'The Black Pony' zu Gast bei 'Tabaluga tivi'

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 30.03.2011
Pressemitteilung vom: 30.03.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Newcomer-Band präsentiert aktuelle Single Bei "Tabaluga tivi" wird gerockt: "Scars and Bruises" heißt die aktuelle Single der Rock-Pop-Band "The Black Pony", die sie am Samstag, 02. April 2011, 6.50 Uhr in ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm ...

[ZDF - 30.03.2011] "The Black Pony" zu Gast bei "Tabaluga tivi"

Newcomer-Band präsentiert aktuelle Single Bei "Tabaluga tivi" wird gerockt: "Scars and Bruises" heißt die aktuelle Single der Rock-Pop-Band "The Black Pony", die sie am Samstag, 02. April 2011, 6.50 Uhr in ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, vorstellen wird.

Trevor, Kevin, Ryan und Eugen von der Newcomer-Band "The Black Pony" haben viel Spaß im "Tabaluga tivi"-Studio und geben ihren neuen Fans, Schneehäsin Happy und Schneemann Arktos, geduldig Autogramme. Die zwei Deutschen, ein Amerikaner und ein Kanadier hatten sich 2010 über das Internet kennen gelernt und starteten ein gemeinsames Band-Projekt.

Jedes der Bandmitglieder im Alter von 17 bis 19 Jahren hatte schon eine eigene musikalische Vorgeschichte und war auf der Suche nach etwas Neuem. "Scars and Bruises" ist die zweite Singleauskopplung aus ihrem ersten Album "Launched in the Pool".

Auf http://www.zdftivi.de, den ZDF-Internetseiten für Kinder, gibt es außerdem ein Interview mit "The Black Pony", bei dem die vier Jungs der Schneehäsin Happy Rede und Antwort stehen.

"Tabaluga tivi" läuft immer samstags um 6.50 Uhr in ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, und sonntags um 10.45 Uhr im KI.KA, dem Kinderkanal von ARD und ZDF.

Kontakt:

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "'The Black Pony' zu Gast bei 'Tabaluga tivi'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'The Black Pony' zu Gast bei 'Tabaluga tivi'" ist ZDF.