Jetzt steht endlich fest: Magnesiummangel bedeutet ein höheres Risiko an Diabetes mellitus Typ 2 zu erkranken

Kurzfassung: (ddp direct) Alleine in Deutschland leiden über 8 Mio. Menschen unter Diabetes mellitus Typ 2. Interessanterweise zeigen neuere Untersuchungen, dass bei bis zu 50 % der Diabetiker der Magnesiumspiegel im Blut zu gering ist. Was viele Diabetiker gar nicht wissen: Auch übliche, weit verbreitete Medikamente für Diabetiker tragen mit zu dieser Magnesiumunterversorgung bei. Wenn nicht reagiert wird, kann dies zu Müdigkeit, Energielosigkeit und Einbußen der Leistungsfähigkeit führen - und das ...
Jetzt steht endlich fest: Magnesiummangel bedeutet ein höheres Risiko an Diabetes mellitus Typ 2 zu erkranken Apotheken beraten kompetent, wenn es um den erhöhten Magnesiumbedarf bei Diabetikern geht.
[Protina Pharmazeutische GmbH - 25.10.2013] (ddp direct) Alleine in Deutschland leiden über 8 Mio. Menschen unter Diabetes mellitus Typ 2. Interessanterweise zeigen neuere Untersuchungen, dass bei bis zu 50 % der Diabetiker der Magnesiumspiegel im Blut zu gering ist. Was viele Diabetiker gar nicht wissen: Auch übliche, weit verbreitete Medikamente für Diabetiker tragen mit zu dieser Magnesiumunterversorgung bei. Wenn nicht reagiert wird, kann dies zu Müdigkeit, Energielosigkeit und Einbußen der Leistungsfähigkeit führen - und das Neuerkrankungsrisiko für Diabetes steigt.

Im Umkehrschluss konnte sogar gezeigt werden, dass eine hohe Magnesiumzufuhr nicht nur die Spätfolgen von Diabetes abmildern kann, sondern durchaus auch das Risiko verringert, überhaupt an Diabetes zu erkranken. Eine ausreichende Magnesiumzufuhr ist also schon unter diesen Gesichtspunkten sehr wichtig, leider enthält unsere heute übliche Ernährung oft nicht genug Magnesium (Informationen zu Magnesium unter: www.diasporal.de). Darum ist eine gezielte Einnahme dieses lebenswichtigen Minerals insbesondere in Form von körperfreundlichem Magnesiumcitrat (wie z. B. Magnesium-Diasporal, Apotheke) durchaus sinnvoll.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/pvadmo

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gesundheit/jetzt-steht-endlich-fest-magnesiummangel-bedeutet-ein-hoeheres-risiko-an-diabetes-mellitus-typ-2-zu-erkranken-79636

=== Apotheken beraten kompetent, wenn es um den erhöhten Magnesiumbedarf bei Diabetikern geht. (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/3f8xkv

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/apotheken-beraten-kompetent-wenn-es-um-den-erhoehten-magnesiumbedarf-bei-diabetikern-geht


=== Eine hohe Magnesiumzufuhr kann das Risiko vermindern an Diabetes zu erkranken. (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/m0fjig

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/eine-hohe-magnesiumzufuhr-kann-das-risiko-vermindern-an-diabetes-zu-erkranken


=== Eine hohe Magnesiumzufuhr kann das Risiko vermindern an Diabetes zu erkranken. (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/m0fjig

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/eine-hohe-magnesiumzufuhr-kann-das-risiko-vermindern-an-diabetes-zu-erkranken


=== Ärzte beraten ausführlich, wenn es um den Zusammenhang zwischen Diabetes und den erhöhten Bedarf von Magnesium geht. (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/xp7dzc

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/aerzte-beraten-ausfuehrlich-wenn-es-um-den-zusammenhang-zwischen-diabetes-und-den-erhoehten-bedarf-von-magnesium-geht


=== Ärzte beraten ausführlich, wenn es um den Zusammenhang zwischen Diabetes und den erhöhten Bedarf von Magnesium geht. (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/xp7dzc

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/aerzte-beraten-ausfuehrlich-wenn-es-um-den-zusammenhang-zwischen-diabetes-und-den-erhoehten-bedarf-von-magnesium-geht


=== Magnesiummangel und Diabetes - Risiko für Spätfolgen erhöht! (Infografik) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/phpzhl

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/infografiken/magnesiummangel-und-diabetes-risiko-fuer-spaetfolgen-erhoeht
Weitere Informationen
Protina Pharmazeutische GmbH
=== Protina Pharm. GmbH: Über 100 Jahre Erfahrung mit Mineralstoffen ===

Veränderung als Konstante

So wie sich unsere Umwelt ständig verändert, so ändern sich auch unsere Lebensbedingungen. In gleichem Maße steigen damit auch die Anforderungen an Produkte, die unserer Gesundheit dienen und das Wohlbefinden steigern.

