19.09.2013 09:53 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von LG Electronics
LG hat weltweit bereits mehr als eine Million Door-in-Door Kühlgeräte verkauft
Kurzfassung: LG hat weltweit bereits mehr als eine Million Door-in-Door Kühlgeräte verkauftInnovative Tür-in-Tür Technologie bietet mehr Komfort und sorgt für niedrigen EnergieverbrauchRatingen, 18. Septembe ...
[LG Electronics - 19.09.2013] LG hat weltweit bereits mehr als eine Million Door-in-Door Kühlgeräte verkauft
Innovative Tür-in-Tür Technologie bietet mehr Komfort und sorgt für niedrigen Energieverbrauch
Ratingen, 18. September 2013 - LG Electronics (LG) gab bekannt, dass das Unternehmen seit der Einführung seiner Door-in-Door Kühlschränke im Jahre 2010 weltweit mehr als eine Million dieser Geräte verkauft hat - eine starke Leistung im Hausgeräte-Markt. Die innovative Door-in-Door Technologie erlaubt dank eines "doppellagigen" Türsystems eine besonders komfortable Bedienung mit schneller Zugriffsmöglichkeit auf häufig benötigte Lebensmittel und verhindert dabei, dass kalte Luft aus dem großen Hauptkühlfach entweicht.
"Die Verbraucher von heute haben wenig Zeit und benötigen Haushaltsgeräte, die ihnen das Leben erleichtern und bequemer machen, sagt Seong-jin Jo, President und CEO der LG Home Appliance Company. "Durch unser starkes Engagement für hervorragende Produkte und technologische Innovationen werden wir auch in Zukunft Haushaltsgeräte auf den Markt bringen, die für die Anwender einen wirklichen Nutzen darstellen."
Das Door-in-Door Konzept von LG bietet ein Kühlfach mit 65 Litern Nutzinhalt und damit ungefähr den gleichen Platz wie ein kleiner Kühlschrank mit einer einzigen Tür (interne Labortests von LG auf der Basis des Kühlschrankmodells R-T873FBHGL). Bei den Side-by-Side-Kühlschrankmodellen von LG erlaubt die Door-in-Door Technik nicht nur einen einfachen Zugang, sondern trägt auch dazu bei, den Verlust an kalter Luft aus dem Kühlschrankinneren um 46 Prozent zu verringern und damit effektiv Strom zu sparen (basierend auf Tests von Intertek nach internen Testmethoden zur Messung der prozentualen Verringerung des Luftaustausches beim 10 Sekunden langen Öffnen des Door-in-Door Kühlfaches im Vergleich zur Kühlschranktür; je nach Modell und Dauer der Türöffnung können die tatsächlichen Ergebnisse abweichen). Das Door-in-Door Kühlfach zeichnet sich durch ein durchdachtes Organisationssystem aus, bei dem z.B. jedes Familienmitglied sein eigenes Ablagefach haben könnte.Das abgeschlossene Kühlfach gewährleistet dabei maximale Flexibilität durch einfach verstellbare Ablagen.
Door-in-Door Kühlgeräte von LG sind in mehr als 50 Ländern der Erde verfügbar. Die innovative Door-in-Door Technik wird bei LG-Kühlschränken mit oben oder unten ange-ordnetem Gefrierteil sowie bei Kühlschränken in French Door- und in Side-by-Side-Bauweise angeboten.
Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de.
Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2012 einen Konzernumsatz von rund 45 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances und Air Conditioning
Energy Solutions - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken.
Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.
Über LG Electronics Deutschland GmbH
Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH mit Sitz in Ratingen über 330 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communication, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. Im Geschäftsjahr 2012 erwirtschaftete die deutsche Tochtergesellschaft des Weltkonzerns einen Gesamtumsatz von rund 875 Millionen EUR. 2011 belegte LG Electronics Deutschland den zweiten Platz bei Best Brands - dem deutschen Markenranking (Kategorie Wachstumsmarke). Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.
Über LG Electronics Home Appliance Company
LG Electronics Hausgeräte konzentriert sich als Impulsgeber der Hausgeräte-Branche auf die Entwicklung "gesunder und grüner Produkte" sowie smarter Technologien und elegantem Design, um Anwendern durch Komplettlösungen die tägliche Hausarbeit zu erleichtern. Das Produktportfolio der LG Hausgeräte in Deutschland umfasst Kühlgeräte, Waschmaschinen, Trockner und Mikrowellen. Der globale Marktführer begeistert seine Kunden mit Innovationen wie dem weltweit ersten interaktiven Kühlschrank, der Waschmaschine mit Dampftechnologie und einer Mikrowelle mit kombiniertem Pizzafach. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.
