30.09.2013 13:44 Uhr in Auto & Motorrad von Mercedes
Mercedes-Benz Arena Shanghai
Kurzfassung: Mercedes-Benz Arena Shanghai Mercedes-Benz feiert Einführung der neuen S-Klasse in China Produkteinführungs-Feier in Shanghai begeistert mehr als 2000 Gäste Hubertus Troska: "Die S-Klasse se ...
[Mercedes - 30.09.2013] Mercedes-Benz Arena Shanghai
Mercedes-Benz feiert Einführung der neuen S-Klasse in China
Produkteinführungs-Feier in Shanghai begeistert mehr als 2000 Gäste Hubertus Troska: "Die S-Klasse setzt einen weiteren Meilenstein für unsere Wachstumsstrategie in China" China ist der größte S-Klasse Markt - über 150.000 Fahrzeuge des Vorgängermodells wurden an Kunden in China ausgeliefert Die neue S-Klasse ist für die Anforderungen chinesischer Kunden maßgeschneidertShanghai - Am vergangenen Wochenende feierte Mercedes-Benz die Einführung der neuen S-Klasse in China. Ein begeistertes Publikum - mehr als 2000 Kunden, Händler, Markenbotschafter und weitere Gäste - erlebte die Einführungsfeier mit Gastgeber Hubertus Troska, als Daimler Vorstandsmitglied verantwortlich für China, und Nicholas Speeks, Präsident und CEO von Beijing Mercedes-Benz Sales Service Co., in der Mercedes-Benz Arena in Shanghai. Die komplett neue S-Klasse ist nun für chinesische Kunden bei Mercedes-Benz Händlern im ganzen Land erhältlich.
Hubertus Troska: "Die Markteinführung der neuen S-Klasse setzt einen weiteren wichtigen Meilenstein für die nachhaltige Wachstumsstrategie von Mercedes-Benz in China. Nur wenige Wochen nach dem sensationellen Verkaufsstart der S-Klasse in Europa bringen wir dieses fantastische Produkt nun nach China. Ein weiterer Beweis für unser Bekenntnis zu diesem Markt und zu unseren Kunden. Ich bin überzeugt, dass das neue Modell seinen erfolgreichen Weg hier fortsetzen wird."
Seit dem Verkaufsstart in Europa im Mai dieses Jahres gingen bei Daimler bereits über 30.000 weltweite Bestellungen für die neue S-Klasse ein.
Seit 2009 ist China der größte Markt für die S-Klasse. Zwischen 2005 und 2013 wurden mehr als 150.000 Fahrzeuge des S-Klasse Vorgängermodells an chinesische Kunden ausgeliefert, davon über 33.000 allein im letzten Jahr. Mit der neuen S-Klasse will Mercedes-Benz seine führende Position ausbauen und weitere Marktanteile in diesem Schlüsselmarkt hinzugewinnen.
"Für chinesische Kunden ist die S-Klasse schon immer das Paradebeispiel für modernen automobilen Luxus und der Traum vieler aufstrebender und erfolgreicher Unternehmer", erklärte Nicholas Speeks. "Die neue S-Klasse wird wie ihre Vorgänger neue Maßstäbe für die Automobilindustrie setzen und einen großen Beitrag für die Zukunft von Mercedes-Benz in diesem Land leisten."
Um deren Bedürfnisse noch besser kennenzulernen, wurden chinesische Kunden erstmals in die USA und nach Deutschland eingeladen, um sogenannte Car Clinics für die neue S-Klasse zu erleben und Mercedes-Benz in einer frühen Phase im Entwicklungsprozess ihre Rückmeldung zu geben. Die neue S-Klasse ist daher für die Anforderungen chinesischer Kunden maßgeschneidert.
Chinesische Kunden haben besondere Wünsche in Bezug auf die Gestaltung des Fahrzeugfonds und achten vor allem auf die Innenausstattung, wobei Komfort ganz oben auf der Wunschliste steht. Daher wird in China nur die Version mit langem Radstand angeboten. Erstmals war dieses Modell die Grundversion im Entwicklungsprozess der Mercedes-Benz Ingenieure.
Bei den Pressefahrveranstaltungen in Kanada und Österreich diesen Sommer setzten sich zahlreiche Medienvertreter aus China ans Steuer der neuen S-Klasse und des S 63 AMG. Wie überall erhält die S-Klasse auch in den chinesischen Medien glänzende Kritiken, nicht zuletzt dank ihres einzigartigen Komforts und innovativer Technologien.
Mercedes-Benz Arena Shanghai
Die Mercedes-Benz Arena ist eine Sport- und Veranstaltungshalle auf dem ehemaligen Gelände der Weltausstellung 2010. Die Eröffnung der ersten Mercedes-Benz Arena außerhalb Deutschlands im Januar 2011 war ein Höhepunkt im Jubiläumsjahr der Marke, in dem weltweit bei verschiedensten Aktivitäten der 125. Geburtstag des Automobils gefeiert wurde. Die Arena ist ein deutliches und sichtbares Zeichen für das starke und langfristige Engagement von Mercedes-Benz in China.
