24.10.2013 15:30 Uhr in Auto & Motorrad von Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC)
Der ADAC ist auch 2013 Deutschlands Service-Champion
Kurzfassung: Der ADAC ist auch 2013 Deutschlands Service-Champion1 500 Unternehmen unter der Lupe: Automobilclub belegt Platz 2 bei bundesweit größter Service-Untersuchung - ADAC Versicherungen ebenfalls auf ein ...
[Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC) - 24.10.2013] Der ADAC ist auch 2013 Deutschlands Service-Champion
1 500 Unternehmen unter der Lupe: Automobilclub belegt Platz 2 bei bundesweit größter Service-Untersuchung - ADAC Versicherungen ebenfalls auf einem Goldrang
Der ADAC ist auch in diesem Jahr Deutschlands Service-Champion: In der bundesweit größten Kundenzufriedenheitsstudie von Goethe-Universität Frankfurt/Main, WELT-Gruppe und der Beratungsgesellschaft ServiceValue GmbH belegt der Automobilclub unter 1 500 beurteilten Unternehmen aus 180 Branchen den zweiten Platz. Damit hat der Club sein Ergebnis aus dem Vorjahr (4. Platz) noch einmal verbessert. Äußerst zufrieden sind die Befragten auch mit den Produkten des Clubs. Die ADAC Versicherungen erreichen mit Platz 45 ebenfalls einen Goldrang, die ADAC Reisen belegen mit Platz 216 einen Silberrang. Vorgelegt wurde die Kundenzufriedenheitsstudie Service Experience Score (SES) in diesem Jahr zum dritten Mal.
83 Prozent (Vorjahr 82,1 Prozent) der Befragten haben laut SES den ADAC Service als "sehr gut" erlebt - damit hat der Club seinen klaren Vorsprung im Branchenranking weiter vergrößert. "Die große Zufriedenheit mit unserem Service und unseren Produkten ist vor allem das Verdienst der über 8 500 Mitarbeiter. Sie sind überdurchschnittlich kompetent und engagiert. Und sie sind nah dran an den Bedürfnissen und Wünschen der Menschen: Auf der Straße, in den bundesweit 178 Geschäftsstellen und über unsere zahlreichen Medienangebote wie etwa das Clubmagazin Motorwelt", lobt ADAC Präsident Peter Meyer. Allein in diesem Jahr ist der Club bislang um rund 400 000 auf über 18,7 Millionen Mitglieder gewachsen.
In die Untersuchung der Kooperationspartner Goethe-Universität Frankfurt/Main, WELT-Gruppe und ServiceValue GmbH flossen rund eine Million Kundenbeurteilungen ein. Die besten 150 Unternehmen aller untersuchten Anbieter in dieser Studie werden branchenübergreifend auf einem Gold-Rang platziert. Die Plätze 151 bis 300 befinden sich im Silber-Rang, die Plätze 301 bis 450 im Bronze-Rang.
Über den ADAC:
Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt.
Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.
1 500 Unternehmen unter der Lupe: Automobilclub belegt Platz 2 bei bundesweit größter Service-Untersuchung - ADAC Versicherungen ebenfalls auf einem Goldrang
Der ADAC ist auch in diesem Jahr Deutschlands Service-Champion: In der bundesweit größten Kundenzufriedenheitsstudie von Goethe-Universität Frankfurt/Main, WELT-Gruppe und der Beratungsgesellschaft ServiceValue GmbH belegt der Automobilclub unter 1 500 beurteilten Unternehmen aus 180 Branchen den zweiten Platz. Damit hat der Club sein Ergebnis aus dem Vorjahr (4. Platz) noch einmal verbessert. Äußerst zufrieden sind die Befragten auch mit den Produkten des Clubs. Die ADAC Versicherungen erreichen mit Platz 45 ebenfalls einen Goldrang, die ADAC Reisen belegen mit Platz 216 einen Silberrang. Vorgelegt wurde die Kundenzufriedenheitsstudie Service Experience Score (SES) in diesem Jahr zum dritten Mal.
83 Prozent (Vorjahr 82,1 Prozent) der Befragten haben laut SES den ADAC Service als "sehr gut" erlebt - damit hat der Club seinen klaren Vorsprung im Branchenranking weiter vergrößert. "Die große Zufriedenheit mit unserem Service und unseren Produkten ist vor allem das Verdienst der über 8 500 Mitarbeiter. Sie sind überdurchschnittlich kompetent und engagiert. Und sie sind nah dran an den Bedürfnissen und Wünschen der Menschen: Auf der Straße, in den bundesweit 178 Geschäftsstellen und über unsere zahlreichen Medienangebote wie etwa das Clubmagazin Motorwelt", lobt ADAC Präsident Peter Meyer. Allein in diesem Jahr ist der Club bislang um rund 400 000 auf über 18,7 Millionen Mitglieder gewachsen.
In die Untersuchung der Kooperationspartner Goethe-Universität Frankfurt/Main, WELT-Gruppe und ServiceValue GmbH flossen rund eine Million Kundenbeurteilungen ein. Die besten 150 Unternehmen aller untersuchten Anbieter in dieser Studie werden branchenübergreifend auf einem Gold-Rang platziert. Die Plätze 151 bis 300 befinden sich im Silber-Rang, die Plätze 301 bis 450 im Bronze-Rang.
Über den ADAC:
Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt.
Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
02.01.2015 Wintereinbruch: Gelbe Engel im Dauereinsatz
02.01.2015 2014 günstigstes Tankjahr seit vier Jahren
02.01.2015 Autobahnnetz wächst 2015 um 50 Kilometer
30.12.2014 Winterräumdienste im Einsatz
30.12.2014 Zahl der Verkehrstoten steigt leicht
29.12.2014 Weg frei für die Rettungsgasse
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC)
81373 München
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC)
81373 München
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/allgemeiner-deutscher-automobil-club-adac-pressefach.html
Die Pressemeldung "Der ADAC ist auch 2013 Deutschlands Service-Champion" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Der ADAC ist auch 2013 Deutschlands Service-Champion" ist Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC), vertreten durch .