26.09.2013 11:23 Uhr in Medien & Presse von ZDF

Das ZDF auf dem Hamburger Filmfest

Kurzfassung: Das ZDF auf dem Hamburger FilmfestDas ZDF ist mit acht Produktionen auf dem 21. Filmfest Hamburg (26. September bis 5. Oktober 2013) vertreten. In zehn Sektionen werden dort 150 nationale und internat ...
[ZDF - 26.09.2013] Das ZDF auf dem Hamburger Filmfest

Das ZDF ist mit acht Produktionen auf dem 21. Filmfest Hamburg (26. September bis 5. Oktober 2013) vertreten. In zehn Sektionen werden dort 150 nationale und internationale Spiel- und Dokumentarfilme als Welturaufführung, Europapremiere oder deutsche Erstaufführung gezeigt.
In der Sektion "Agenda 13" werden die ZDF-Koproduktionen "September" und "Pionier" präsentiert. Der Debütfilm "Tore tanzt" und die Dokumentation "Roland Klick - The Heart is a Hungry Hunter" laufen in der Sektion "Nordlichter". Alle Spielfilme dieser Sektion nehmen am Wettbewerb um den Montblanc Drehbuchpreis teil.
"Tenderness", eine belgisch-deutsch-französische Produktion mit ZDF-Beteiligung, wird in der Sektion "Voilà !" gezeigt, drei ZDF-Produktionen laufen in der Sektion "16:9": die Siegfried Lenz-Verfilmung "Die Flut ist pünktlich", "Wenn es am schönsten ist" und "Bella Block - Angeklagt".
Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/filmfesthamburg
Weitere Informationen finden Sie auch in der Pressemappe.

Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse@zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1
ZDF
ZDF Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Gemeinsam mit den in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten und dem Deutschlandradio bildet das ZDF den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Das ZDF startete mit ca. 2.200 fest angestellten Mitarbeitern und hat heute ca. 3.600 Mitarbeiter.
ZDF,
, 55100 Mainz, Deutschland