17.09.2013 16:09 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Continental AG

Bundesgerichtshof entscheidet erneut über Ausgleichszahlung bei verpasstem Anschlussflug

Kurzfassung: Bundesgerichtshof entscheidet erneut über Ausgleichszahlung bei verpasstem Anschlussflug- Kundenbefragung zeigt: Mehrheit will neues Reifenportfolio für Hafenflotten weiterempfehlen oder selbst kauf ...
[Continental AG - 17.09.2013] Bundesgerichtshof entscheidet erneut über Ausgleichszahlung bei verpasstem Anschlussflug

- Kundenbefragung zeigt: Mehrheit will neues Reifenportfolio für Hafenflotten weiterempfehlen oder selbst kaufen
- Dank V.ply-Technologie sind die neuen Spezialreifen sehr stabil und langlebig
Hannover, 17. September 2013. Continental Commercial Specialty Tires (CST) erntet sehr positives Kundenfeedback für das neue Reifenportfolio, das auf der TOC 2013 im Juni präsentiert wurde. Eine Umfrage unter ihnen hat ergeben, dass über die Hälfte die neuen Reifen selbst kaufen oder weiterempfehlen will. Das neue Produktportfolio wurde speziell für Fahrzeuge entwickelt, die in anspruchsvollen Hafenumgebungen operieren. Betreiber von Hafenterminals, Kranführer und Händler waren von der Qualität, Anpassung an Marktbedürfnisse und Vielfalt der Produkte begeistert. "Die positiven Reaktionen bestätigen, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben und den Fokus auf spezialisierte Logistiksegmente wie das Hafengeschäft weiter verfolgen müssen. Das ist auch ein logischer Schritt für uns, da erwartet wird, dass das Hafengeschäft in Zukunft weiter wächst. Studien deuten darauf hin, dass sich das Transportvolumen für Frachtcontainer in den nächsten zwölf Jahren verdoppeln wird", sagt Dr. Michael Andreas Märtens, Leiter des Geschäftsbereichs Continental CST.
Das neue Portfolio beinhaltet Spezialreifen für alle Fahrzeuge der Hafenlogistik wie Straddle Carrier, Reach Stacker, Containerkräne, Terminalzugmaschinen und -anhänger sowie Schwerlastgabelstapler. Fast alle neuen Produkte basieren auf der revolutionären von Continental entwickelten V.ply-Technologie. Sie ermöglicht die Herstellung extrem widerstandsfähiger Reifen, deren Seitenwände bis zu dreimal stärker sind als bei typischen Radialreifen. So wird das Risiko verringert, dass Fahrzeuge - gerade bei hohen Aufbauten wie bei Straddle Carriern - kippen und schwere Unfälle verursachen. Auch der "Kissing"-Effekt bei Fahrzeugen mit Doppelbereifung wird deutlich vermindert.
Ins Schwarze getroffen hat nicht nur das neue Reifenportfolio. Auch der ungewöhnliche Test, der die Robustheit von V.ply-Reifen demonstriert, ist sowohl beim Fachpublikum als auch bei Social-Media-Nutzern sehr gut angekommen:
http://www.youtube.com/watch?v=TnTRlaqo_9A
Das Reifenportfolio für Hafenflotten umfasst:
Reifengrößen
StraddleMaster16.00-25 E4
ContainerMaster12.00-24 bis 18.00-33 E4
DockMaster18.00-25 E4
CraneMaster14.00-24 bis 21.00-35 E3
Terminal Transport300/80 R 22.5
Trailer10.00 R 20
ContiRV2012.00 R 20
ContiRT2012.00 R 20

Ute Weiß
Kommunikation/PR Manager
Commercial Specialty Tires
Commercial Vehicle Tires
Continental
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