23.10.2013 13:08 Uhr in Auto & Motorrad von ADAC

Sind Deutschlands Politiker zur Vernunft gekommen?

Kurzfassung: Sind Deutschlands Politiker zur Vernunft gekommen? Punktsieg für ADAC Position zur Infrastrukturfinanzierung zeichnet sich abNach jüngsten Medienberichten scheinen die derzeit in Koalitionsverhandlu ...
[ADAC - 23.10.2013] Sind Deutschlands Politiker zur Vernunft gekommen?

Punktsieg für ADAC Position zur Infrastrukturfinanzierung zeichnet sich ab
Nach jüngsten Medienberichten scheinen die derzeit in Koalitionsverhandlungen befindlichen Volksparteien wesentliche Forderungen des ADAC erfüllen zu wollen. Ohne Mehrbelastungen für deutsche Autofahrer sollen künftig
mehr finanzielle Mittel in die Verkehrsinfrastruktur fließen
die zusätzlichen Finanzmittel zweckgebunden für die Reparatur maroder Straßen bei Bund, Ländern und Gemeinden verwendet werden
die Gelder bedarfsgerecht und nicht mehr nach dem Gießkannenprinzip verteilt werden.
Diese Eckpunkte stellen die drei wesentlichen Elemente des ADAC Konzepts "Auto finanziert Straße" dar. Auch wenn eine europarechtliche Bewertung des aktuell in Berlin in der Diskussion befindlichen Vignetten-Modells für Pkw noch aussteht, muss das Versprechen der Bundeskanzlerin auch langfristig Bestand haben, dass die Autofahrer nicht zusätzlich belastet werden.
Die einstimmigen Beschlüsse der Verkehrsministerkonferenz vom 2. Oktober 2013 sieht der ADAC auch weiterhin als Grundlage für das künftige Handeln der neuen Regierungskoalition.
Über den ADAC:
Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt.
Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.

Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC) e.V
Hansastraße 19
81373 München
Deutschland
Telefon: (089) 7676-0
Telefax: (089) 7676-2500
Mail: redaktion@adac.de
URL: http://www.adac.de
Weitere Informationen
ADAC
Der ADAC ist mit derzeit über 18 Millionen Mitgliedern der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte in der Welt. Die vier Buchstaben stehen für einen Verein, der seinen Mitgliedern rund um die Uhr Hilfe, Schutz und Rat bietet und sich als Interessenvertreter der Autofahrer für alle Themen rund um die Mobilität stark macht. Er engagiert sich besonders auf den Gebieten Straßenverkehr, Verbraucherschutz, Verkehrssicherheit und Verkehrserziehung.
ADAC,
, 81373 München, Deutschland
Tel.: (089) 7676-0; http://www.adac.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

ADAC

81373 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
(089) 7676-0
Fax:
(089) 7676-2500
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/93485

https://www.prmaximus.de/pressefach/adac-pressefach.html
Die Pressemeldung "Sind Deutschlands Politiker zur Vernunft gekommen?" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sind Deutschlands Politiker zur Vernunft gekommen?" ist ADAC, vertreten durch .