24.09.2013 17:00 Uhr in Wirtschaft & Finanzen und in Handel & Dienstleistungen von JOBshui Personalmanagement - Professionelle Personalberatung Consulting und Coaching
Twitter fürs Personalmarketing
ODER: in 140 Zeichen um die WeltKurzfassung: Seit 2006 boomt Twitter, hat weltweit ca. 850 Mio. Nutzer und der Boom hält allen Klischees zum Trotze weiter an; höchste Zeit also sich damit im Detail auseinander zu setzen und nach guten Berührungspunkten fürs Personalmarketing als Teil des Employer Branding zu suchen.
[JOBshui Personalmanagement - Professionelle Personalberatung Consulting und Coaching - 24.09.2013] Seit 2006 boomt Twitter, hat weltweit ca. 850 Mio. Nutzer und der Boom hält allen Klischees zum Trotze weiter an; höchste Zeit also sich damit im Detail auseinander zu setzen und nach guten Berührungspunkten fürs Personalmarketing als Teil des Employer Branding zu suchen.
So twittern Sie richtig:
Wie in jedem sozialen Netzwerk, brauchen Sie zunächst einen aussagekräftigen Namen, der konsequent eingesetzt wird. Twittern Sie beispielsweise unter @jobshui . oder @Skidata Careers, um direkt auf die Botschaften Ihrer Nachricht hinzuweisen. Durch einen Klick auf "Follow" kann man die Tweets (max. 140 Zeichen) einfach verfolgen und hält sich so stets top-informiert. Eine gute Gelegenheit sich mit Gleichgesinnten oder Experten zu aktuellen Trends auszutauschen oder die junge Twitter-Klientel mit Unternehmensinfos zu füttern, so berichtet Karrierecoach Starzer.
Vorsicht vorm Twitter-Gewitter
Legen Sie sich eine gute Strategie zurecht und twittern Sie gerade wenn es um Personalmarketing geht nur wirkliche Highlights - diese fein und unterhaltsam in Worte verpackt und los geht`s! So bringen Sie Ihren Employer Brand auch im Internet optimal zum Strahlen! Die Kunst des erfolgreichen Twitterns liegt letztlich darin, rasch besonders wichtige Informationen in kurzer Form zu verbreiten. Durch Retweets drückt man dann auch aus, dass man auch Konkurrenz respektiert, mit ihr interagiert und weiß, dass der Markt letztlich groß genug ist. Stellenanzeigen, Mitarbeiterevents oder das Working@ lässt sich hier sehr gut transportieren und auch hier gilt Content ist king, denn egal ob Text, Bild- oder Filmlink - alles ist gefragt. Für das Personalmarketing bieten sich für regelmäßige Postings auch Hashtags an wie #jobs oder #stellenanzeigen.
Bringen Sie Ihr Unternehmen zum Strahlen
Positionieren Sie Ihre Arbeitgebermarke auf Twitter und bringen Sie Ihr Unternehmen zum Strahlen. So können Sie auch hier den viralen Effekt nützen und die Reichweite von Informationen über Ihr Unternehmen auch bestens nützen, DENN, was nützt der schönste Employer Brand, wenn er im Internet nicht gefunden wird.
Fangen Sie an in 140 Zeichen zu denken und treffen Sie Ihre Zielgruppe auf Augenhöhe - viel Spaß dabei! Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.promomasters.at/cbs
So twittern Sie richtig:
Wie in jedem sozialen Netzwerk, brauchen Sie zunächst einen aussagekräftigen Namen, der konsequent eingesetzt wird. Twittern Sie beispielsweise unter @jobshui . oder @Skidata Careers, um direkt auf die Botschaften Ihrer Nachricht hinzuweisen. Durch einen Klick auf "Follow" kann man die Tweets (max. 140 Zeichen) einfach verfolgen und hält sich so stets top-informiert. Eine gute Gelegenheit sich mit Gleichgesinnten oder Experten zu aktuellen Trends auszutauschen oder die junge Twitter-Klientel mit Unternehmensinfos zu füttern, so berichtet Karrierecoach Starzer.
Vorsicht vorm Twitter-Gewitter
Legen Sie sich eine gute Strategie zurecht und twittern Sie gerade wenn es um Personalmarketing geht nur wirkliche Highlights - diese fein und unterhaltsam in Worte verpackt und los geht`s! So bringen Sie Ihren Employer Brand auch im Internet optimal zum Strahlen! Die Kunst des erfolgreichen Twitterns liegt letztlich darin, rasch besonders wichtige Informationen in kurzer Form zu verbreiten. Durch Retweets drückt man dann auch aus, dass man auch Konkurrenz respektiert, mit ihr interagiert und weiß, dass der Markt letztlich groß genug ist. Stellenanzeigen, Mitarbeiterevents oder das Working@ lässt sich hier sehr gut transportieren und auch hier gilt Content ist king, denn egal ob Text, Bild- oder Filmlink - alles ist gefragt. Für das Personalmarketing bieten sich für regelmäßige Postings auch Hashtags an wie #jobs oder #stellenanzeigen.
Bringen Sie Ihr Unternehmen zum Strahlen
Positionieren Sie Ihre Arbeitgebermarke auf Twitter und bringen Sie Ihr Unternehmen zum Strahlen. So können Sie auch hier den viralen Effekt nützen und die Reichweite von Informationen über Ihr Unternehmen auch bestens nützen, DENN, was nützt der schönste Employer Brand, wenn er im Internet nicht gefunden wird.
Fangen Sie an in 140 Zeichen zu denken und treffen Sie Ihre Zielgruppe auf Augenhöhe - viel Spaß dabei! Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.promomasters.at/cbs
Weitere Informationen
JOBshui Personalmanagement - Professionelle Personalberatung Consulting und Coaching, Frau Mag. Andrea Starzer
Waldbadstraße 4, 5081 Anif, Österreich
Tel.: +43 664 4000303; http://www.jobshui.com
Waldbadstraße 4, 5081 Anif, Österreich
Tel.: +43 664 4000303; http://www.jobshui.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
24.09.2013 Twitter fürs Personalmarketing
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Mag. Andrea Starzer
JOBshui Personalmanagement - Professionelle Personalberatung Consulting und Coaching
Waldbadstraße 4
5081 Anif
Österreich
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
JOBshui Personalmanagement - Professionelle Personalberatung Consulting und Coaching
Waldbadstraße 4
5081 Anif
Österreich
twitter
employer-branding
stellenanzeigen
andrea-starzer
personalmarketing
arbeitgebermarke
tweets
karrierecoach
employer-brand
retweets
mitarbeiterevents
posting
hashtag
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/91359https://www.prmaximus.de/pressefach/jobshui-personalmanagement-professionelle-personalberatung-consulting-und-coaching-pressefach.html
Die Pressemeldung "Twitter fürs Personalmarketing" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Twitter fürs Personalmarketing" ist JOBshui Personalmanagement - Professionelle Personalberatung Consulting und Coaching, vertreten durch Mag. Andrea Starzer.