Kontakt:
Arnd Minne, +49 (0) 711 17-99092, arnd.minne@daimler.com
Mareike Jahnle, +49 (0) 711 17-32972, mareike.jahnle@daimler.com
Mercedes-Benz feiert Einführung der neuen S-Klasse in China
Produkteinführungs-Feier in Shanghai begeistert mehr als 2000 Gäste Hubertus Troska: "Die S-Klasse setzt einen weiteren Meilenstein für unsere Wachstumsstrategie in China" China ist der größte S-Klasse Markt - über 150.000 Fahrzeuge des Vorgängermodells wurden an Kunden in China ausgeliefert Die neue S-Klasse ist für die Anforderungen chinesischer Kunden maßgeschneidertShanghai - Am vergangenen Wochenende feierte Mercedes-Benz die Einführung der neuen S-Klasse in China. Ein begeistertes Publikum - mehr als 2000 Kunden, Händler, Markenbotschafter und weitere Gäste - erlebte die Einführungsfeier mit Gastgeber Hubertus Troska, als Daimler Vorstandsmitglied verantwortlich für China, und Nicholas Speeks, Präsident und CEO von Beijing Mercedes-Benz Sales Service Co., in der Mercedes-Benz Arena in Shanghai. Die komplett neue S-Klasse ist nun für chinesische Kunden bei Mercedes-Benz Händlern im ganzen Land erhältlich.
Hubertus Troska: "Die Markteinführung der neuen S-Klasse setzt einen weiteren wichtigen Meilenstein für die nachhaltige Wachstumsstrategie von Mercedes-Benz in China. Nur wenige Wochen nach dem sensationellen Verkaufsstart der S-Klasse in Europa bringen wir dieses fantastische Produkt nun nach China. Ein weiterer Beweis für unser Bekenntnis zu diesem Markt und zu unseren Kunden. Ich bin überzeugt, dass das neue Modell seinen erfolgreichen Weg hier fortsetzen wird."
Seit dem Verkaufsstart in Europa im Mai dieses Jahres gingen bei Daimler bereits über 30.000 weltweite Bestellungen für die neue S-Klasse ein.
Seit 2009 ist China der größte Markt für die S-Klasse. Zwischen 2005 und 2013 wurden mehr als 150.000 Fahrzeuge des S-Klasse Vorgängermodells an chinesische Kunden ausgeliefert, davon über 33.000 allein im letzten Jahr. Mit der neuen S-Klasse will Mercedes-Benz seine führende Position ausbauen und weitere Marktanteile in diesem Schlüsselmarkt hinzugewinnen.
"Für chinesische Kunden ist die S-Klasse schon immer das Paradebeispiel für modernen automobilen Luxus und der Traum vieler aufstrebender und erfolgreicher Unternehmer", erklärte Nicholas Speeks. "Die neue S-Klasse wird wie ihre Vorgänger neue Maßstäbe für die Automobilindustrie setzen und einen großen Beitrag für die Zukunft von Mercedes-Benz in diesem Land leisten."
Um deren Bedürfnisse noch besser kennenzulernen, wurden chinesische Kunden erstmals in die USA und nach Deutschland eingeladen, um sogenannte Car Clinics für die neue S-Klasse zu erleben und Mercedes-Benz in einer frühen Phase im Entwicklungsprozess ihre Rückmeldung zu geben. Die neue S-Klasse ist daher für die Anforderungen chinesischer Kunden maßgeschneidert.
Chinesische Kunden haben besondere Wünsche in Bezug auf die Gestaltung des Fahrzeugfonds und achten vor allem auf die Innenausstattung, wobei Komfort ganz oben auf der Wunschliste steht. Daher wird in China nur die Version mit langem Radstand angeboten. Erstmals war dieses Modell die Grundversion im Entwicklungsprozess der Mercedes-Benz Ingenieure.
Bei den Pressefahrveranstaltungen in Kanada und Österreich diesen Sommer setzten sich zahlreiche Medienvertreter aus China ans Steuer der neuen S-Klasse und des S 63 AMG. Wie überall erhält die S-Klasse auch in den chinesischen Medien glänzende Kritiken, nicht zuletzt dank ihres einzigartigen Komforts und innovativer Technologien.
Mercedes-Benz Arena Shanghai
Die Mercedes-Benz Arena ist eine Sport- und Veranstaltungshalle auf dem ehemaligen Gelände der Weltausstellung 2010. Die Eröffnung der ersten Mercedes-Benz Arena außerhalb Deutschlands im Januar 2011 war ein Höhepunkt im Jubiläumsjahr der Marke, in dem weltweit bei verschiedensten Aktivitäten der 125. Geburtstag des Automobils gefeiert wurde. Die Arena ist ein deutliches und sichtbares Zeichen für das starke und langfristige Engagement von Mercedes-Benz in China.
Kontakt:
Arnd Minne, +49 (0) 711 17-99092, arnd.minne@daimler.com
Mareike Jahnle, +49 (0) 711 17-32972, mareike.jahnle@daimler.com
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
10.12.2015 Fünf Sterne für den Mercedes-Benz GLC
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/mercedes-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mercedes-Benz Arena Shanghai" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Mercedes-Benz Arena Shanghai" ist Mercedes, vertreten durch .