10.10.2013 11:04 Uhr in Auto & Motorrad von Daimler AG

Mercedes-Benz Kampagne für Fernfahrer-Nachwuchs

Kurzfassung: Mercedes-Benz Kampagne für Fernfahrer-NachwuchsMercedes-Benz Vertrieb Deutschland unterstützt mit der aktuellen Kampagne die Transportbranche bei der Gewinnung von Fernfahrer-NachwuchsKampagnenmotto ...
[Daimler AG - 10.10.2013] Mercedes-Benz Kampagne für Fernfahrer-Nachwuchs

Kampagnenmotto: "Truckern liegt die Welt zu Füßen. Jetzt einsteigen."
Speditionen und Logistikern fehlt der Fernfahrer-Nachwuchs. Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland unterstützt jetzt die Transportbranche bei der Suche nach Berufseinsteigern. Interessierten Speditionen und Logistikern stellt Mercedes-Benz kostenlos Materialien zur Verfügung, mit denen sie unter dem Motto "Truckern liegt die Welt zu Füßen. Jetzt einsteigen." jungen Menschen Lust auf den Beruf des Lkw-Fahrers machen können.
Die Unternehmen können Poster, Postkarten und Beileger aber auch Online-Banner, E-Mail-Footer und einen Film mit Motiven dieser Kampagne bestellen und für die eigene Mitarbeitersuche auf Messen und Jobbörsen nutzen.
Es gibt drei Motive, die die schönsten Seiten des Berufes des Lkw-Fahrers zeigen - unterwegs zu sein. Die Kombination von Landschaftsmotiven und Claims wie "Im Büro sieht man was vom Büro. Im Truck sieht man was von der Welt.", "Büroarbeiter fahren morgens in die Tiefgarage. Trucker in den Sonnenaufgang." und "Google Streetview ist für Leute im Büro." stellt die Einzigartigkeit des Berufs des Fernfahrers in den Mittelpunkt und grenzt den Beruf klar von einer Tätigkeit im Büro ab.
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.130 Mercedes-Benz, 345 smart sowie 150 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Mail: dialog@daimler.com
URL: http://www.daimlerchrysler.de/
Daimler AG
Daimler AG ehemals DaimlerChrysler AGDaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an. Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Daimler AG,
, 70546 Stuttgart, Deutschland