Effektives Below the Line Marketing mit Promotion
Bekanntheit steigern, aber wie?Kurzfassung: Die Bekanntheit eines Produktes oder einer Dienstleistung ist da A und O für den geschäftlichen Erfolgt. Ein Produkt kann nur dann gekauft, eine Dienstleistung nur dann in Anspruch genommen werden wenn diese den potentiellen Kunden auch bekannt sind. Eine im wahrsten Sinne ansprechende und direkte Werbung ist dabei Promotion mit professioneller Hilfe einer Promotion Agentur.
[ST-PROMOTIONS oHG - 22.10.2013] Da die Bekanntheit eines Produktes oder einer Dienstleistung das A und O ist - kein Verkauf ohne Bekanntheit, sollte auf diese besonderes Augenmerk gerichtet werden. Aber wie erreicht man diese Bekanntheit? Dazu bieten sich im Marketing verschiedene Mittel und Wege an. Grundsätzlich wird dabei je nach Maßnahme zwischen dem sogenannten Above the Line und dem Below the Line Marketing unterschieden. In der Regel ist dabei das BTL Marketing die letztlich effektivere Variante um Bekanntheitsgrad und Image zu steigern.
Das übliche Marketing mit ATL - Above the Line ist den meisten Menschen ein Begriff, zumindest in ihrer Wahrnehmung. Denn darunter wird im wahrsten Sinne des Wortes jede Werbung über der direkten Wahrnehmungsschwelle eines Menschen verstanden, dies umfasst vor allem die klassische Werbung wie zum Beispiel Spots in Radio und Fernsehen, oder Anzeigen in Zeitungen und im Internet - also direkte, offensichtliche Kommunikation. Im Gegensatz dazu gehören zu BTL - Below the Line Marketing im Prinzip alle anderen Formen von - tendenziell eher indirekter - Werbung. Dies beinhaltet unter anderem Direktmarketing, Gewinnspiele, Proben, Product Placement, Guerilla-Marketing, Sponsoring, virales Marketing, aber vor allem Promotions. Promotions gehören zu den effektivsten Mitteln des Below the Line Marketings. Denn diese bieten eine wesentlich höhere Kontaktintensität und einen besseren und höheren Aufmerksamkeitsgrad.
Promotion als effektives Marketingmittel
Eines der einfachsten und zugleich besten und effektivsten Mittel des Below the Line Marketing ist wie genannt, die Promotion. Diese ist besonders effektiv und wertvoll aufgrund des direkten Kontaktes von Mensch zu Mensch, denn dieser ist besonders für die Kommunikation förderlich und bietet die Chance direkt auf das Gegenüber einzugehen. Vor allem das direkte Feedback und die Möglichkeit darauf individuell zu reagieren heben Promotions deutlich von anderen Marketingmaßnahmen ab, denn diese Chance bietet keine andere Werbeform in diesem Ausmaße. Im Ergebnis liefern Promotionen, daher ein positiveres Markenimage und qualitativ hochwertigere Kontakte. Beides, vor allem dank der Face-to-face Kommunikation und der daraus resultierenden höheren Kundenbindung, wichtige Faktoren für eine hohe Leadgenerierung.
Promotion aus Hamburg für Deutschland
Eine der in Deutschland erfolgreichsten und erfahrensten Promotionagentur ist die ST-Promotions aus Hamburg, welche auf mehr als 25 erfolgreiche Jahre Promotion im deutschsprachigen Raum zurückblicken kann. Dabei umfasst das Portfolio alle nur erdenklichen Promotionmaßnahmen von kleinem bis großem Umfang, von lokaler über regionaler bis nationaler Ausrichtung.
Das übliche Marketing mit ATL - Above the Line ist den meisten Menschen ein Begriff, zumindest in ihrer Wahrnehmung. Denn darunter wird im wahrsten Sinne des Wortes jede Werbung über der direkten Wahrnehmungsschwelle eines Menschen verstanden, dies umfasst vor allem die klassische Werbung wie zum Beispiel Spots in Radio und Fernsehen, oder Anzeigen in Zeitungen und im Internet - also direkte, offensichtliche Kommunikation. Im Gegensatz dazu gehören zu BTL - Below the Line Marketing im Prinzip alle anderen Formen von - tendenziell eher indirekter - Werbung. Dies beinhaltet unter anderem Direktmarketing, Gewinnspiele, Proben, Product Placement, Guerilla-Marketing, Sponsoring, virales Marketing, aber vor allem Promotions. Promotions gehören zu den effektivsten Mitteln des Below the Line Marketings. Denn diese bieten eine wesentlich höhere Kontaktintensität und einen besseren und höheren Aufmerksamkeitsgrad.
Promotion als effektives Marketingmittel
Eines der einfachsten und zugleich besten und effektivsten Mittel des Below the Line Marketing ist wie genannt, die Promotion. Diese ist besonders effektiv und wertvoll aufgrund des direkten Kontaktes von Mensch zu Mensch, denn dieser ist besonders für die Kommunikation förderlich und bietet die Chance direkt auf das Gegenüber einzugehen. Vor allem das direkte Feedback und die Möglichkeit darauf individuell zu reagieren heben Promotions deutlich von anderen Marketingmaßnahmen ab, denn diese Chance bietet keine andere Werbeform in diesem Ausmaße. Im Ergebnis liefern Promotionen, daher ein positiveres Markenimage und qualitativ hochwertigere Kontakte. Beides, vor allem dank der Face-to-face Kommunikation und der daraus resultierenden höheren Kundenbindung, wichtige Faktoren für eine hohe Leadgenerierung.
Promotion aus Hamburg für Deutschland
Eine der in Deutschland erfolgreichsten und erfahrensten Promotionagentur ist die ST-Promotions aus Hamburg, welche auf mehr als 25 erfolgreiche Jahre Promotion im deutschsprachigen Raum zurückblicken kann. Dabei umfasst das Portfolio alle nur erdenklichen Promotionmaßnahmen von kleinem bis großem Umfang, von lokaler über regionaler bis nationaler Ausrichtung.
Weitere Informationen
ST-PROMOTIONS oHG, Frau Johanna Schweickert
Feldstraße 66, 20359 Hamburg, Deutschland
Tel.: 040 386082-0; http://www.st-promotions.de
Feldstraße 66, 20359 Hamburg, Deutschland
Tel.: 040 386082-0; http://www.st-promotions.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
11.06.2014 Alle Augen auf die WM in Brasilien
22.04.2014 Wie funktioniert Mystery Shopping?
12.12.2013 Weihnachtszeit - Promotionzeit
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Long Duc Nguyen
E-review.de
Kiefholzstr. 263
12437 Berlin
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/93416E-review.de
Kiefholzstr. 263
12437 Berlin
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/st-promotions-ohg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Effektives Below the Line Marketing mit Promotion" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Effektives Below the Line Marketing mit Promotion" ist ST-PROMOTIONS oHG, vertreten durch Johanna Schweickert.