Auch Protina hat sich in den letzten 100 Jahren stets verändert, um neue und verbesserte Produkte zu entwickeln und den aktuellen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden.

Protina blickt auf ein Jahrhundert Firmengeschichte zurück, in der die Gründer und ihre Nachfolger wissenschaftliche und produktionstechnische Erfahrungen gesammelt und verwirklicht haben. Dank ihrer Hilfe verfügen wir heute über ein profundes Wissen auf dem Gebiet der Verarbeitung von Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen. Eine Kompetenz, die wir pflegen und weiter ausbauen.

Wir entwickeln und produzieren patientengerechte Präparate, die unter strengen Produktionsrichtlinien in Ismaning bei München hergestellt werden. Dabei hat sich Protina Pharm. GmbH auf die Produktion von Mineralstoffpräparaten (Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel, diätetische Lebensmittel) spezialisiert. Mit unserer Produkt-Palette bewegen wir uns in innovativen, dynamischen Märkten. Dafür ist auch der Einsatz von neuen Technologien unverzichtbar. Wir investieren kontinuierlich in die eigene Entwicklungsabteilung, in neue Analysetechniken zur Qualitätssicherung und nutzen modernste Informations- und Produktionstechnologien. Für die höchste Qualität unserer Produkte.

Unser Engagement für das Wohlbefinden der Patienten beruht auf dem Dialog zwischen Verwender und der Wissenschaft. So entstehen, angepasst an neueste wissenschaftliche Erkenntnisse, erfolgreiche Produkte für die Zukunft.

Weitere Informationen unter: www.protina.de www.diasporal.de - www.basica.de www.basica-intensivkur.de www.basica-sport.de





=== Die Agentur bonn press im Überblick ===

Die PR-Agentur bonn press wurde 1978 gegründet und besteht seitdem unverändert. Beständigkeit ist ein wichtiger Teil unseres Konzepts.

Einer unserer treusten Kunden ist der Deutsche Sparkassen- und Giroverband, den wir seit Jahrzehnten ohne Unterbrechung betreuen. Für das Unternehmen Kraft Foods, seinerzeit noch Kraft Jacobs Suchard, waren wir 25 Jahre lang im Bereich Jacobs Kaffee und Milka Schokolade tätig. Seit 12 Jahren zählt die Protina Pharmazeutische GmbH mit den beiden sehr erfolgreichen Marken Basica und Magnesium-Diasporal zum festen Kundenstamm. Wir bauen zu unserer Kundschaft ein auf Langfristigkeit abzielendes Verhältnis auf, das eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ermöglicht.

Auch für die Redaktionen als unsere Ansprechpartner ist bonn press seit Jahrzehnten ein vertrauter Begriff, der für Seriosität und gute Zusammenarbeit steht.

Auszug unserer Referenzen im Überlick:
Deutscher Sparkassen- und Giroverband, Berlin
Protina Pharmazeutische GmbH, Ismaning bei München
Vereinigung Getreide-, Markt- und Ernährungsforschung, Bonn
Kraft Foods, Bremen (Jacobs Kaffee und Milka Schokolade)
Bundespresseamt, Berlin (Lehrstellen-Kampagnen)
Bundesministerium für Forschung und Technologie (Nano-Kampagne)
Plus Warenhandelsgesellschaft, Mülheim
Bundesverband Freier Wohnungsunternehmen, Düsseldorf und Bonn
Inkom Bank, Moskau
EU Tacis, Projekte in Russland und der Ukraine
Deutscher Imkerbund, Bonn
Quiris Healthcare, Gütersloh
Philip Morris, München
Ostdeutscher Sparkassen- und Giroverband, Berlin
Diverse Presseagenturen
Protina Pharmazeutische GmbH, Frau Andrea Beringer
Adalperostraße 37, 85737 Ismaning, Deutschland
Tel.: 0049-(0)89-996553-138; www.protina.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Andrea Beringer

Protina Pharmazeutische GmbH
Adalperostraße 37
85737 Ismaning
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0049-(0)89-996553-138
Fax:
0049-(0)89-963446
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/93623

https://www.prmaximus.de/pressefach/protina-pharmazeutische-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Jetzt steht endlich fest: Magnesiummangel bedeutet ein höheres Risiko an Diabetes mellitus Typ 2 zu erkranken" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Jetzt steht endlich fest: Magnesiummangel bedeutet ein höheres Risiko an Diabetes mellitus Typ 2 zu erkranken" ist Protina Pharmazeutische GmbH, vertreten durch Andrea Beringer.