28.10.2013 08:00 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von eGain Deutschland
eGain Deutschland weiter auf Wachstumskurs
Customer-Interaction-Spezialist setzt auf MarktführerschaftKurzfassung: .
[eGain Deutschland - 28.10.2013] Die deutsche Gesellschaft des Spezialisten für Customer-Engagement-Technologie eGain Communications setzt weiterhin auf rasantes Wachstum. Während das Team der eGain Deutschland GmbH bereits im vergangenen Jahr stark erweitert wurde, sollen im laufenden Geschäftsjahr bis Juni 2014 nochmals 10 Fachkräfte an Bord genommen werden. Seit dem 1. August 2013 hat Holger Thiede als neuer Sales Director für die DACH Region die Leitung für das Ressort Sales übernommen. Aktuell baut er sein Vertriebsteam für die wesentlichen Kernbranchen weiter aus, welches führende Unternehmen im Bereich Customer Engagement Management/Multichannel berät und die Positionierung als Marktführer im Bereich "CRM Web Customer Service Applications" laut Gartner/Magic Quadrant weiter unterstützt.
eGain konnte das Geschäft mit einer Reihe strategischer Neukunden deutlich ausweiten und so seine hoch gesteckten Ziele für das Fiskaljahr 2013 erreichen. So hat eGain Deutschland neue Großkunden wie A1 Telekom Austria von der Qualität der Lösung überzeugt.
Auch international hat eGain signifikant zugelegt. Im abgelaufenen Jahr steigerte das Unternehmen die Umsätze um 36 Prozent auf 58,9 Mio. USD. Im vierten Quartal des Finanzjahres 2013 lag die Steigerung sogar bei 69 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Ashu Roy, CEO der eGain Communications kommentiert: "Die Ergebnisse zeigen, dass sich unsere Investitionen in den Ausbau unserer Sales Force, in den Erfolg unserer Kunden und in weitere Produktinnovationen auszuzahlen beginnen. Besonders erfreut sind wir über das Top Rating im Gartner Web Customer Service Magic Quadrant", so Roy. "Wir werden unsere Direct- und Channel-Sales Teams auch im Geschäftsjahr 2014 weiter ausbauen. Mit unserer marktführenden Plattform und unserem hohem Innovationspotenzial werden wir die strategischen Marktchancen gewinnbringend nutzen und Enterprise Customer Engagement maßgeblich vorantreiben.
In Deutschland investiert eGain zudem in ein neues Gebäude, in das die Dortmunder Anfang des nächsten Jahres umziehen wollen. Dirk Scholand, Geschäftsführer der eGain Deutschland GmbH: "Die Zeichen stehen weiter auf Expansion. Dazu setzen wir vor allem auf die Features aus der neuen eGain 11 Version sowie auf unsere Kompetenz bei der professionellen Begleitung der digitalen Transformation."
eGain konnte das Geschäft mit einer Reihe strategischer Neukunden deutlich ausweiten und so seine hoch gesteckten Ziele für das Fiskaljahr 2013 erreichen. So hat eGain Deutschland neue Großkunden wie A1 Telekom Austria von der Qualität der Lösung überzeugt.
Auch international hat eGain signifikant zugelegt. Im abgelaufenen Jahr steigerte das Unternehmen die Umsätze um 36 Prozent auf 58,9 Mio. USD. Im vierten Quartal des Finanzjahres 2013 lag die Steigerung sogar bei 69 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Ashu Roy, CEO der eGain Communications kommentiert: "Die Ergebnisse zeigen, dass sich unsere Investitionen in den Ausbau unserer Sales Force, in den Erfolg unserer Kunden und in weitere Produktinnovationen auszuzahlen beginnen. Besonders erfreut sind wir über das Top Rating im Gartner Web Customer Service Magic Quadrant", so Roy. "Wir werden unsere Direct- und Channel-Sales Teams auch im Geschäftsjahr 2014 weiter ausbauen. Mit unserer marktführenden Plattform und unserem hohem Innovationspotenzial werden wir die strategischen Marktchancen gewinnbringend nutzen und Enterprise Customer Engagement maßgeblich vorantreiben.
In Deutschland investiert eGain zudem in ein neues Gebäude, in das die Dortmunder Anfang des nächsten Jahres umziehen wollen. Dirk Scholand, Geschäftsführer der eGain Deutschland GmbH: "Die Zeichen stehen weiter auf Expansion. Dazu setzen wir vor allem auf die Features aus der neuen eGain 11 Version sowie auf unsere Kompetenz bei der professionellen Begleitung der digitalen Transformation."
Weitere Informationen
eGain Deutschland, Frau Stefanie Scholand
Westfalendamm 172a, 44141 Dortmund, Deutschland
Tel.: +49 (0)231 - 99 95 3615; http://www.eGain.com
Westfalendamm 172a, 44141 Dortmund, Deutschland
Tel.: +49 (0)231 - 99 95 3615; http://www.eGain.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
28.10.2013 eGain Deutschland weiter auf Wachstumskurs
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Stefanie Scholand
eGain Deutschland
Westfalendamm 172a
44141 Dortmund
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/93687eGain Deutschland
Westfalendamm 172a
44141 Dortmund
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/egain-deutschland-pressefach.html
Die Pressemeldung "eGain Deutschland weiter auf Wachstumskurs" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "eGain Deutschland weiter auf Wachstumskurs" ist eGain Deutschland, vertreten durch Stefanie Scholand.