer lockt mit zahlreichen Aktivitäten von Klettern, Wandern bis zu Golfen oder Gletscherbergsteigen. Wandern in den Stubaier Bergen ist ein Erlebnis. Gut markierte Wanderwege machen die Orientierung leicht und die vielen Seitentäler sind voller Romantik. Hier kann man auch mit der ganzen Familie von Hütte zu Hütte wandern. Vor der Haustür starten auch zahlreiche schöne Radwege. Der Kampler See ist nur einen Kilometer entfernt und bietet Erfrischung an heißen Tagen. Auf dem Stubaier Gletscher kann man auch im Sommer Rodeln und Skifahren. Komfortable Aufstiegshilfen erhält man durch die vielen Seilbahnen. Das ganze Jahr über finden hier Events statt. Zusätzlich sorgen drei Skigebiete für perfekten Skispaß.
Natura Vitalis Hotel Cappella
Das Hotel Cappella ist ein modernes, gesundheitsorientiertes Vitalhotel in Neustift im Stubaital. Gesunde Ernährung ist hier die Basis für erholsame Ferien in wunderschöner Natur. Gekocht wird mit regionalen Zutaten aus biologischem Anbau. Das Hotel liegt direkt am Stubaier Gletscher, wo ganzjährig Skifahren möglich ist. 26 Zimmer machen die Anlage überschaubar und sehr familiär. Sonja und Martin Eberharter sorgen sich um das Wohl ihrer Gäste und bieten zahlreiche Möglichkeiten für einen genussreichen Urlaub. Im Haus finden regelmäßig kulinarische Themenabende statt. Im ansprechenden Wellnessbereich "VitalSana" sorgen Saunen, Dampfbad und Infrarotkabinen für Gesundheit pur. Die Liegewiese bietet ein fantastisches Panorama auf die umliegenden Berge und die Umgebung von Neustift. Die schönsten Wandergebiete der Stubaier Alpen und Radwege liegen quasi vor der Haustür.
Natura Vitalis Hotel Cappella, Herr Martin Eberharter
Außerrain 6, 6167 Neustift im Stubaital / Tirol, Österreich