Nationalspieler testen den Mercedes-Benz SLK Roadster

• Pressemitteilung der Firma Auto-Medienportal.Net, 29.03.2011
Pressemitteilung vom: 29.03.2011 von der Firma Auto-Medienportal.Net aus Stadthagen

Kurzfassung: 29. März 2011. 17 Spieler der deutschen Fußballnationalmannschaft haben im Vorfeld des Länderspiels gegen Australien den Mercedes-Benz SLK Roadster kennengelernt. Auf der ADAC-Sicherheitsrennstrecke Grevenbroich bei Düsseldorf testeten sie im ...

[Auto-Medienportal.Net - 29.03.2011] Nationalspieler testen den Mercedes-Benz SLK Roadster

29. März 2011. 17 Spieler der deutschen Fußballnationalmannschaft haben im Vorfeld des Länderspiels gegen Australien den Mercedes-Benz SLK Roadster kennengelernt. Auf der ADAC-Sicherheitsrennstrecke Grevenbroich bei Düsseldorf testeten sie im Beisein von Ex-Formel-1-Pilot Jochen Mass und auf Einladung das neue Modell des DFB-Sponsors aus Stuttgart.

Während des zweistündigen Tests auf der anspruchsvollen Strecke erlebten die Nationalspieler den Roadster in vier verschiedenen Fahrsituationen: Beim Wettrennen gegeneinander, beim Driften in der Kreisbahn, beim Ausweichen vor Wasserhindernissen und im Handling-Slalom auf einer bewässerten Gleitfläche. Dabei wurden insgesamt elf neue SLK eingesetzt.

Der Mercedes-Benz SLK ist mit drei verschiedenen Dachausführungen lieferbar, darunter auch das neuartige Panorama-Variodach mit "Magic Sky Comntrol". Es lässt sich auf Knopfdruck wahlweise hell oder dunkel schalten. Alle Motoren der dritten Modellgeneration sind mit einer Start-Stopp-Funktion ausgerüstet und verbrauchen bis zu 25 Prozent weniger Kraftstoff als ihre Vorgänger.

Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Über Auto-Medienportal.Net:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Die Pressemeldung "Nationalspieler testen den Mercedes-Benz SLK Roadster" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Nationalspieler testen den Mercedes-Benz SLK Roadster" ist Auto-Medienportal.Net.