04.10.2013 13:01 Uhr in Medien & Presse von ZDF

Topspiel Bayer gegen Bayern im 'aktuellen sportstudio' des ZDF

Kurzfassung: Topspiel Bayer gegen Bayern im "aktuellen sportstudio" des ZDFSpeerwurf-Weltmeisterin Christina Obergföll Gast im StudioDeutschlands erfolgreichstes "Speerwurf-Ehepaar" ist am Samstag, 5. Oktober 201 ...
[ZDF - 04.10.2013] Topspiel Bayer gegen Bayern im "aktuellen sportstudio" des ZDF

Speerwurf-Weltmeisterin Christina Obergföll Gast im Studio
Deutschlands erfolgreichstes "Speerwurf-Ehepaar" ist am Samstag, 5. Oktober 2013, 23.00 Uhr, zu Gast im "aktuellen sportstudio": Christina Obergföll, die vor wenigen Wochen in Moskau ihre bisherige Karriere mit dem Weltmeistertitel krönte, sowie ihr frisch angetrauter Ehemann und Trainer Boris Obergföll, geb. Henry, äußern sich im Gespräch mit Gastgeberin Katrin Müller-Hohenstein zu ihrer gemeinsamen sportlichen Zukunft.
Darüber hinaus steht der 8. Spieltag der Fußball-Bundesliga im Blickpunkt. Wie immer gibt es in einer ausführlichen Zusammenfassung erste Free-TV-Bilder des Topspiels: Der Tabellendritte Bayer 04 Leverkusen empfängt den Tabellenzweiten FC Bayern München. Reporter ist Wolf-Dieter Poschmann.
Die umstrittene Fußball-WM 2022 in Katar, die auch aktuell bei der FIFA-Exekutivsitzung in Zürich diskutiert wird, steht im Mittelpunkt einer Reportage der ZDF-Autoren Nils Kaben, Markus Harm und Hermann Valkyser. Erstmals äußert sich der Chef des WM-Organisations-Komitees, Hassan al-Thawadi, in einem ZDF-Interview zur Problematik rund um die Weltmeisterschaft "in der Wüste" und zu den jüngst erhobenen Vorwürfen der menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen in Zusammenhang mit den Stadionbauten in Katar.
Wie immer werden die Zuschauer daneben ausführlich über alle wichtigen Sportthemen des Wochenendes informiert, dazu zählen unter anderem die Turn-WM in Antwerpen und das Formel-1-Rennen in Südkorea.
www.zdfsport.de

Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse@zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1
ZDF
ZDF Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Gemeinsam mit den in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten und dem Deutschlandradio bildet das ZDF den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Das ZDF startete mit ca. 2.200 fest angestellten Mitarbeitern und hat heute ca. 3.600 Mitarbeiter.
ZDF,
, 55100 Mainz, Deutschland