19.09.2013 14:43 Uhr in Energie & Umwelt von Volkswagen (VW)
Volkswagen startet Technologiekampagne zur Elektromobilität
Kurzfassung: Volkswagen startet Technologiekampagne zur Elektromobilitäte-up! und XL1 im Fokus von neuem TV-Spot, Printmotiven und WebsiteIn der neuen Werbekampagne: Der XL1, der sparsamste Diesel-Plug-In Hybrid ...
[Volkswagen (VW) - 19.09.2013] Volkswagen startet Technologiekampagne zur Elektromobilität
e-up! und XL1 im Fokus von neuem TV-Spot, Printmotiven und Website
In der neuen Werbekampagne: Der XL1, der sparsamste Diesel-Plug-In Hybrid der Welt, sowie der e-up!, der erste rein elektrisch angetriebene Volkswagen. In der neuen Werbekampagne: Der XL1, der sparsamste Diesel-Plug-In Hybrid der Welt, sowie der e-up!, der erste rein elektrisch angetriebene Volkswagen.
In der neuen Werbekampagne zur Elektromobilität rückt Volkswagen unter dem Motto "Einfach elektrisch." gleich zwei Fahrzeugmodelle in den Mittelpunkt: Den XL1, den sparsamsten Diesel-Plug-In Hybrid der Welt, sowie den e-up!, den ersten rein elektrisch angetriebenen Volkswagen, der in Großserie produziert wird. Die Kampagne startete anlässlich der Premiere des e-up! zur IAA in Frankfurt.
Kernelement der Technologie-Kampagne bildet der TV-Spot "Kindermund", in dem zwei Kinder ihre Zukunftsfantasien beschreiben: "Dann fahren wir mit einem Auto, das nur einen Liter verbraucht - oder gar kein Benzin", träumen sie. Parallel zeigt der Spot, dass die vermeintlichen Illusionen der Kinder inzwischen Realität geworden sind. XL1 und e-up! ermöglichen, so die Botschaft des TV-Spots, schon heute innovative und nachhaltige Mobilität bei kinderleichter Handhabung mit maximalem Fahrspaß sowie ein Bewusstsein für die Umwelt.
Mit Statements wie "Einfach genial. Einfach elektrisch." und "Weil wir es können. Weil Sie es wollen." setzen auch Print- und Out-of-home-Motive die beiden Modelle mit dynamischer Bildsprache in Szene und heben die Technologieführerschaft von Volkswagen hervor.
Unter www.volkswagen.de/emobility können Interessierte zudem den e-up! in 360-Grad-Ansicht betrachten sowie detaillierte Einblicke ins Innere des Fahrzeugs bekommen. Bildergalerien, Fahrberichte oder Videos zum e-up! sind nur einige Beispiele für die zahlreichen Features der Internetpräsenz.
Konzipiert und umgesetzt wurde die klassische Kampagne von der Agentur DDB Tribal Berlin.
Bildunterschrift: In der neuen Werbekampagne: Der XL1, der sparsamste Diesel-Plug-In Hybrid der Welt, sowie der e-up!, der erste rein elektrisch angetriebene Volkswagen.
Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de
e-up! und XL1 im Fokus von neuem TV-Spot, Printmotiven und Website
In der neuen Werbekampagne: Der XL1, der sparsamste Diesel-Plug-In Hybrid der Welt, sowie der e-up!, der erste rein elektrisch angetriebene Volkswagen. In der neuen Werbekampagne: Der XL1, der sparsamste Diesel-Plug-In Hybrid der Welt, sowie der e-up!, der erste rein elektrisch angetriebene Volkswagen.
In der neuen Werbekampagne zur Elektromobilität rückt Volkswagen unter dem Motto "Einfach elektrisch." gleich zwei Fahrzeugmodelle in den Mittelpunkt: Den XL1, den sparsamsten Diesel-Plug-In Hybrid der Welt, sowie den e-up!, den ersten rein elektrisch angetriebenen Volkswagen, der in Großserie produziert wird. Die Kampagne startete anlässlich der Premiere des e-up! zur IAA in Frankfurt.
Kernelement der Technologie-Kampagne bildet der TV-Spot "Kindermund", in dem zwei Kinder ihre Zukunftsfantasien beschreiben: "Dann fahren wir mit einem Auto, das nur einen Liter verbraucht - oder gar kein Benzin", träumen sie. Parallel zeigt der Spot, dass die vermeintlichen Illusionen der Kinder inzwischen Realität geworden sind. XL1 und e-up! ermöglichen, so die Botschaft des TV-Spots, schon heute innovative und nachhaltige Mobilität bei kinderleichter Handhabung mit maximalem Fahrspaß sowie ein Bewusstsein für die Umwelt.
Mit Statements wie "Einfach genial. Einfach elektrisch." und "Weil wir es können. Weil Sie es wollen." setzen auch Print- und Out-of-home-Motive die beiden Modelle mit dynamischer Bildsprache in Szene und heben die Technologieführerschaft von Volkswagen hervor.
Unter www.volkswagen.de/emobility können Interessierte zudem den e-up! in 360-Grad-Ansicht betrachten sowie detaillierte Einblicke ins Innere des Fahrzeugs bekommen. Bildergalerien, Fahrberichte oder Videos zum e-up! sind nur einige Beispiele für die zahlreichen Features der Internetpräsenz.
Konzipiert und umgesetzt wurde die klassische Kampagne von der Agentur DDB Tribal Berlin.
Bildunterschrift: In der neuen Werbekampagne: Der XL1, der sparsamste Diesel-Plug-In Hybrid der Welt, sowie der e-up!, der erste rein elektrisch angetriebene Volkswagen.
Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de
Weitere Informationen
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg, Deutschland
Tel.: +49 - (0)5361 - 9 - 0; http://www.volkswagen.de
, 38440 Wolfsburg, Deutschland
Tel.: +49 - (0)5361 - 9 - 0; http://www.volkswagen.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Volkswagen (VW)
38440 Wolfsburg
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Volkswagen (VW)
38440 Wolfsburg
Deutschland
E-Mail:
Web:
Tel:
+49 - (0)5361 - 9 - 0
Fax:
+49 - (0)5361 - 9 - 28282
https://www.prmaximus.de/pressefach/volkswagen-vw-pressefach.html
Die Pressemeldung "Volkswagen startet Technologiekampagne zur Elektromobilität" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Volkswagen startet Technologiekampagne zur Elektromobilität" ist Volkswagen (VW), vertreten durch .