24.09.2013 11:15 Uhr in Medien & Presse von Südwestrundfunk (SWR)

Multikulti-Comedy vom Feinsten: mit allem und scharf!

Kurzfassung: Multikulti-Comedy vom Feinsten: mit allem und scharf!Die "StandUpMigranten" mit Abdelkarim sind zurück aus der Sommerpause, ab 28.9. jeden zweiten Samstag um 20.15 Uhr in EinsPlus / Neue Folgen vorab ...
[Südwestrundfunk (SWR) - 24.09.2013] Multikulti-Comedy vom Feinsten: mit allem und scharf!

Die "StandUpMigranten" mit Abdelkarim sind zurück aus der Sommerpause, ab 28.9. jeden zweiten Samstag um 20.15 Uhr in EinsPlus / Neue Folgen vorab online unter EinsPlus.de
Yallah - sie sind wieder da: Nach dem Erfolg der ersten Staffel stürmen die "StandUpMigranten" ab Samstag, 28. September, in EinsPlus erneut die Bühne und liefern 45 Minuten volle Integrationspackung. Dafür begrüßt Gastgeber Abdelkarim in einer Münchner Shisha-Bar jeweils vier junge Nachwuchs-Comedians zu einer Show, die wahrhaft Grenzen überschreitet. Den Auftakt in Abdelkarims Melting-Pot der guten Laune machen am 28. September: der islamischste aller Jamaikaner - Marvin Spencer; Costa Meronianakis, der einen kräftigen Schuss Griechischen Wein in die arabische Shisha-Bar mitbringt; Berhane Berhane - äthiopische Lebensfreude prallt auf deutsche Demokratie und: Jilet Ayse - "der türkische Mond, der auf euer Ghetto kracht" - kommt klar damit! EinsPlus zeigt die multikulturelle Comedy-Session ab 28. September jeden zweiten Samstag um 20.15 Uhr. Online first: Die einzelnen Folgen der "StandUpMigranten" sind immer am Freitag vor der Ausstrahlung ab 16 Uhr online unter EinsPlus.de/StandUpMigranten abrufbar.
"StandUpMigranten" präsentiert die größten Talente, die die junge multikulturelle Comedy-Szene zu bieten hat. Alle Künstler haben eines gemein: Sie leben in Deutschland und haben einen Migrationshintergrund. Sie sind Wanderer zwischen den Welten und den Kulturen, sie nehmen alles aufs Korn, was den traditionsbewussten Deutschen heilig ist - und sich selbst gleich mit. Und dazu Einspiel-Filme die schräg, provokant und humorvoll mit dem Thema Integration spielen. Ein wilder Ritt durch die Kulturen - Comedy vom Feinsten: Mit allem und scharf!
Abdelkarim wurde 1981 als Sohn marokkanischer Eltern in der Bielefelder Bronx geboren. Seit 2007 steht er auf deutschen Bühnen und ist Stammgast in verschiedenen Comedyshows im Fernsehen. Er wurde u. a. 2012 beim Stuttgarter Kabarettfestival mit dem "Hölzernen Stuttgarter Besen" ausgezeichnet.
EinsPlus ist der ARD-Digitalkanal mit der jungen Primetime und wird vom SWR verantwortet. Das Programm ist kostenlos und unverschlüsselt über Satellit (DVB-S), Kabel (DVB-C) und in einigen Regionen Deutschlands auch terrestrisch über DVB-T und IPTV sowie als WebTV empfangbar.
"StandUpMigranten" ab 28. September 2013 jeden zweiten Samstag um 20.15 Uhr in EinsPlus und vorab online unter EinsPlus.de/StandUpMigranten.
Mehr Informationen unter EinsPlus.de/StandUpMigranten. Fotos unter ard-foto.de.

Südwestrundfunk (SWR)
Südwestrundfunk (SWR) Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage