27.09.2013 12:39 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Rewe Group
PENNY ist beliebtester Discounter 2013
Kurzfassung: PENNY ist beliebtester Discounter 2013Kundenbefragung ergibt gute Noten für Preise, Qualität und Gestaltung der FilialenAm zufriedensten mit ihrem Discounter waren nach einer aktuellen Studie des De ...
[Rewe Group - 27.09.2013] PENNY ist beliebtester Discounter 2013
Kundenbefragung ergibt gute Noten für Preise, Qualität und Gestaltung der Filialen
Am zufriedensten mit ihrem Discounter waren nach einer aktuellen Studie des Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) die Kunden von PENNY. In keinem anderen Discounter wurde die Qualität der Lebensmittel und die Filialgestaltung besser bewertet. Einen Wert von fast 87 Prozent zufriedener Verbraucher verbuchte das Unternehmen für die Preise. Bereits in den Jahren 2009 und 2011 hatte PENNY den Test des Hamburger Marktforschungsinstituts gewonnen.
An der Online-Befragung nahmen insgesamt 1.177 Personen teil, die in den letzten zwölf Monaten bei mindestens einem Discounter eingekauft hatten. Im Mittelpunkt der Panel-Befragung standen die Kundenmeinungen zu Service, Produktqualität, Sortiment, Preisen und Filialgestaltung. Kundenärgernisse sowie die Weiterempfehlungsquote flossen ebenfalls in die Gesamtbewertung ein.
PENNY erzielte 2012 mit rund 2.250 Filialen und über 27.000 Beschäftigten allein in Deutschland einen Umsatz von annähernd sieben Milliarden Euro. Einschließlich der Aktivitäten im Ausland erwirtschaftet PENNY mit 3.600 Filialen und 46.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über zehn Milliarden Euro.
Ansprechpartner
REWE GROUP-Unternehmenskommunikation
Tel.: 0221 - 149-1050
E-Mail: presse(at)rewe-group.com
Kundenbefragung ergibt gute Noten für Preise, Qualität und Gestaltung der Filialen
Am zufriedensten mit ihrem Discounter waren nach einer aktuellen Studie des Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) die Kunden von PENNY. In keinem anderen Discounter wurde die Qualität der Lebensmittel und die Filialgestaltung besser bewertet. Einen Wert von fast 87 Prozent zufriedener Verbraucher verbuchte das Unternehmen für die Preise. Bereits in den Jahren 2009 und 2011 hatte PENNY den Test des Hamburger Marktforschungsinstituts gewonnen.
An der Online-Befragung nahmen insgesamt 1.177 Personen teil, die in den letzten zwölf Monaten bei mindestens einem Discounter eingekauft hatten. Im Mittelpunkt der Panel-Befragung standen die Kundenmeinungen zu Service, Produktqualität, Sortiment, Preisen und Filialgestaltung. Kundenärgernisse sowie die Weiterempfehlungsquote flossen ebenfalls in die Gesamtbewertung ein.
PENNY erzielte 2012 mit rund 2.250 Filialen und über 27.000 Beschäftigten allein in Deutschland einen Umsatz von annähernd sieben Milliarden Euro. Einschließlich der Aktivitäten im Ausland erwirtschaftet PENNY mit 3.600 Filialen und 46.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über zehn Milliarden Euro.
Ansprechpartner
REWE GROUP-Unternehmenskommunikation
Tel.: 0221 - 149-1050
E-Mail: presse(at)rewe-group.com
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
03.11.2014 DER Touristik Köln ruft Cooee aus
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/rewe-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "PENNY ist beliebtester Discounter 2013" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "PENNY ist beliebtester Discounter 2013" ist Rewe Group, vertreten durch .