15.10.2013 14:19 Uhr in Medien & Presse von ZDF

Drehstart für neue ZDF-'Nachtschicht' mit prominenten Gaststars: Katrin Bauerfeind, Alina Levshin, Clemens Schick und Rüdiger Vogler

Kurzfassung: Drehstart für neue ZDF-"Nachtschicht" mit prominenten Gaststars: Katrin Bauerfeind, Alina Levshin, Clemens Schick und Rüdiger VoglerIn Hamburg beginnen am Dienstag, 15. Oktober 2013, die Dreharbeite ...
[ZDF - 15.10.2013] Drehstart für neue ZDF-"Nachtschicht" mit prominenten Gaststars: Katrin Bauerfeind, Alina Levshin, Clemens Schick und Rüdiger Vogler

In Hamburg beginnen am Dienstag, 15. Oktober 2013, die Dreharbeiten für einen neuen Film der ZDF-Krimireihe "Nachtschicht" mit dem Arbeitstitel "Wir sind alle keine Engel". In dieser zwölften "Nachtschicht" von Lars Becker kommt das Team des Kriminaldauerdienstes (KDD), dargestellt vom Schauspieler-Quartett Barbara Auer, Armin Rohde, Minh-Khai Phan-Thi und Christoph Letkowski, mächtig ins Schwitzen.
Als Moderatorin Milla (Katrin Bauerfeind) die "Ab-in-die-Wüste-Schlussmacherwoche" auf Radio Seven FM mit dem Motto "Ruf an und servier' deinen ungeliebten Partner ab!" ankündigt, lässt sich das Pizza-Bote Mufti Korkmaz (Arnel Taci) nicht zweimal sagen. Am besten soll Milla gleich live in ihrer Sendung seiner Freundin Sharronda (Alina Levshin) den Laufpass geben. Radio-Chef Simon (Hans-Jochen Wagner) ist begeistert - das bringt Quote. Dass bei Muftis Ex dadurch eine Sicherung durchbrennt, hat niemand erwartet. Sie bedient sich aus dem Waffenarsenal ihrer Brüder Dexter (Tristan Seith) und Gordon (Edin Hasanovic) und nimmt zunächst ihre Blumenladenchefin Wilma (Chiara Schoras) als Geisel. Was sie genau von Wilma will, ist ihr selbst noch nicht ganz klar.
Lisa Brenner (Barbara Auer) und Erichsen (Armin Rohde) sind vor Ort, während Mimi Hu (Minh-Khai Phan-Thi) und Yannick Kruse (Christoph Letkowski) bei Sharrondas einschlägig bekannten Nazi-Brüdern vorstellig werden. Obwohl Sharronda sich am Telefon wieder mit Mufti versöhnt, wollen Dexter und Gordon mit ihm trotzdem ein Hühnchen rupfen. Ein Unbekannter kommt ihnen allerdings zuvor und erschießt Mufti auf offener Straße. Völlig schockiert heften sich die Brüder an die Fersen des Täters. Die rasante Verfolgungsjagd durch die heiße Hamburger Nacht wird live von Radio Seven FM begleitet. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse.
In weiteren Rollen spielen Özgür Karadeniz, Margarita Broich, Kida Khodr Ramadan, Clemens Schick, Rüdiger Vogler, Albrecht Ganskopf, Nova Meierhenrich und andere. Wie in allen bisherigen "Nachtschicht"-Krimis stammt das Buch von Lars Becker, der auch Regie führt. "Nachtschicht" ist eine ZDF-Auftragsproduktion der Network Movie, Film- und Fernsehproduktion GmbH
Co. KG, Bettina Wente und Wolfgang Cimera. Die Redaktion im ZDF hat Daniel Blum. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 19. November 2013. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/nachtschicht

Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse@zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1
ZDF
ZDF Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Gemeinsam mit den in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten und dem Deutschlandradio bildet das ZDF den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Das ZDF startete mit ca. 2.200 fest angestellten Mitarbeitern und hat heute ca. 3.600 Mitarbeiter.
ZDF,
, 55100 Mainz, Deutschland