Techno Classica: Š koda feiert 110 Jahre Motorsport

• Pressemitteilung der Firma Auto-Medienportal.Net, 28.03.2011
Pressemitteilung vom: 28.03.2011 von der Firma Auto-Medienportal.Net aus Stadthagen

Kurzfassung: 28. März 2011. Auf der Techno Classica Essen (30.3. -3.4. 2011) feiert Š koda 110 Jahre Motorsport. 1901 schickten Václav Laurin und Václav Klement – die beiden Gründerväter des heutigen Automobilherstellers Š koda– zum ersten Mal ein ...

[Auto-Medienportal.Net - 28.03.2011] Techno Classica: Š koda feiert 110 Jahre Motorsport

28. März 2011. Auf der Techno Classica Essen (30.3. -3.4. 2011) feiert Š koda 110 Jahre Motorsport. 1901 schickten Václav Laurin und Václav Klement – die beiden Gründerväter des heutigen Automobilherstellers Š koda– zum ersten Mal ein Zweirad ins Rennen. Ziel war es, die Marke mit Sitz im böhmischen Mladá Boleslav bekannter zu machen und damit den Absatz zu steigern.

Die liebevoll präparierten Fahrzeuge, die Š koda auf der Weltleitmesse der Klassik-Branche in Essen zeigt, stammen aus den Jahren 1901 bis 2001 und repräsentieren zehn Jahrzehnte Motorsportgeschichte. Zu den Exponaten zählen drei seltene Motorräder aus den Pioniertagen, die zum ersten Mal auf dem Stand in Essen zu sehen sein werden. Sie stammen ebenso aus einer Privatsammlung wie der Š koda Le Mans-Rennwagen von 1950.

Dazu kommen Autos aus dem Werksmuseum in Mladá Boleslav. Präsentiert wird neben einem Laurin
Klement-Rennwagen (Baujahr 1920/21) auch der offene Sportwagen 1100 OHC (Baujahr 1957) und der Octavia WRC in Safari-Ausführung (Baujahr 2001).

Auf dem Š koda-Stand in Halle 7 (Stand 210) lädt außerdem ein gemütliches "Cafégärtchen" die Besucher zum Verweilen ein.

Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Über Auto-Medienportal.Net:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Die Pressemeldung "Techno Classica: Š koda feiert 110 Jahre Motorsport" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Techno Classica: Š koda feiert 110 Jahre Motorsport" ist Auto-Medienportal.Net.