21.10.2013 11:57 Uhr in Medien & Presse von ZDF

'Marie Brand und die Engel des Todes'

Kurzfassung: "Marie Brand und die Engel des Todes"ZDF zeigt neuen Fall mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann In einer Seniorenresidenz wird ein Rentner tot aufgefunden. Das ruft Kommissarin Marie Brand ( ...
[ZDF - 21.10.2013] "Marie Brand und die Engel des Todes"

ZDF zeigt neuen Fall mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann
In einer Seniorenresidenz wird ein Rentner tot aufgefunden. Das ruft Kommissarin Marie Brand (Mariele Millowitsch) und ihren Kollegen Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) auf den Plan. In der neuen Folge der ZDF-Krimireihe, "Marie Brand und die Engel des Todes", am Donnerstag, 24. Oktober 2013, 20.15 Uhr, klären die beiden diesen Fall und einen weiteren Mord auf.
Der griesgrämige und gebrechliche Justus Ebermann (Jürgen Haug) wurde vergiftet. Wie sich schnell zeigt, gibt es eine ganze Reihe von Verdächtigen. Eine Spur führt zu Pfleger Thomas Klein (Hannes Wegener), über den sich Ebermann wiederholt beschwert hatte. Auch Sandra, die Tochter des Opfers, könnte etwas mit dem Mord zu tun haben. Denn die Cafébetreiberin ist hoch verschuldet. Und welche Rolle spielt der Arzt Dr. Krumberg (Wilfried Hochholdinger), der zwei Mal pro Woche eine Sprechstunde in der Seniorenresidenz abhält? Eine weitere Spur führt die Kommissare zu Bastian Schmiegel (Julian Greis), dem Physiotherapeuten des Toten.
Erst als ein weiterer Mord geschieht, bei dem auch das renommierte Kölner Bestattungsinstitut Kleebaum in den Fokus der Ermittlungen rückt, können Brand und Simmel die losen Enden des Falls zusammenführen und den Täter stellen.
Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/mariebrand

Internet: presseportal.zdf.de
e-mail: presse@zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1
ZDF
ZDF Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Gemeinsam mit den in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten und dem Deutschlandradio bildet das ZDF den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Das ZDF startete mit ca. 2.200 fest angestellten Mitarbeitern und hat heute ca. 3.600 Mitarbeiter.
ZDF,
, 55100 Mainz, Deutschland