• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 29.03.2011
Pressemitteilung vom: 29.03.2011 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: So klingt der Frühling – tina, das Premium-Frauenmagazin aus der Bauer Media Group, veröffentlicht mit der Ausgabe 14/2011 (ET: 30. März 2011) eine weitere exklusive Musik-CD in Kooperation mit der Edel Germany GmbH. Unter dem Titel "Moments" ...

[Bauer Media Group - 29.03.2011] tina veröffentlicht neue exklusive CD unter dem Titel "Moments" mit Musik zum Träumen

So klingt der Frühling – tina, das Premium-Frauenmagazin aus der Bauer Media Group, veröffentlicht mit der Ausgabe 14/2011 (ET: 30. März 2011) eine weitere exklusive Musik-CD in Kooperation mit der Edel Germany GmbH. Unter dem Titel "Moments" präsentiert die Redaktion acht gefühlvolle, mitreißende Songs, die für schönste Stimmung sorgen.

tina wird in einer Teilauflage von 150.000 Exemplaren mit der beigeklebten CD erscheinen. Diese wird zu einem Copypreis von 2,50 Euro neben dem regulären, wöchentlich erscheinenden Heft im Handel erhältlich sein.

Der Winter war lange genug und auch wenn die Temperaturen nur langsam steigen, versprechen die ausgewählten Songs zumindest akustisch erste Frühlingsgefühle. Vom poppigen Gute-Laune-Schlager von Marianne Rosenberg über "Sternenlicht" von Kerstin Colien, die als beste Imitatorin der Schlagersängerin Michelle ihren Durchbruch schaffte, bis zur Amerikanerin Helen Schneider, die ihr neues Album gemeinsam mit der SWR Big Band aufnahm, und dem spanischen Duo Baccara locken die Interpreten die tina-Leserinnen auf die Tanzfläche. Spätestens mit "Besame Mucho" der kubanischen Live-Band Pasión de Buena Vista vertreibt die neue tina-CD endgültig den Winter. Für romantische Atmosphäre sorgen die Songs von Markus Luca, dem "Sonnyboy des deutschen Schlager", der isländischen Star-Sopranistin Arndis Halla oder Laura Düber und Sabine Schneider alias "Zweifach".

"Die ‚tina plus CD-Ausgaben’ sind bei unseren Leserinnen zu einer festen Größe geworden und kommen im Markt außerordentlich gut an. Sie sind ein wichtiger Baustein unseres Konzeptes, tina als klare Premiummarke im Segment der Women’s Weeklies erfolgreich zu etablieren", so Jörg Hausendorf, Geschäftsführer Bauer Women GmbH. "Mit tina wollen wir die Welt unserer Leserinnen Woche für Woche ein wenig schöner machen – und dazu gehört selbstverständlich auch Musik, ein Bereich, in dem unser Team seine Kompetenzen mit jedem CD-Extra immer wieder unter Beweis stellt."

Informationen und redaktionelle Inhalte zu tina gibt es auch im Internet unter www.tina.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.

Joachim A. Klähn
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1027

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Joachim A. Klähn
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1027

Die Pressemeldung "tina veröffentlicht neue exklusive CD unter dem Titel "Moments mit Musik zum Träumen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "tina veröffentlicht neue exklusive CD unter dem Titel "Moments mit Musik zum Träumen" ist Bauer Media Group.