24.09.2013 16:20 Uhr in Computer & Internet von Microsoft
Am Puls der Zeit: Microsoft präsentiert nächste Generation von Dynamics CRM
Kurzfassung: Am Puls der Zeit: Microsoft präsentiert nächste Generation von Dynamics CRMDie CRM-Lösung von Microsoft wird mobil - dynamische Oberfläche bringt Flexibilität für unterschiedliche Endgeräte Unt ...
[Microsoft - 24.09.2013] Am Puls der Zeit: Microsoft präsentiert nächste Generation von Dynamics CRM
Die CRM-Lösung von Microsoft wird mobil - dynamische Oberfläche bringt Flexibilität für unterschiedliche Endgeräte
Unterschleißheim/Stuttgart, 24. September 2013. Auf der CRMexpo in Stuttgart hat Microsoft heute erste Einblicke in die neuen Lösungen seiner CRM-Produkte gegeben. In neuem Design und mit erweitertem Funktionsumfang wird Microsoft Dynamics CRM zur agilen Geschäftsapplikation für das Customer Relationship Management. Die neu konzipierte Bedienoberfläche erleichtert dem Kundenberater den Zugriff auf Informationen und Daten. Weiterer Pluspunkt der neuen Version: ‚CRM für unterwegs, mit der das neue Angebot mobil wird - künftig steht die CRM-Lösung auf Windows 8-Tablets und iPad, Windows Phone, iPhone und Android Phone zur Verfügung.
"Vertriebsmitarbeiter benötigen mobile Lösungen, mit denen sie ihre Kunden besser verstehen, sich auf die richtigen Aktivitäten konzentrieren und sich mit Personen innerhalb und außerhalb des Unternehmens vernetzen können, erklärt Hans-Jürgen Rose, Senior Director Microsoft Dynamics, Microsoft Deutschland. "Unsere neuen Lösungen bilden genau diese Anforderungen ab, so dass die Mitarbeiter ihren Kunden auf Augenhöhe begegnen.
CRM in neuem Look and Feel
Bei der Weiterentwicklung seiner Produkte hat Microsoft besonderes Augenmerk auf folgende Aspekte gelegt:
- Vereinfachung der Navigation
- schnelle Inlinebearbeitung
- die Möglichkeit des Click-to-Communicate
- ein dynamisches Layout, das sich flexibel dem jeweiligen Endgerät anpasst.
Und auch die Integration in die One-Microsoft-World und die Anbindung an die Office-Produktwelt sowie Social-Media-Plattformen wird weiter vorangetrieben. So fügt sich künftig beispielsweise Yammer über Web-Apps und mobile Yammer-Apps nahtlos in die CRM-Umgebung ein und erleichtert damit die unternehmensinterne Kommunikation, den Dokumentenaustausch und die Zusammenarbeit. Auch die Anzeige von Benachrichtigungen zu aktualisierten Datensätzen im Yammer-Aktivitätsstream ist möglich.
Leistungsstarke Dashboards und Visualisierungen in Echtzeit, zeitbasierte grafische Auswertungen mit Power View, halten Kundenberater jederzeit auf dem aktuellen Informationsstand - auch in punkto Meinungsführer oder was Entwicklungen angeht, die die wichtigsten Deals betreffen.
Weltweiter Roll-out bei Kärcher
Bereits erfolgreich im Einsatz ist die CRM-Lösung bei der Alfred Kärcher GmbH
Co. KG, die seit Ende 2012 sukzessive ausgerollt wird. Auf Basis von Microsoft Dynamics CRM hat der Reinigungsgerätehersteller unternehmensweit die kundenzentrierten Prozesse in Vertrieb, Marketing und Service völlig neu gestaltet. Marco Reimann, Manager Sales Processes
Systems bei Kärcher bringt das erfolgreiche Projekt auf den Punkt: "Auf Basis von Microsoft Business Dynamics CRM gelingt es uns, weltweit für unsere Produkte und Lösungen ein einheitliches Kundenmanagement zu etablieren, das auch von unseren Mitarbeitern gelebt wird. OneView, so der Projektname bietet den Kundenberatern von überall einen einheitlichen Zugriff und Einblick in die Informationen und Daten.
Microsoft Deutschland GmbH
Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 77,85 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2013; 30. Juni 2013). Der operative Gewinn im Fiskaljahr 2013 betrug 26,76 Mrd. US-Dollar. Neben der Firmenzentrale in Unterschleißheim bei München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 38.000 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Das Advanced Technology Labs Europe (ATLE) in München hat Forschungsschwerpunkte in IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.
