16.09.2013 09:30 Uhr in Computer & Internet von apprupt
Bauer Advertising und apprupt vereinbaren Vermarktungs-Kooperation
Kurzfassung: Bauer Advertising und apprupt vereinbaren Vermarktungs-KooperationExklusive Zweitvermarktung der mobilen Umfelder des Bauer Advertising Portfolios durch appruptapprupt, der mobile Vermarktungsspeziali ...
[apprupt - 16.09.2013] Bauer Advertising und apprupt vereinbaren Vermarktungs-Kooperation
Exklusive Zweitvermarktung der mobilen Umfelder des Bauer Advertising Portfolios durch apprupt
apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der DACH-Region, hat sich das exklusive Zweitvermarktungsmandat der mobilen Titel im Bauer Advertising Portfolio gesichert. Durch die Kooperation erweitert apprupt sein Portfolio an Premium-Vermarktungsmandaten im deutschsprachigen mobilen Web um insgesamt acht renommierte Consumer-Titel.
Bestandteil der Kooperationsvereinbarung sind u.a. die mobilen Web- und App-Angebote der Consumer-Titel TV Movie, Bravo, Bravo Sport, inTouch, Autozeitung, Astrowoche und Lecker.
Bauer Advertising vertraut bei der Aussteuerung von mobilen Kampagnen zukünftig auf die inhouse-entwickelte Ad-Server-Lösung von apprupt, die Bauer Advertising zudem für ihre eigenen mobilen Vermarktungsaktivitäten nutzt. Durch die Integration der Technologie wird im gesamten Portfolio die vollständige, skalierbare Auslieferung aller Werbeformate der inhouse-entwickelten MobileFIT-Formatpalette gewährleistet. MobileFIT-Ads, wie die Transforming Ad oder die Motion Ad, besitzen einen starken funktionellen, interaktiven und mit innovativen Targeting-Kriterien versehenen Charakter.
Marco von Dahle, Director Online Sales der Bauer Advertising KG, kommentiert die Kooperation: "Mit apprupt haben wir einen innovativen und anerkannten Vermarktungspartner gefunden. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit." Sven Samplatzki, Director Business Development der apprupt GmbH, fügt hinzu: "Diese Vermarktungs-Partnerschaft bezeichnet einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung von apprupt. Das hochwertige mobile Inventar von einem der renommiertesten Verlagshäuser Deutschlands in dieser Konstellation exklusiv mitvermarkten zu können, ist nach den vorigen Mandatsgewinnen in diesem Jahr ein weiterer Baustein in der qualitativen Weiterentwicklung unseres Vermarktungsportfolios. Mit einem derart starken Paket aus mobilem Premium-Content und äußerst interessanten Zielgruppen werden wir unseren Werbekunden einzigartige, innovative und wirkungsvolle mobile Werbekonzepte anbieten können."
Über apprupt
apprupt ist der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region. Advertisern stellt apprupt mehrwertgetriebene und emotionalisierende Branding-Werbeformate für die aufmerksamkeitsstarke Verbreitung mobiler Produkt- und Markenbotschaften zur Verfügung. Daneben ermöglicht apprupt die effektive Aussteuerung von Kampagnen mit Performance-Zielen, wie z.B. die Generierung von App-Downloads. Publisher können ihre mobilen Umfelder mithilfe des disziplin-übergreifenden Ansatzes von apprupt sowohl über die Performance- als auch die TKP-Vermarktung optimal monetarisieren. Zurzeit vermarktet apprupt u.a. die mobilen Umfelder von PC-WELT, Macwelt, Zattoo, CIO, Computerwoche, TecChannel, ChannelPartner, CFOworld, Lovoo, Top.de, 1
1, adeba.de, BSM Party, Abendzeitung München, elFlirt.de, AppGuide sowie das Mobile-Portfolio von Bauer Advertising.
apprupt wurde 2008 gegründet und wird von T-Venture und Neuhaus Partners unterstützt. Von den Standorten Hamburg und Düsseldorf aus bringen mehr als 40 Mitarbeiter innovative und aufmerksamkeitsstarke Werbung auf die mobilen Geräte von mehr als 20 Mio. Nutzern. Im W
V Mobile Vermarkter-Check 2012 wurde apprupt von Deutschlands Media-Agenturen als der führende unabhängige Mobile Vermarkter bewertet.
Über Bauer Advertising / Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus.
Die Vermarktung aller wichtigen Zeitschriftensegmente - von Premium über General Interest bis zu Special Interest - ist in der Bauer Advertising gebündelt und bietet attraktive Umfelder für alle werberelevanten Branchen und Zielgruppen. Die innovative Print-, Online- und Crossmedia-Vermarktungseinheit setzt mit starken Medienmarken klare Akzente in der Ansprache von Lesern und Usern über unterschiedliche Medienkanäle hinweg.
