14.10.2013 16:09 Uhr in Gesundheit & Wellness von Auswärtiges Amt

World Health Summit 2013 im Auswärtigen Amt

Kurzfassung: World Health Summit 2013 im Auswärtigen AmtVom 20. bis 22. Oktober findet im Auswärtigen Amt in Berlin der World Health Summit 2013 statt - eines der führenden strategischen Foren im Bereich Global ...
[Auswärtiges Amt - 14.10.2013] World Health Summit 2013 im Auswärtigen Amt

Vom 20. bis 22. Oktober findet im Auswärtigen Amt in Berlin der World Health Summit 2013 statt - eines der führenden strategischen Foren im Bereich Global Health. Als Redner treten unter anderem Außenminister Guido Westerwelle, EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso, Gesundheitsminister Daniel Bahr und SAP-Mitbegründer Hasso Plattner auf.
Der World Health Summit steht unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel, Frankreichs Staatspräsident François Hollande sowie EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso und bringt jedes Jahr mehr als 1000 Teilnehmer aus über 80 Ländern nach Berlin.
Internationale Experten diskutieren drei Tage lang über Themen wie
Naher Osten: Gesundheitssysteme in Zeiten von politischen und finanziellen Krisen Nachhaltige Ernährung und gesunde Umwelt Genomforschung und Public Health: Wie können Erfolge in der High-End-Medizin auch auf das Feld Public Health übertragen werden? Innovative Gesundheitsfinanzierung: Beispiel Ruanda: Weit über 90% der Bevölkerung sind krankenversichert.Mehr Informationen zum World Health Summit finden Sie unter www.worldhealthsummit.org

Werderscher Markt 1
Telefon: 030 5000-2056
Telefax: 03018-17-3402
Mail: presse@diplo.de
URL: http://www.auswaertiges-amt.de
Auswärtiges Amt
Auswärtiges Amt Das Auswärtige Amt ist zuständig für die Pflege der Beziehungen zu anderen Staaten sowie zu den zwischen- und überstaatlichen Organisationen.Der Auswärtige Dienst versteht sich neben seiner Funktion als Gestalter der Außenpolitik als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger, die deutsche Wirtschaft, das deutsche Kulturleben und für Parlamentarier und Regierungsvertreter aller Ebenen. Sein Dienstleistungsangebot ist für den Auswärtigen Dienst neben der klassischen Diplomatie zu seiner zweiten, tragenden Säule geworden: Es macht heute gut die Hälfte seiner Aktivitäten aus. So steht das Auswärtige Amt als modernes und aufgeschlossenes Dienstleistungsunternehmen weltweit seiner "Kundschaft", mit seinem Know-how und seinen Kontakten mit Rat und Tat zur Seite.
Auswärtiges Amt,
, 10117 Berlin, Deutschland