14.10.2013 12:54 Uhr in Medien & Presse von ZDF

Zurück in die Zukunft – Johannes B. Kerner präsentiert 'Die große Zeitreise-Show' im ZDF

Kurzfassung: Zurück in die Zukunft - Johannes B. Kerner präsentiert "Die große Zeitreise-Show" im ZDFIm neuen ZDF-Quizformat "Die große Zeitreise-Show" nimmt Johannes B. Kerner seine Zuschauer mit auf eine spa ...
[ZDF - 14.10.2013] Zurück in die Zukunft - Johannes B. Kerner präsentiert "Die große Zeitreise-Show" im ZDF

Im neuen ZDF-Quizformat "Die große Zeitreise-Show" nimmt Johannes B. Kerner seine Zuschauer mit auf eine spannende und unterhaltsame Tour durch die Geschichte. Dabei fordert er seine Rateteams am Donnerstag, 17. Oktober 2013, 20.15 Uhr, mit kniffligen Fragen und stellt sie vor unterhaltsame Herausforderungen.
Das Besondere: Vier Prominente stellen sich einer vierköpfigen Familie. Welches Team weiß mehr über das Mittelalter, die Römer oder die Achtziger? Wer hat mehr Ahnung von Dinosauriern, den großen Entdeckern oder der Mondlandung? Spannende und informative Einspielfilme sowie faszinierende Bildeffekte begleiten Kandidaten und Zuschauer auf der virtuellen Reise in die verschiedenen Jahre und Epochen. Dabei werden sie auch immer wieder auf einen ganz besonderen Zeitreisenden treffen: Schauspieler Armin Rohde reist für "Die große Zeitreise-Show" kreuz und quer durch die einzelnen Epochen.
In der ersten Folge der neuen Show freut sich Johannes B. Kerner auf die Schauspieler Hannes Jaenicke und Barbara Wussow, auf Model Barbara Meier und Ex-Ski-Ass Christian Neureuther.
In der zweiten Folge des neuen ZDF-Quizformats am Donnerstag, 7. November, 20.15 Uhr, begrüßt Johannes B. Kerner Schauspielerin Jutta Speidel, die Moderatoren Frank Plasberg und Anne Gesthuysen sowie Schauspieler Timmi Trinks.
Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://bilderdienst.zdf.de//presse/diegrossezeitreiseshow

Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse@zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1
ZDF
ZDF Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Gemeinsam mit den in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten und dem Deutschlandradio bildet das ZDF den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Das ZDF startete mit ca. 2.200 fest angestellten Mitarbeitern und hat heute ca. 3.600 Mitarbeiter.
ZDF,
, 55100 Mainz, Deutschland