Marcus Hamacher
Director Marketing
Communications
apprupt GmbH
Speersort 10, 20095 Hamburg
Tel: +49 40-3252787-00
Fax: +49 40-3252787-29
presse@apprupt.com
www.apprupt.com
Exklusive Zweitvermarktung der mobilen Umfelder des Bauer Advertising Portfolios durch apprupt
apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der DACH-Region, hat sich das exklusive Zweitvermarktungsmandat der mobilen Titel im Bauer Advertising Portfolio gesichert. Durch die Kooperation erweitert apprupt sein Portfolio an Premium-Vermarktungsmandaten im deutschsprachigen mobilen Web um insgesamt acht renommierte Consumer-Titel.
Bestandteil der Kooperationsvereinbarung sind u.a. die mobilen Web- und App-Angebote der Consumer-Titel TV Movie, Bravo, Bravo Sport, inTouch, Autozeitung, Astrowoche und Lecker.
Bauer Advertising vertraut bei der Aussteuerung von mobilen Kampagnen zukünftig auf die inhouse-entwickelte Ad-Server-Lösung von apprupt, die Bauer Advertising zudem für ihre eigenen mobilen Vermarktungsaktivitäten nutzt. Durch die Integration der Technologie wird im gesamten Portfolio die vollständige, skalierbare Auslieferung aller Werbeformate der inhouse-entwickelten MobileFIT-Formatpalette gewährleistet. MobileFIT-Ads, wie die Transforming Ad oder die Motion Ad, besitzen einen starken funktionellen, interaktiven und mit innovativen Targeting-Kriterien versehenen Charakter.
Marco von Dahle, Director Online Sales der Bauer Advertising KG, kommentiert die Kooperation: "Mit apprupt haben wir einen innovativen und anerkannten Vermarktungspartner gefunden. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit." Sven Samplatzki, Director Business Development der apprupt GmbH, fügt hinzu: "Diese Vermarktungs-Partnerschaft bezeichnet einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung von apprupt. Das hochwertige mobile Inventar von einem der renommiertesten Verlagshäuser Deutschlands in dieser Konstellation exklusiv mitvermarkten zu können, ist nach den vorigen Mandatsgewinnen in diesem Jahr ein weiterer Baustein in der qualitativen Weiterentwicklung unseres Vermarktungsportfolios. Mit einem derart starken Paket aus mobilem Premium-Content und äußerst interessanten Zielgruppen werden wir unseren Werbekunden einzigartige, innovative und wirkungsvolle mobile Werbekonzepte anbieten können."
Über apprupt
apprupt ist der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region. Advertisern stellt apprupt mehrwertgetriebene und emotionalisierende Branding-Werbeformate für die aufmerksamkeitsstarke Verbreitung mobiler Produkt- und Markenbotschaften zur Verfügung. Daneben ermöglicht apprupt die effektive Aussteuerung von Kampagnen mit Performance-Zielen, wie z.B. die Generierung von App-Downloads. Publisher können ihre mobilen Umfelder mithilfe des disziplin-übergreifenden Ansatzes von apprupt sowohl über die Performance- als auch die TKP-Vermarktung optimal monetarisieren. Zurzeit vermarktet apprupt u.a. die mobilen Umfelder von PC-WELT, Macwelt, Zattoo, CIO, Computerwoche, TecChannel, ChannelPartner, CFOworld, Lovoo, Top.de, 1
1, adeba.de, BSM Party, Abendzeitung München, elFlirt.de, AppGuide sowie das Mobile-Portfolio von Bauer Advertising.
apprupt wurde 2008 gegründet und wird von T-Venture und Neuhaus Partners unterstützt. Von den Standorten Hamburg und Düsseldorf aus bringen mehr als 40 Mitarbeiter innovative und aufmerksamkeitsstarke Werbung auf die mobilen Geräte von mehr als 20 Mio. Nutzern. Im W
V Mobile Vermarkter-Check 2012 wurde apprupt von Deutschlands Media-Agenturen als der führende unabhängige Mobile Vermarkter bewertet.
Über Bauer Advertising / Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus.
Die Vermarktung aller wichtigen Zeitschriftensegmente - von Premium über General Interest bis zu Special Interest - ist in der Bauer Advertising gebündelt und bietet attraktive Umfelder für alle werberelevanten Branchen und Zielgruppen. Die innovative Print-, Online- und Crossmedia-Vermarktungseinheit setzt mit starken Medienmarken klare Akzente in der Ansprache von Lesern und Usern über unterschiedliche Medienkanäle hinweg.
Marcus Hamacher
Director Marketing
Communications
apprupt GmbH
Speersort 10, 20095 Hamburg
Tel: +49 40-3252787-00
Fax: +49 40-3252787-29
presse@apprupt.com
www.apprupt.com
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
24.07.2013 apprupt weiter auf Wachstumskurs
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/apprupt-pressefach.html
Die Pressemeldung "Bauer Advertising und apprupt vereinbaren Vermarktungs-Kooperation" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Bauer Advertising und apprupt vereinbaren Vermarktungs-Kooperation" ist apprupt, vertreten durch .