25.09.2013 11:11 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Allianz SE

Die folgenden personellen Veränderungen treten am 1. Januar 2014 in Kraft.

Kurzfassung: Die folgenden personellen Veränderungen treten am 1. Januar 2014 in Kraft.George Sartorel (55), derzeit Chief Executive Officer (CEO) der Allianz Italia SpA, übernimmt für die Allianz die zuletzt u ...
[Allianz SE - 25.09.2013] Die folgenden personellen Veränderungen treten am 1. Januar 2014 in Kraft.

George Sartorel (55), derzeit Chief Executive Officer (CEO) der Allianz Italia SpA, übernimmt für die Allianz die zuletzt unbesetzte Position als CEO der Region Asien-Pazifik. Sein Nachfolger als CEO der Allianz Italien wird Klaus-Peter Röhler (48), derzeit CEO der Allianz Suisse.
Neuer CEO der Allianz Schweiz wird Severin Moser (50), aktuell in Deutschland Vorstandsvorsitzender der Allianz Versicherungs AG (Sachversicherung) und Vorstandsmitglied der Allianz Deutschland AG.
Nachfolger von Severin Moser wird Alexander Vollert (44), derzeit Vorstandsmitglied und Chief Operating Officer (COO) der Allianz Deutschland AG. Die bisherigen Aufgaben von Alexander Vollert übernimmt Manfred Knof (48) zusätzlich zu seinem aktuellen Aufgabenbereich als Vorstandsmitglied der Allianz Deutschland AG verantwortlich für Betrieb und Schaden.

Kontakt für Presse
Petra Krüll
Tel. +49.89.3800-2628
petra.kruel@allianz.com
Allianz SE
Allianz SE Die Allianz Gruppe ist einer der weltweit führenden Versicherungs- und Finanzdienstleister. Im Jahre 1890 in Berlin gegründet, ist die Allianz heute in mehr als 70 Ländern mit etwa 162.000 Mitarbeitern präsent. An der Spitze der internationalen Gruppe steht die Allianz AG mit Sitz in München als Holdinggesellschaft. Die Allianz Gruppe bietet ihren rund 60 Millionen Kunden weltweit umfassenden Service in den Bereichen Schaden- und Unfallversicherung, Lebens- und Krankenversicherung, Vermögensmanagement und Bankgeschäft.
Allianz SE,
, 80802 München, Deutschland