Kurzfassung: Verschlüsselung und Schlüssel-Management aus einem Guss: GBS schärft Produktportfolio im Bereich E-Mail-SicherheitKarlsruhe - Die E-Mail Experten der GROUP Business Software AG (GBS) haben ihr Port ...
[GROUP Business Software AG - 17.10.2013] Verschlüsselung und Schlüssel-Management aus einem Guss: GBS schärft Produktportfolio im Bereich E-Mail-Sicherheit

Karlsruhe - Die E-Mail Experten der GROUP Business Software AG (GBS) haben ihr Portfolio an Produkten für E-Mail-Sicherheit aufgewertet. Die bisher separat erhältliche Lösung iQ.Suite KeyManager ist jetzt vollständig in die B2B-Verschlüsselungslösung iQ.Suite Crypt integriert worden, die ab sofort den Namen iQ.Suite Crypt Pro trägt. 'Mit der neu geschaffenen Lösung folgen wir dem Wunsch unserer Kunden nach mehr Vertraulichkeit und Sicherheit in der E-Mail-Kommunikation. Mit iQ.Suite Crypt Pro erhalten sie daher Verschlüsselung und umfassendes Zertifikats- sowie Schlüssel-Management aus einer Hand', erklärt Herbert Reder, Executive Vice President Sales bei GBS.
Durch die Neuerung wird das GBS Produktportfolio im Bereich E-Mail-Verschlüsselung schlanker und übersichtlicher. Während iQ.Suite Crypt Pro für die Kommunikation im B2B-Bereich konzipiert ist, steht Unternehmen für die Absicherung des E-Mail-Verkehrs in der B2C-Kommunikation die Lösung iQ.Suite WebCrypt Pro zur Verfügung.
'Bestandskunden, die iQ.Suite Crypt bereits nutzen, haben die Möglichkeit auf ein Upgrade auf die neue Pro-Variante', so Herbert Reder. Sie erhalten neben der gewohnten Verschlüsselungslösung für ihre elektronische Geschäftskommunikation mit dem integrierten KeyManager ab sofort auch einen besseren Überblick über ihre Zertifikate und Schlüssel. Diese können sie über eine intuitive, webbasierte Oberfläche zentral und effizient verwalten. Auch eine Anbindung an offizielle Trust-Center ist möglich.
Weitere Informationen unter http://www.gbs.com/de/crypt-pro
Honorarfreie Pressebilder zum Download:
www.pressedesk.de/shared/images/gbs/mail_verschluesselung
www.pressedesk.de/shared/images/gbs/logo-allgemein-gbs1.jpg
Über die GBS
Die GBS Enterprises-Gruppe, zu der auch die GROUP Business Software AG gehört, ist führender Anbieter von Lösungen und Services für die IBM und Microsoft Collaboration Plattformen. Mit den Competence Centern Security, Modernization, Mobility und Portal
BPM befähigt GBS seine Kunden, die Herausforderungen von heute und morgen schneller, einfacher und effizienter zu bewältigen. Weltweit vertrauen mehr als 5.000 Kunden und 4 Millionen Anwender auf die Expertise von GBS. Der Konzern ist in Nordamerika, Europa sowie Asien tätig. Die europäische Zentrale befindet sich in Frankfurt, die nordamerikanische Konzernzentrale in Atlanta/USA.
Weitere Informationen unter www.gbs.com

GROUP Business Software AG
GROUP Business Software AG Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
GROUP Business Software AG,