Innovative Tür-in-Tür Technologie bietet mehr Komfort und sorgt für niedrigen Energieverbrauch
Ratingen, 18. September 2013 - LG Electronics (LG) gab bekannt, dass das Unternehmen seit der Einführung seiner Door-in-Door Kühlschränke im Jahre 2010 weltweit mehr als eine Million dieser Geräte verkauft hat - eine starke Leistung im Hausgeräte-Markt. Die innovative Door-in-Door Technologie erlaubt dank eines "doppellagigen" Türsystems eine besonders komfortable Bedienung mit schneller Zugriffsmöglichkeit auf häufig benötigte Lebensmittel und verhindert dabei, dass kalte Luft aus dem großen Hauptkühlfach entweicht.
"Die Verbraucher von heute haben wenig Zeit und benötigen Haushaltsgeräte, die ihnen das Leben erleichtern und bequemer machen, sagt Seong-jin Jo, President und CEO der LG Home Appliance Company. "Durch unser starkes Engagement für hervorragende Produkte und technologische Innovationen werden wir auch in Zukunft Haushaltsgeräte auf den Markt bringen, die für die Anwender einen wirklichen Nutzen darstellen."
Das Door-in-Door Konzept von LG bietet ein Kühlfach mit 65 Litern Nutzinhalt und damit ungefähr den gleichen Platz wie ein kleiner Kühlschrank mit einer einzigen Tür (interne Labortests von LG auf der Basis des Kühlschrankmodells R-T873FBHGL). Bei den Side-by-Side-Kühlschrankmodellen von LG erlaubt die Door-in-Door Technik nicht nur einen einfachen Zugang, sondern trägt auch dazu bei, den Verlust an kalter Luft aus dem Kühlschrankinneren um 46 Prozent zu verringern und damit effektiv Strom zu sparen (basierend auf Tests von Intertek nach internen Testmethoden zur Messung der prozentualen Verringerung des Luftaustausches beim 10 Sekunden langen Öffnen des Door-in-Door Kühlfaches im Vergleich zur Kühlschranktür; je nach Modell und Dauer der Türöffnung können die tatsächlichen Ergebnisse abweichen). Das Door-in-Door Kühlfach zeichnet sich durch ein durchdachtes Organisationssystem aus, bei dem z.B. jedes Familienmitglied sein eigenes Ablagefach haben könnte.Das abgeschlossene Kühlfach gewährleistet dabei maximale Flexibilität durch einfach verstellbare Ablagen.
Door-in-Door Kühlgeräte von LG sind in mehr als 50 Ländern der Erde verfügbar. Die innovative Door-in-Door Technik wird bei LG-Kühlschränken mit oben oder unten ange-ordnetem Gefrierteil sowie bei Kühlschränken in French Door- und in Side-by-Side-Bauweise angeboten.
Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de.
Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2012 einen Konzernumsatz von rund 45 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances und Air Conditioning
Energy Solutions - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken.
Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.
Über LG Electronics Deutschland GmbH
Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH mit Sitz in Ratingen über 330 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communication, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. Im Geschäftsjahr 2012 erwirtschaftete die deutsche Tochtergesellschaft des Weltkonzerns einen Gesamtumsatz von rund 875 Millionen EUR. 2011 belegte LG Electronics Deutschland den zweiten Platz bei Best Brands - dem deutschen Markenranking (Kategorie Wachstumsmarke). Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.
Über LG Electronics Home Appliance Company
LG Electronics Hausgeräte konzentriert sich als Impulsgeber der Hausgeräte-Branche auf die Entwicklung "gesunder und grüner Produkte" sowie smarter Technologien und elegantem Design, um Anwendern durch Komplettlösungen die tägliche Hausarbeit zu erleichtern. Das Produktportfolio der LG Hausgeräte in Deutschland umfasst Kühlgeräte, Waschmaschinen, Trockner und Mikrowellen. Der globale Marktführer begeistert seine Kunden mit Innovationen wie dem weltweit ersten interaktiven Kühlschrank, der Waschmaschine mit Dampftechnologie und einer Mikrowelle mit kombiniertem Pizzafach. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
28.05.2014 LG G3: "Smart and Simple neu definiert
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/lg-electronics-pressefach.html
Die Pressemeldung "LG hat weltweit bereits mehr als eine Million Door-in-Door Kühlgeräte verkauft" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "LG hat weltweit bereits mehr als eine Million Door-in-Door Kühlgeräte verkauft" ist LG Electronics, vertreten durch .