30.10.2013 11:43 Uhr in Medien & Presse von Volkswagen (VW)
Volkswagen feiert Rallye-Weltmeisterschaft mit Marketingaktionen
Kurzfassung: Volkswagen feiert Rallye-Weltmeisterschaft mit MarketingaktionenNeuer Werbespot erzählt die "Story of Glory"Erstmalig: Logo als Bestandteil der Kampagnen-BotschaftAußerdem Anzeigen, Billboards und " ...
[Volkswagen (VW) - 30.10.2013] Volkswagen feiert Rallye-Weltmeisterschaft mit Marketingaktionen
Neuer Werbespot erzählt die "Story of Glory"
Erstmalig: Logo als Bestandteil der Kampagnen-Botschaft
Außerdem Anzeigen, Billboards und "Special Stunts"
Nach dem Titelgewinn bei der Rallye-WM* (WRC) von Volkswagen Pilot Sébastian Ogier und Co-Pilot Julien Ingrassia hat sich die Marke Volkswagen Pkw nun auch vorzeitig den Sieg* in der WRC-Herstellerwertung gesichert. Kommunikativ begleitet wird dieser Erfolg mit vielfältigen Marketing-Aktionen im Rahmen der bereits laufenden "Rally the World"-Kampagne.
Mit dem Spot "The story of glory" erinnert sich Volkswagen an die Sternstunden der ersten WRC-Teilnahme. Der 60-sekündige Director's Cut ist auf https://www.rallytheworld.com/de zu sehen. Zusätzlich dazu gibt es neue Anzeigenmotive, Online-Banner und Out-of-home-Formate.
Erstmalig bindet Volkswagen auch das Marken-Logo in die Kampagne ein: Als stilisierte Medaille wird das Logo fester Bestandteil innerhalb der WRC-Kommunikation und zeitweise auch in Print verwendet. Mit drei besonderen Werbeaktionen, sogenannten "Special Stunts", zelebriert Volkswagen den vorzeitigen WRC-Sieg in der Konstrukteurswertung auch am Konzernsitz in Wolfsburg: So prangt ein gelbes Hinweisschild "Stadt des Rallye Weltmeisters*" ab sofort an sämtlichen Ortseingangsschildern der Stadt. Auch am Kraftwerk wurde das Volkswagen Logo mit einem blau-weißen Medaillenband versehen. Eine besondere Installation gibt es außerdem am Wolfsburger Mittellandkanal: Aus einem XXL-Plakat, das die Siegesfeier zeigt, bilden Wasserspiele eine Sektfontäne nach.
Die neuen Kampagnen-Inhalte reihen sich ein in eine Vielzahl von Marketing-Aktivitäten, die Volkswagen seit Start der WRC initiiert hat: Neben Facebook Apps, einer aufwendigen Website, Social-Media-Aktivitäten, Online-Werbung und unterschiedlichen Promotion-Aktionen hat die Marke auch eine außergewöhnliche Mitmach-Aktion ins Leben gerufen: 3.999 Fans konnten über die Rallye-Website ein Profilfoto von sich hochladen, welches bei der im November stattfindenden Wales Rallye den Polo R WRC von Pilot Andreas Mikkelsen schmücken wird.
Die WRC-Kampagne läuft in Deutschland, Italien, Frankreich, Großbritannien, Spanien und Australien. Den Kampagnenetat hält die Agentur Greenkern.
* Vorbehaltlich der Bestätigung durch die FIA.
Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de
Neuer Werbespot erzählt die "Story of Glory"
Erstmalig: Logo als Bestandteil der Kampagnen-Botschaft
Außerdem Anzeigen, Billboards und "Special Stunts"
Nach dem Titelgewinn bei der Rallye-WM* (WRC) von Volkswagen Pilot Sébastian Ogier und Co-Pilot Julien Ingrassia hat sich die Marke Volkswagen Pkw nun auch vorzeitig den Sieg* in der WRC-Herstellerwertung gesichert. Kommunikativ begleitet wird dieser Erfolg mit vielfältigen Marketing-Aktionen im Rahmen der bereits laufenden "Rally the World"-Kampagne.
Mit dem Spot "The story of glory" erinnert sich Volkswagen an die Sternstunden der ersten WRC-Teilnahme. Der 60-sekündige Director's Cut ist auf https://www.rallytheworld.com/de zu sehen. Zusätzlich dazu gibt es neue Anzeigenmotive, Online-Banner und Out-of-home-Formate.
Erstmalig bindet Volkswagen auch das Marken-Logo in die Kampagne ein: Als stilisierte Medaille wird das Logo fester Bestandteil innerhalb der WRC-Kommunikation und zeitweise auch in Print verwendet. Mit drei besonderen Werbeaktionen, sogenannten "Special Stunts", zelebriert Volkswagen den vorzeitigen WRC-Sieg in der Konstrukteurswertung auch am Konzernsitz in Wolfsburg: So prangt ein gelbes Hinweisschild "Stadt des Rallye Weltmeisters*" ab sofort an sämtlichen Ortseingangsschildern der Stadt. Auch am Kraftwerk wurde das Volkswagen Logo mit einem blau-weißen Medaillenband versehen. Eine besondere Installation gibt es außerdem am Wolfsburger Mittellandkanal: Aus einem XXL-Plakat, das die Siegesfeier zeigt, bilden Wasserspiele eine Sektfontäne nach.
Die neuen Kampagnen-Inhalte reihen sich ein in eine Vielzahl von Marketing-Aktivitäten, die Volkswagen seit Start der WRC initiiert hat: Neben Facebook Apps, einer aufwendigen Website, Social-Media-Aktivitäten, Online-Werbung und unterschiedlichen Promotion-Aktionen hat die Marke auch eine außergewöhnliche Mitmach-Aktion ins Leben gerufen: 3.999 Fans konnten über die Rallye-Website ein Profilfoto von sich hochladen, welches bei der im November stattfindenden Wales Rallye den Polo R WRC von Pilot Andreas Mikkelsen schmücken wird.
Die WRC-Kampagne läuft in Deutschland, Italien, Frankreich, Großbritannien, Spanien und Australien. Den Kampagnenetat hält die Agentur Greenkern.
* Vorbehaltlich der Bestätigung durch die FIA.
Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de
Weitere Informationen
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg, Deutschland
Tel.: +49 - (0)5361 - 9 - 0; http://www.volkswagen.de
, 38440 Wolfsburg, Deutschland
Tel.: +49 - (0)5361 - 9 - 0; http://www.volkswagen.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Volkswagen (VW)
38440 Wolfsburg
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Volkswagen (VW)
38440 Wolfsburg
Deutschland
E-Mail:
Web:
Tel:
+49 - (0)5361 - 9 - 0
Fax:
+49 - (0)5361 - 9 - 28282
https://www.prmaximus.de/pressefach/volkswagen-vw-pressefach.html
Die Pressemeldung "Volkswagen feiert Rallye-Weltmeisterschaft mit Marketingaktionen" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Volkswagen feiert Rallye-Weltmeisterschaft mit Marketingaktionen" ist Volkswagen (VW), vertreten durch .