19.09.2013 13:26 Uhr in Medien & Presse von ZDF

Auftakt zur WM-Qualifikation der Fußballfrauen

Kurzfassung: Auftakt zur WM-Qualifikation der Fußballfrauen Deutschland gegen Russland live im ZDFDeutschlands Fußball-Nationalmannschaft der Frauen startet am Samstag, 21. September 2013, in die Qualifikation z ...
[ZDF - 19.09.2013] Auftakt zur WM-Qualifikation der Fußballfrauen

Deutschland gegen Russland live im ZDF
Deutschlands Fußball-Nationalmannschaft der Frauen startet am Samstag, 21. September 2013, in die Qualifikation zur Fußball-WM 2015. Das ZDF überträgt das Spiel der DFB-Auswahl gegen Russland ab 14.40 Uhr (Anstoß 15.00 Uhr) live aus Cottbus. Reporterin im Stadion der Freundschaft ist Claudia Neumann, die Sendung moderiert Sven Voss.
Nach dem erst vor wenigen Wochen umjubelten achten EM-Titel heißt das neue Ziel von Bundestrainerin Silvia Neid und ihrem Team Fußball-Weltmeisterschaft 2015. Auf dem Weg ins Gastgeberland Kanada müssen sich die deutschen Frauen in der WM-Qualifikationsgruppe 1 mit den Teams aus Russland, Irland, der Slowakei, Slowenien und Kroatien auseinandersetzen. Die Russinnen sind zweifellos die stärksten Gegnerinnen im Kampf um Gruppenplatz eins und der damit verbundenen direkten WM-Qualifikation. Gleich zum Auftakt steht also ein echtes Topspiel auf dem Programm.

Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse@zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1
ZDF
ZDF Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Gemeinsam mit den in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten und dem Deutschlandradio bildet das ZDF den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Das ZDF startete mit ca. 2.200 fest angestellten Mitarbeitern und hat heute ca. 3.600 Mitarbeiter.
ZDF,
, 55100 Mainz, Deutschland