17.09.2013 13:57 Uhr in Computer & Internet von ZDF
ZDF mit erfolgreichem Mix aus Unterhaltung und Information
Kurzfassung: ZDF mit erfolgreichem Mix aus Unterhaltung und Information5,96 Millionen Zuschauer (18,7 Prozent Marktanteil) sahen am Montag, 16. September 2013, 20.15 Uhr, "Eine verhängnisvolle Nacht" mit Silke Bo ...
[ZDF - 17.09.2013] ZDF mit erfolgreichem Mix aus Unterhaltung und Information
5,96 Millionen Zuschauer (18,7 Prozent Marktanteil) sahen am Montag, 16. September 2013, 20.15 Uhr, "Eine verhängnisvolle Nacht" mit Silke Bodenbender und Matthias Brandt in den Hauptrollen. Der "Fernsehfilm der Woche" war die besteingeschaltete Sendung des Tages. Mit 15,5 beziehungsweise 14,0 Prozent lag das ZDF sowohl in der Primetime als auch am gesamten Tag auf Platz eins bei den Zuschauern.
"The Da Vinci Code" verfolgten um 22.15 Uhr 2,34 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 15,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen interessierten sich 15,1 Prozent für den amerikanischen Spielfilm.
Auch mit seinen Informationssendungen konnte das ZDF punkten: Die 19.00-Uhr-"heute"-Nachrichten sahen 3,53 Millionen Zuseher (Marktanteil: 16,0 Prozent), das anschließende "ZDF spezial: Machtoptionen - Endspurt vor der Bundestagswahl" mit Theo Koll verfolgten 2,71 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 11,3 Prozent. Das "heute-journal" um 21.45 Uhr wollten 4,39 Millionen Zuschauer sehen (Marktanteil 15,2 Prozent).
Auch die Digitalkanäle ZDFneo und ZDFinfo waren erfolgreich: ZDFneo erzielte einen Marktanteil von 1,6 Prozent in der zuschauerintensiven Zeit von 19.00 bis 23.00 Uhr und 1,3 Prozent am gesamten Tag. ZDFinfo punktete einmal mehr bei den 14- bis 49-Jährigen und erreichte einen Tagesmarktanteil von 1,2 Prozent.
Mainz, 17. September 2013
ZDF-Pressestelle
Kontakt:
Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse@zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1
5,96 Millionen Zuschauer (18,7 Prozent Marktanteil) sahen am Montag, 16. September 2013, 20.15 Uhr, "Eine verhängnisvolle Nacht" mit Silke Bodenbender und Matthias Brandt in den Hauptrollen. Der "Fernsehfilm der Woche" war die besteingeschaltete Sendung des Tages. Mit 15,5 beziehungsweise 14,0 Prozent lag das ZDF sowohl in der Primetime als auch am gesamten Tag auf Platz eins bei den Zuschauern.
"The Da Vinci Code" verfolgten um 22.15 Uhr 2,34 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 15,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen interessierten sich 15,1 Prozent für den amerikanischen Spielfilm.
Auch mit seinen Informationssendungen konnte das ZDF punkten: Die 19.00-Uhr-"heute"-Nachrichten sahen 3,53 Millionen Zuseher (Marktanteil: 16,0 Prozent), das anschließende "ZDF spezial: Machtoptionen - Endspurt vor der Bundestagswahl" mit Theo Koll verfolgten 2,71 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 11,3 Prozent. Das "heute-journal" um 21.45 Uhr wollten 4,39 Millionen Zuschauer sehen (Marktanteil 15,2 Prozent).
Auch die Digitalkanäle ZDFneo und ZDFinfo waren erfolgreich: ZDFneo erzielte einen Marktanteil von 1,6 Prozent in der zuschauerintensiven Zeit von 19.00 bis 23.00 Uhr und 1,3 Prozent am gesamten Tag. ZDFinfo punktete einmal mehr bei den 14- bis 49-Jährigen und erreichte einen Tagesmarktanteil von 1,2 Prozent.
Mainz, 17. September 2013
ZDF-Pressestelle
Kontakt:
Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse@zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
05.10.2015 Inspektor Jury - Mord im Nebel
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/zdf-pressefach.html
Die Pressemeldung "ZDF mit erfolgreichem Mix aus Unterhaltung und Information" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "ZDF mit erfolgreichem Mix aus Unterhaltung und Information" ist ZDF, vertreten durch .