Ansprechpartner Microsoft
Frank Mihm-Gebauer
Communications Manager Anwendungs-
Infrastruktursoftware
Microsoft Newsservice
E-Mail: prserv@microsoft.com
http://www.microsoft.de/newsroom
http://twitter.com/microsoftpresse
Die CRM-Lösung von Microsoft wird mobil - dynamische Oberfläche bringt Flexibilität für unterschiedliche Endgeräte
Unterschleißheim/Stuttgart, 24. September 2013. Auf der CRMexpo in Stuttgart hat Microsoft heute erste Einblicke in die neuen Lösungen seiner CRM-Produkte gegeben. In neuem Design und mit erweitertem Funktionsumfang wird Microsoft Dynamics CRM zur agilen Geschäftsapplikation für das Customer Relationship Management. Die neu konzipierte Bedienoberfläche erleichtert dem Kundenberater den Zugriff auf Informationen und Daten. Weiterer Pluspunkt der neuen Version: ‚CRM für unterwegs, mit der das neue Angebot mobil wird - künftig steht die CRM-Lösung auf Windows 8-Tablets und iPad, Windows Phone, iPhone und Android Phone zur Verfügung.
"Vertriebsmitarbeiter benötigen mobile Lösungen, mit denen sie ihre Kunden besser verstehen, sich auf die richtigen Aktivitäten konzentrieren und sich mit Personen innerhalb und außerhalb des Unternehmens vernetzen können, erklärt Hans-Jürgen Rose, Senior Director Microsoft Dynamics, Microsoft Deutschland. "Unsere neuen Lösungen bilden genau diese Anforderungen ab, so dass die Mitarbeiter ihren Kunden auf Augenhöhe begegnen.
CRM in neuem Look and Feel
Bei der Weiterentwicklung seiner Produkte hat Microsoft besonderes Augenmerk auf folgende Aspekte gelegt:
- Vereinfachung der Navigation
- schnelle Inlinebearbeitung
- die Möglichkeit des Click-to-Communicate
- ein dynamisches Layout, das sich flexibel dem jeweiligen Endgerät anpasst.
Und auch die Integration in die One-Microsoft-World und die Anbindung an die Office-Produktwelt sowie Social-Media-Plattformen wird weiter vorangetrieben. So fügt sich künftig beispielsweise Yammer über Web-Apps und mobile Yammer-Apps nahtlos in die CRM-Umgebung ein und erleichtert damit die unternehmensinterne Kommunikation, den Dokumentenaustausch und die Zusammenarbeit. Auch die Anzeige von Benachrichtigungen zu aktualisierten Datensätzen im Yammer-Aktivitätsstream ist möglich.
Leistungsstarke Dashboards und Visualisierungen in Echtzeit, zeitbasierte grafische Auswertungen mit Power View, halten Kundenberater jederzeit auf dem aktuellen Informationsstand - auch in punkto Meinungsführer oder was Entwicklungen angeht, die die wichtigsten Deals betreffen.
Weltweiter Roll-out bei Kärcher
Bereits erfolgreich im Einsatz ist die CRM-Lösung bei der Alfred Kärcher GmbH
Co. KG, die seit Ende 2012 sukzessive ausgerollt wird. Auf Basis von Microsoft Dynamics CRM hat der Reinigungsgerätehersteller unternehmensweit die kundenzentrierten Prozesse in Vertrieb, Marketing und Service völlig neu gestaltet. Marco Reimann, Manager Sales Processes
Systems bei Kärcher bringt das erfolgreiche Projekt auf den Punkt: "Auf Basis von Microsoft Business Dynamics CRM gelingt es uns, weltweit für unsere Produkte und Lösungen ein einheitliches Kundenmanagement zu etablieren, das auch von unseren Mitarbeitern gelebt wird. OneView, so der Projektname bietet den Kundenberatern von überall einen einheitlichen Zugriff und Einblick in die Informationen und Daten.
Microsoft Deutschland GmbH
Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 77,85 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2013; 30. Juni 2013). Der operative Gewinn im Fiskaljahr 2013 betrug 26,76 Mrd. US-Dollar. Neben der Firmenzentrale in Unterschleißheim bei München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 38.000 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Das Advanced Technology Labs Europe (ATLE) in München hat Forschungsschwerpunkte in IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.
Ansprechpartner Microsoft
Frank Mihm-Gebauer
Communications Manager Anwendungs-
Infrastruktursoftware
Microsoft Newsservice
E-Mail: prserv@microsoft.com
http://www.microsoft.de/newsroom
http://twitter.com/microsoftpresse
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/microsoft-pressefach.html
Die Pressemeldung "Am Puls der Zeit: Microsoft präsentiert nächste Generation von Dynamics CRM" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Am Puls der Zeit: Microsoft präsentiert nächste Generation von Dynamics CRM" ist Microsoft, vertreten durch .