Stiftungsprojekt 'Kunst fürs Dorf - Dörfer für Kunst'

Kurzfassung: Stiftungsprojekt "Kunst fürs Dorf - Dörfer für Kunst" Sechsteilige ARTE-Fernsehdokumentation ab 6. Oktober 2013Auf Initiative der Deutschen Stiftung Kulturlandschaft (DSK) lebten und arbeiteten dre ...
[Deutscher Bauernverband e.V. (DBV) - 02.10.2013] Stiftungsprojekt "Kunst fürs Dorf - Dörfer für Kunst"

Sechsteilige ARTE-Fernsehdokumentation ab 6. Oktober 2013
Auf Initiative der Deutschen Stiftung Kulturlandschaft (DSK) lebten und arbeiteten drei Künstler von April bis September 2013 unter dem Motto "Kunst fürs Dorf - Dörfer für Kunst" auf dem Land. Gemeinsam mit den Bewohnern entwickelten Barbara Caveng in Blankensee (Vorpommern), Helmut Lemke in Sehlis (Stadt Taucha, Sachsen) und Frank Bölter in Sachsenberg (Stadt Lichtenfels, Hessen) jeweils ein Kunstprojekt, teilt die Stiftung mit. Dabei seien in den Dörfern spannende Prozesse in Bewegung gekommen und beeindruckende Kunstwerke entstanden.
Die Bewohner und Künstler seien dabei von einem Kamerateam begleitet worden, welches das Geschehen über die gesamte Projektlaufzeit für ZDF/ARTE dokumentierte, berichtet die Stiftung weiter. Ab dem 6. Oktober werde ARTE immer sonntags die dabei entstandene sechsteilige Fernsehdokumentation ausstrahlen. Folgende Sendetermine stehen fest: 6. Oktober, 17:30 Uhr "Das Abenteuer beginnt!", 18:00 Uhr "Der große Culture-Clash"; 13. Oktober, 17:30 Uhr "Wachsen an Herausforderungen", 18:00 Uhr "Alles ist in Bewegung"; 20. Oktober, 17:30 Uhr "Endspurt", 18:00 Uhr "Alle für die Kunst"
Alle Informationen zum Projekt und zu den Sendungen unter www.doerfer-fuer-kunst.de im Internet.

Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)
Claire-Waldorff-Straße 7
10117 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/31904-407
Telefax: 030/ 31904-431
Mail: presse@bauernverband.net
URL: http://www.bauernverband.de
Weitere Informationen
Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)
Der Deutsche Bauernverband ist der landwirtschaftliche Spitzenverband in Deutschland. Seine Mitglieder sind die Landesbauernverbände und führende Organisationen der Land- und Forstwirtschaft sowie ihr nahe stehende Wirtschaftszweige. Über die 18 Landesbauernverbände und ihre Kreisverbände ist der Deutsche Bauernverband im gesamten Bundesgebiet für alle Mitglieder vor Ort mit Beratungs- und Geschäftstellen präsent. Der Organisationsgrad der Bauern in ihrer Interessenvertretung ist sehr hoch: über 90 Prozent aller rund 400.000 landwirtschaftlichen Betriebe sind auf freiwilliger Basis Mitglied im Deutschen Bauernverband. Deshalb kann der Deutsche Bauernverband für sich in Anspruch nehmen, die Stimme aller landwirtschaftlichen Betriebe in Deutschland zu sein, gleich welcher Produktionsrichtung und Rechtsform. Der Deutsche Bauernverband versteht sich als Unternehmerverband, der die Anliegen seiner Mitglieder gegenüber der Politik vertritt und sie bei der Führung ihrer Unternehmen unterstützt. Über seine Büros in Bonn, Berlin und Brüssel ist er Ansprechpartner für politische Parteien, Verbände und Organisationen des öffentlichen Lebens auf nationaler und europäischer Ebene.
Deutscher Bauernverband e.V. (DBV),
, 10117 Berlin, Deutschland
Tel.: 030/31904-407; http://www.bauernverband.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)

10117 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
030/31904-407
Fax:
030/ 31904-431
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/92156

https://www.prmaximus.de/pressefach/deutscher-bauernverband-e.v.-dbv-pressefach.html
Die Pressemeldung "Stiftungsprojekt 'Kunst fürs Dorf - Dörfer für Kunst'" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Stiftungsprojekt 'Kunst fürs Dorf - Dörfer für Kunst'" ist Deutscher Bauernverband e.V. (DBV), vertreten durch .