Neu: FUSE.TEC®-Technologie bei PUMA Safety

.
Kurzfassung: .
Neu: FUSE.TEC®-Technologie bei PUMA Safety www.ism-europa.de
[ISM Heinrich Krämer GmbH & Co. KG - 11.10.2013] Die neueste Technologie im Lauf- und Performance-Sektor heißt "FUSE.TEC®". Dadurch kommt die Verarbeitung der PUMA Safety Schuhe an den am stärksten beanspruchten Bereichen ganz ohne Nähte aus. Der Schuh wird im Ganzen zu einem Element verbunden was ihn vom Schnitt schlank und glatt wirken lässt. Aber nicht nur optische Vorteile bringt FUSE.TEC® mit sich: Das verarbeitete Flex-Material ist enorm leicht, biegbar und robust, da hier keine potentiellen Nähte mehr vorhanden sind, die durch Beanspruchung aufbrechen könnten.

Nachdem FUSE.TEC® schon seit geraumer Zeit in der Produktlinie MISS SAFETY sehr erfolgreich eingesetzt wurde, wird dieses Erfolgskonzept nun auf die Herren-Linie MOTION PROTECT ausgeweitet. Hier erweitern 3 neue Modelle im sportlichen Look die bewährte Serie. In neuen frischen Farben mit grünen oder roten Akzenten oder im dezenten Schwarz werden sie ab Herbst 2013 im Fachhandel erhältlich sein.

Die neuen MOTION PROTECT Modelle basieren, wie auch alle weiteren der Linie, auf der innovativen und markanten Running-Sohle. Hier wird eine hitzebeständige Gummilaufsohle mit einer leichten EVA-Zwischensohle kombiniert. Ein Torsion Control System in der Sohlenmitte unterstützt die Fußbewegung und die Stabilität. Ein Maximum an Dämpfung und Komfort wird schlussendlich durch das duoCELL Dämpfungselement erzielt.

Auch bei den 3 neuen Modellen ist der Vorderkappenschutz außen mit in der Sohle integriert.
Die integrierte Kunststoffkappe und der keramikbeschichtete Durchtrittschutz ermöglichen, dass der komplette Schuh metallfrei auskommt.

So finden sich die neuen FUSE.TEC-Modelle als ideale Ergänzung der MOTION PROTECT-Linie. Sie sprechen deutlich den speziellen Träger an, dem neben hoher Atmungsaktivität, Sicherheit und Dämpfungseigenschaften auch die nachhaltige Beständigkeit und Robustheit der Außenmaterialien wichtig ist - ohne Kompromisse im bewährten, sportlichen PUMA Safety Looks eingehen zu müssen.

www.puma-safety.com
Weitere Informationen
ISM Heinrich Krämer GmbH & Co. KG
ISM Heinrich Krämer GmbH & Co. KG Mit seiner über 80-jährigen Firmengeschichte ist das familiengeführte Unternehmen ISM Heinrich Krämer GmbH & Co. KG heute einer der international führenden Hersteller von Sicherheitsschuhen, Workwear und Outdoorfashion. Hier bietet ein Vollsortiment an Arbeits- und Freizeitbekleidung, eine perfekt abgestimmte weltweite Lieferkette und kundenorientierten Service: Vom westfälischen Lippstadt aus werden die Marken ALBATROS, FOOTGUARD und PUMA SAFETY weltweit vertrieben. Um diesen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, arbeitet ein inzwischen 70-mannstarkes Team Hand-in-Hand. Mit gebündelter Markt- und Markenkompetenz generiert ISM in dritter Generation bis heute nachhaltig weiteres Wachstum.
ISM Heinrich Krämer GmbH & Co. KG, Frau Alexandra Bartok
Hans-Sachs-Str. 8, 59558 Lippstadt-Rixbeck, Deutschland
Tel.: +49 (0)29 41 / 76 06 31; http://www.ism-europa.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Alexandra Bartok

ISM Heinrich Krämer GmbH & Co. KG
Hans-Sachs-Str. 8
59558 Lippstadt-Rixbeck
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0)29 41 / 76 06 31
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/92686

https://www.prmaximus.de/pressefach/ism-heinrich-krämer-gmbh-und-co.-kg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Neu: FUSE.TEC®-Technologie bei PUMA Safety" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neu: FUSE.TEC®-Technologie bei PUMA Safety" ist ISM Heinrich Krämer GmbH & Co. KG, vertreten durch Alexandra Bartok.