21.10.2013 09:38 Uhr in Medien & Presse von BMW Group
Neues MINI Video im "NOT NORMAL-Stil
Kurzfassung: Neues MINI Video im "NOT NORMAL"-StilMünchen. Ab sofort ist das neue MINI Video "MINI CARWASH" online zu sehen. Ganz im Zeichen der aktuellen Markenkampagne "NOT NORMAL" erleben MINI Fahrer die auße ...
[BMW Group - 21.10.2013] Neues MINI Video im "NOT NORMAL"-Stil
München. Ab sofort ist das neue MINI Video "MINI CARWASH" online zu sehen. Ganz im Zeichen der aktuellen Markenkampagne "NOT NORMAL" erleben MINI Fahrer die außergewöhnlichste Autowäsche der Welt. Hierfür wurde mit über zwanzig versteckten Kameras in einer Münchner Waschanlage unter der Regie von Daniel Lwowski gedreht.
MINI steht wie keine andere Marke für Unkonventionelles, Spaß und Abenteuer. Ein eben solches war auch unlängst eine Fahrt durch die Waschstraße für eine Vielzahl von MINI Fans. Nichts ahnend fahren sie auf das wohlbekannte Band, doch anstatt immer gleich rotierender Bürsten erwartet sie ein überraschendes Spektakel: Eine perfekt inszenierte, fantasievolle Unterwasserwelt. Die verschiedenen Stufen des Waschprogramms gleichen einer hollywoodreifen Show mit unter anderem einer Seniorensynchronschwimmergruppe, die den Wagen einseift, einem Taucher mit Hochdruckreiniger und sogar einer Meerjungfrau. Für die nötige Atmosphäre sorgen dutzende Scheinwerfer, Wasserreflexionen durch verschiedene Projektionen, Seifenblasen sowie sich bewegende Effektbauten wie Schlingpflanzen, große Fische und einer Krake mit leuchtenden Tentakeln. Die Autowäsche endet damit, dass der MINI in einem U-Boot getrocknet wird und bereit ist zum Auftauchen. Durch eine Schleuse fährt der MINI Fahrer zurück in die Realität.
Die Inszenierungsidee hatte die Agentur Sassenbach Advertising. Die Münchner Filmproduktion Wolff Brothers setzte die Idee um.
Zu sehen ist das Video auf dem MINI YouTube Channel: http://youtu.be/AVsTjYhuxmI
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 28 Produktions- und Montagestätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2012 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,85 Millionen Automobilen und über 117.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2012 belief sich auf rund 7,82 Mrd. Euro, der Umsatz auf rund 76,85 Mrd. Euro. Zum 31. Dezember 2012 beschäftigte das Unternehmen weltweit 105.876 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Daria Gotto-Niktina, Wirtschafts- und Finanzkommunikation, Sprecherin Marketing und BMW Welt BMW Group
Daria.Gotto-Nikitina@bmw.de,Telefon: +49 89 382-60340, Fax: +49 89 382-24418
Alexander Bilgeri, Leiter Wirtschafts- und Finanzkommunikation BMW Group
Alexander.Bilgeri@bmw.de, Telefon: +49 89 382-51095, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
München. Ab sofort ist das neue MINI Video "MINI CARWASH" online zu sehen. Ganz im Zeichen der aktuellen Markenkampagne "NOT NORMAL" erleben MINI Fahrer die außergewöhnlichste Autowäsche der Welt. Hierfür wurde mit über zwanzig versteckten Kameras in einer Münchner Waschanlage unter der Regie von Daniel Lwowski gedreht.
MINI steht wie keine andere Marke für Unkonventionelles, Spaß und Abenteuer. Ein eben solches war auch unlängst eine Fahrt durch die Waschstraße für eine Vielzahl von MINI Fans. Nichts ahnend fahren sie auf das wohlbekannte Band, doch anstatt immer gleich rotierender Bürsten erwartet sie ein überraschendes Spektakel: Eine perfekt inszenierte, fantasievolle Unterwasserwelt. Die verschiedenen Stufen des Waschprogramms gleichen einer hollywoodreifen Show mit unter anderem einer Seniorensynchronschwimmergruppe, die den Wagen einseift, einem Taucher mit Hochdruckreiniger und sogar einer Meerjungfrau. Für die nötige Atmosphäre sorgen dutzende Scheinwerfer, Wasserreflexionen durch verschiedene Projektionen, Seifenblasen sowie sich bewegende Effektbauten wie Schlingpflanzen, große Fische und einer Krake mit leuchtenden Tentakeln. Die Autowäsche endet damit, dass der MINI in einem U-Boot getrocknet wird und bereit ist zum Auftauchen. Durch eine Schleuse fährt der MINI Fahrer zurück in die Realität.
Die Inszenierungsidee hatte die Agentur Sassenbach Advertising. Die Münchner Filmproduktion Wolff Brothers setzte die Idee um.
Zu sehen ist das Video auf dem MINI YouTube Channel: http://youtu.be/AVsTjYhuxmI
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 28 Produktions- und Montagestätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2012 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,85 Millionen Automobilen und über 117.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2012 belief sich auf rund 7,82 Mrd. Euro, der Umsatz auf rund 76,85 Mrd. Euro. Zum 31. Dezember 2012 beschäftigte das Unternehmen weltweit 105.876 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Daria Gotto-Niktina, Wirtschafts- und Finanzkommunikation, Sprecherin Marketing und BMW Welt BMW Group
Daria.Gotto-Nikitina@bmw.de,Telefon: +49 89 382-60340, Fax: +49 89 382-24418
Alexander Bilgeri, Leiter Wirtschafts- und Finanzkommunikation BMW Group
Alexander.Bilgeri@bmw.de, Telefon: +49 89 382-51095, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
09.11.2015 Personelle Veränderungen bei der BMW Group
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
BMW Group
80788 München
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
BMW Group
80788 München
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/bmw-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "Neues MINI Video im "NOT NORMAL-Stil" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Neues MINI Video im "NOT NORMAL-Stil" ist BMW Group, vertreten durch .