23.10.2013 17:25 Uhr in Computer & Internet von BBC World News

BBC Global News geht als erste internationale Nachrichten-Organisation eine Partnerschaft mit Twitter Amplify ein

Kurzfassung: BBC Global News geht als erste internationale Nachrichten-Organisation eine Partnerschaft mit Twitter Amplify einNeues Sendeformat ergänzend zur PartnerschaftBBC Global News hat heute eine neue Zusa ...
[BBC World News - 23.10.2013] BBC Global News geht als erste internationale Nachrichten-Organisation eine Partnerschaft mit Twitter Amplify ein

Neues Sendeformat ergänzend zur Partnerschaft
BBC Global News hat heute eine neue Zusammenarbeit mit Twitter Amplify, dem innovativen Video-Werbetool des sozialen Netzwerks, angekündigt. Dies ist die erste Partnerschaft von Twitter Amplify mit einem globalen Nachrichtensender.
"Mit dieser neuen Zusammenarbeit wollen wir unsere globale Reichweite und unsere Fähigkeiten in der Nachrichtenbeschaffung nutzen, um unseren Werbepartnern intelligente und eindrucksvolle Produkte zu bieten", sagte James Montgomery, Director of Digital
Technology bei BBC Global News Ltd. "Aufbauend auf den gemeinsamen Anstrengungen von BBC America und Twitter freuen wir uns sehr, unsere Werbepartner bei den neuen Möglichkeiten im Zusammenhang mit aktuellster Nachrichtenberichterstattung mitnehmen zu können."
BBC Global News wird die internationale Twitter-Community mit zeitnahen in-Tweet Videoclips versorgen, die sein globales Nachrichtenangebot anreichern. Durch diese Partnerschaft erhalten BBC Global News und zukünftige Markenpartner ein integriertes Tool über alle Plattformen, um neue Zielgruppen auf Twitter zu erreichen. BBC Global News ist Betreiber von BBC World Service Radio, BBC World News Television und bbc.com/news außerhalb des Vereinigten Königreichs.
Glenn Brown, Senior Director, Twitter Amplify: "Das Spannende an dieser Partnerschaft ist die riesige Fülle an Inhalten, die Twitter-Nutzer überall auf der Welt von BBC Global News erhalten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit BBC Global News und auf die gemeinsame Vermarktung dieser Formate.'
BBC.com hat bereits mit der Produktion der ersten in-Tweet-Sendung, #BBCTrending, begonnen. Dabei handelt es sich um eine Reihe innovativer Videos im Kurzformat, präsentiert von Anne-Marie Tomchak (@AMTomchak). Der Start ist noch für diesen Herbst geplant. Nutzer erhalten darüber hinaus tagesaktuelle Einblicke in die neuesten Trending-Phänomene in Sozialen Medien. #BBCTrending wird an die 4,8 Millionen Follower des Twitter-Handles der internationalen BBC Nachrichten @BBCWorld verbreitet und über Twitter Amplify zusätzlich verstärkt.
#BBCTrending umfasst drei wichtige Elemente: 1) die internationale Reichweite der BBC in den sozialen Medien sowie eine 24-stündige Videoproduktion 2) die globale Nachrichtenbeschaffung und das Nachrichten-Monitoring der BBC, mit aktueller Berichterstattung, sowie dem Monitoring von Quellen internationaler TV- und Radiosender, Presse, Internet und Nachrichtenagenturen, und 3) das innovative Echtzeit-Werbetool von Twitter Amplify.
"Es ist unglaublich spannend, an diesem neuen Projekts teilzuhaben", so Tomchak. Als Gesicht von #BBCTrending wird Tomchak mit Producern der gesamten BBC zusammenarbeiten, um spannende Unterhaltungen über die neuesten weltweiten Trends zu ermitteln und ins Rollen zu bringen.
Während ihrer beruflichen Laufbahn bei der BBC stand Tomchak sowohl vor und als auch hinter der Kamera, so z. B. als Produzentin des renommierten Interview-Formates HARDtalk oder als Moderatorin von The Worlds Newsroom live auf BBC World News, dem internationalen Nachrichtensender der BBC. "Für Trending nutzen wir die stärksten Tools für interne Einblicke sowie die massive internationale Nachrichtenorganisation und die Sprachendienste der BBC, um herauszufinden, warum und wie es zu neuen weltweiten Trends auf sozialen Medien kommt.
Im April unterzeichnete BBC America eine ähnliche Vereinbarung mit Twitter Amplify, um das erste gebrandete in-Tweet-Video parallel zu populären Serien wie Top Gear anzubieten.
Für weitere Informationen wenden Sie sich an Helen.Deller@bbc.co.uk (mob +44(0)7809 597710) oder judith.huss@hussprconsult.de
Hinweis für Redaktionen:
Zu BBC Global News gehören BBC World Service, BBC World News Television, bbc.com/news (die internationale Website der BBC), und BBC Monitoring. Die BBC erreicht wöchentlich ein weltweites Publikum von 256 Millionen Menschen mit ihren internationalen Nachrichtenangeboten u.a. BBC World Service, BBC World News Television und bbc.com/news.
BBC World Service ist ein internationaler Multimedia-Broadcaster mit einer Fülle von Diensten, die im Radio, TV, Online und über drahtlose Handgeräte zur Verfügung stehen. Der Service nutzt eine Fülle von Plattformen, um seine wöchentlich 180 Millionen Nutzer weltweit zu erreichen. Dazu gehören Kurzwelle, AM, FM, sowie digitale Satelliten- und Kabelkanäle. Die Nachrichtenseiten umfassen Audio- und Video-Inhalte und bieten die Möglichkeit, an globalen Diskussionen teilzuhaben. BBC World News Service stellt seine vielsprachigen Radio-Inhalte Partnerstationen in aller Welt zur Verfügung und unterhält eine Reihe von Partnerschaften zur Belieferung von Nachrichten-Webseiten, Mobiltelefonen und anderen drahtlosen Geräten und TV-Sendern. Weitere Informationen unter http://bbcworldservice.com
BBC World News, der internationale Nachrichten- und Informationskanal der BBC, sendet täglich 24 Stunden und wird von BBC World News Ltd., einem Teil der kommerziellen Geschäftsbereiche der BBC betrieben. Der Sender ist in über 200 Ländern und Regionen weltweit zu empfangen und erreicht über 330 Millionen Haushalte und 1.8 Millionen Hotelzimmer. Die Inhalte des Senders sind außerdem auf 152 Kreuzfahrtschiffen, 40 Fluglinien und 23 Mobilfunknetzen zu empfangen. Weitere Informationen finden Sie unter bbc.com/tvschedule
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