Betriebspraktikum auf russischen Farmen im Sommer 2014

Kurzfassung: Betriebspraktikum auf russischen Farmen im Sommer 2014Schorlemer Stiftung des DBV sucht geeignete Bewerber(DBV) Die russische Landwirtschaft aber auch die soziale und wirtschaftliche Situation in eine ...
[Deutscher Bauernverband e.V. (DBV) - 17.10.2013] Betriebspraktikum auf russischen Farmen im Sommer 2014
Schorlemer Stiftung des DBV sucht geeignete Bewerber

(DBV) Die russische Landwirtschaft aber auch die soziale und wirtschaftliche Situation in einer ländlichen Region Russlands kennen zu lernen, ermöglicht die Schorlemer Stiftung des Deutschen Bauernverbandes (DBV) im Rahmen eines Betriebspraktikums, teilt der DBV mit. Das Praktikum dauert rund drei Monate. Ein Beginn ist ab Frühsommer 2014 möglich. Die Weiterbildung wird vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz gefördert. Osteuropa-Kenntnis und interkulturelle Kompetenz sind heute gefragte Qualifikationen im Agrarsektor.
Grundkenntnisse der russischen Sprache werden vorausgesetzt, teilt der DBV weiter mit. Ein Intensivkurs vor der Abreise könne zusätzlich gefördert werden. Bewerben können sich interessierte Studierende oder junge Berufstätige aus den "Grünen Berufen" im Alter von 20 bis 30 Jahren.
Jeder Teilnehmer erhält während des Praktikums neben freier Unterkunft und Verpflegung ein Taschengeld vom Gastbetrieb sowie eine internationale Kranken- und Unfallversicherung über das Programm, so die Schorlemer Stiftung. Die Reisekosten werden aus Projektmitteln finanziert. Der Eigenanteil an den Programmkosten beträgt pro Teilnehmer insgesamt 500 Euro. Anmeldeschluss für das Russland-Programm ist der 15. April 2014.
Ausführliche Informationen und Bewerbungsunterlagen können ab sofort bei der Schorlemer Stiftung des DBV, Internationale Bildungsarbeit/Praktikantenaustausch, Herr Stefan Metzdorf, In der Wehrhecke 1, 53125 Bonn, 0228 - 92657-23 angefordert werden. Mehr Informationen zu Auslandspraktika sind auch unter www.dbv-agrarpraktikum.de im Internet einzusehen.

Autor: Deutscher Bauernverband
Rückfragen an: DBV-Pressestelle
Adresse: Claire-Waldoff-Straße 7; 10117 Berlin
Telefon: 030 31904-239
Fax: 030 31904-431
Weitere Informationen
Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)
Der Deutsche Bauernverband ist der landwirtschaftliche Spitzenverband in Deutschland. Seine Mitglieder sind die Landesbauernverbände und führende Organisationen der Land- und Forstwirtschaft sowie ihr nahe stehende Wirtschaftszweige. Über die 18 Landesbauernverbände und ihre Kreisverbände ist der Deutsche Bauernverband im gesamten Bundesgebiet für alle Mitglieder vor Ort mit Beratungs- und Geschäftstellen präsent. Der Organisationsgrad der Bauern in ihrer Interessenvertretung ist sehr hoch: über 90 Prozent aller rund 400.000 landwirtschaftlichen Betriebe sind auf freiwilliger Basis Mitglied im Deutschen Bauernverband. Deshalb kann der Deutsche Bauernverband für sich in Anspruch nehmen, die Stimme aller landwirtschaftlichen Betriebe in Deutschland zu sein, gleich welcher Produktionsrichtung und Rechtsform. Der Deutsche Bauernverband versteht sich als Unternehmerverband, der die Anliegen seiner Mitglieder gegenüber der Politik vertritt und sie bei der Führung ihrer Unternehmen unterstützt. Über seine Büros in Bonn, Berlin und Brüssel ist er Ansprechpartner für politische Parteien, Verbände und Organisationen des öffentlichen Lebens auf nationaler und europäischer Ebene.
Deutscher Bauernverband e.V. (DBV),
, 10117 Berlin, Deutschland
Tel.: 030 31904-239;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)

10117 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
030 31904-239
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/93194

https://www.prmaximus.de/pressefach/deutscher-bauernverband-e.v.-dbv-pressefach.html
Die Pressemeldung "Betriebspraktikum auf russischen Farmen im Sommer 2014" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Betriebspraktikum auf russischen Farmen im Sommer 2014" ist Deutscher Bauernverband e.V. (DBV), vertreten durch .