18.09.2013 11:14 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Post DHL

DHL Abendzustellung ab sofort auch in der Hauptstadt

Kurzfassung: DHL Abendzustellung ab sofort auch in der HauptstadtDHL Paket weitet neuen Kurierservice auf das Berliner Stadtgebiet ausNeben Wunschzeit am Abend jetzt auch taggleiche Lieferung möglichNach der erfo ...
[Deutsche Post DHL - 18.09.2013] DHL Abendzustellung ab sofort auch in der Hauptstadt

DHL Paket weitet neuen Kurierservice auf das Berliner Stadtgebiet aus
Neben Wunschzeit am Abend jetzt auch taggleiche Lieferung möglich
Nach der erfolgreichen Einführung der Abendzustellung in Köln und dem Ruhrgebiet, bietet DHL Paket dieses Angebot ab sofort auch in Berlin an. Kunden haben damit neben der Standardzustellung am Tag die Option, ihre Bestellung am Abend in zwei Zeitfenstern zwischen 18-20 oder 20-22 Uhr zu erhalten. Mehr noch: auf Wunsch und je nach Lieferbedingungen des jeweiligen Händlers kann die Zustellung der Ware auch noch am gleichen Tag oder so schnell wie möglich erfolgen.
"Seit dem Start unseres Pilotprojekts in Köln haben wir unser Kuriernetzwerk kontinuierlich weiter entwickelt und wollen bis Mitte nächsten Jahres in allen Ballungsräumen in Deutschland präsent sein. Berlin ist bereits die dritte Region, in der wir heute schon Ware am Abend des Bestelltages liefern können. Im Oktober wird mit München noch eine vierte folgen", sagt Andrej Busch, CEO von DHL Paket Deutschland.
Durch die Einführung des erweiterten Service rund um die Abendzustellung bietet DHL Paket vor allem Berufstätigen, aber auch Familien, die tagsüber mit ihren Kindern unterwegs sind und nicht auf ihren Online-Einkauf warten möchten, attraktive Lieferoptionen. Hinzu kommt, dass fast 99 Prozent der Sendungen direkt im ersten Zustellversuch beim Empfänger ankommen, da dieser sich zuvor bewusst für ein konkretes Zeitfenster entschieden hat.
Schnellere und komfortablere Lieferoptionen
Für den Online-Handel mit Lebensmitteln sowie mit anderen verderblichen oder dringend benötigten Gütern, bei denen die Zustellung im ersten Versuch entscheidend ist, ist dieser neue Lieferservice von DHL besonders geeignet. Anbieter wie etwa REWE online, Biodirekt, Mytime, die Versandapotheke APONEO oder der zur Deutschen Post DHL zählende Online-Lebensmittelhändler Allyouneed.com nutzen den Kurierservice bereits.
"Unser Ziel ist es, neuen Segmenten im E-Commerce in Deutschland zum Durchbruch zu verhelfen. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Menschen zunehmend immer mehr Dinge des täglichen Bedarfs im Internet bestellen - gerade auch Drogerieartikel, Medikamente und Lebensmittel - und dafür bieten wir die geeigneten Serviceleistungen an", ist Andrej Busch überzeugt. Gleichzeitig können auch Händler bereits etablierter E-Commerce-Branchen wie Mode oder Elektronik vom neuen taggleichen DHL-Kurierservice profitieren. Sie sind künftig in der Lage, ihren Empfängern noch schnellere und komfortablere Lieferoptionen für eine Paketsendung anzubieten - etwa für dringend benötige Zubehör- oder Ersatzteile und Last-Minute-Einkäufe. So lassen sich Convenience und Kundenbindung noch weiter erhöhen.

Charles-de-Gaulle-Straße 20
Mail: pressestelle@deutschepost.de