04.11.2013 10:58 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Hering Schuppener Unternehmensberatung für Kommunikation GmbH
Kreuzfahrt ist die Boom-Branche im Reisemarkt
Anzahl der deutschen Hochseekreuzfahrtgäste stieg in 10 Jahren um 260 Prozent Branche sieht auch zukünftig großes Wachstumspotenzial Umweltschutz hat weiter hohe PrioritätKurzfassung: (Mynewsdesk) Hamburg, 4. November 2013 – Der Trend zum Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff ist ungebrochen. „Im deutschen Reisemarkt zählen Kreuzfahrten zu den stärksten Wachstumstreibern. Von 2002 bis 2012 haben Hochseekreuzfahrten um 260 Prozent zugelegt“, sagt Michael Ungerer, President von AIDA Cruises und Chairman von CLIA Deutschland, der deutschen Niederlassung des internationalen Kreuzfahrtverbands CLIA, anlässlich des 3. Kreuzfahrt Kongresses 2013 in Hamburg.
Der Branche gelingt ...
Der Branche gelingt ...
[Hering Schuppener Unternehmensberatung für Kommunikation GmbH - 04.11.2013] (Mynewsdesk) Hamburg, 4. November 2013 – Der Trend zum Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff ist ungebrochen. „Im deutschen Reisemarkt zählen Kreuzfahrten zu den stärksten Wachstumstreibern. Von 2002 bis 2012 haben Hochseekreuzfahrten um 260 Prozent zugelegt“, sagt Michael Ungerer, President von AIDA Cruises und Chairman von CLIA Deutschland, der deutschen Niederlassung des internationalen Kreuzfahrtverbands CLIA, anlässlich des 3. Kreuzfahrt Kongresses 2013 in Hamburg.
Der Branche gelingt es zunehmend, Pauschalurlauber für Kreuzfahrten zu begeistern. Mit neuen Reiserouten und vielfältigen Angeboten gehen die Reedereien auf die individuellen Wünsche der Kunden ein. Urlauber, die bereits eine Kreuzfahrt unternommen haben, buchen sehr oft erneut eine Seereise. Keine andere Reiseform erfüllt die Urlaubsbedürfnisse der Deutschen so gut wie eine Kreuzfahrt. Die Kreuzfahrtindustrie ist sehr zuversichtlich, ihren Wachstumskurs fortzusetzen. Ein Ende des Kreuzfahrtbooms ist nicht in Sicht. In diesem Jahr wurden sechs neue Schiffe für Hochseekreuzfahrten in Dienst gestellt. Zahlreiche weitere Aufträge für Neubauten stehen bereits in den Auftragsbüchern der Werften.
Das Potenzial für den deutschen Markt wird deutlich, wenn man sich die Entwicklung in anderen Ländern ansieht: „In Deutschland haben wir derzeit eine Marktdurchdringung von nicht einmal zwei Prozent. In Großbritannien dagegen haben bereits knapp unter drei Prozent der Bevölkerung eine Kreuzfahrt gemacht, in den Vereinigten Staaten sogar deutlich über drei Prozent“, sagt Ungerer. Dabei hat der Umweltschutz für die Kreuzfahrtreedereien hohe Priorität. „Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst. Die Optimierung der Kreuzfahrtschiffe ist eine fortwährende Aufgabe, die wir sehr ernst nehmen. Die Branche hat in den vergangenen Jahren erhebliche Investitionen in die Erforschung und Umsetzung neuer, umweltschonender Technologien und Betriebsverfahren unternommen.“
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/mnslc1
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/kreuzfahrt-ist-die-boom-branche-im-reisemarkt-58097
Der Branche gelingt es zunehmend, Pauschalurlauber für Kreuzfahrten zu begeistern. Mit neuen Reiserouten und vielfältigen Angeboten gehen die Reedereien auf die individuellen Wünsche der Kunden ein. Urlauber, die bereits eine Kreuzfahrt unternommen haben, buchen sehr oft erneut eine Seereise. Keine andere Reiseform erfüllt die Urlaubsbedürfnisse der Deutschen so gut wie eine Kreuzfahrt. Die Kreuzfahrtindustrie ist sehr zuversichtlich, ihren Wachstumskurs fortzusetzen. Ein Ende des Kreuzfahrtbooms ist nicht in Sicht. In diesem Jahr wurden sechs neue Schiffe für Hochseekreuzfahrten in Dienst gestellt. Zahlreiche weitere Aufträge für Neubauten stehen bereits in den Auftragsbüchern der Werften.
Das Potenzial für den deutschen Markt wird deutlich, wenn man sich die Entwicklung in anderen Ländern ansieht: „In Deutschland haben wir derzeit eine Marktdurchdringung von nicht einmal zwei Prozent. In Großbritannien dagegen haben bereits knapp unter drei Prozent der Bevölkerung eine Kreuzfahrt gemacht, in den Vereinigten Staaten sogar deutlich über drei Prozent“, sagt Ungerer. Dabei hat der Umweltschutz für die Kreuzfahrtreedereien hohe Priorität. „Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst. Die Optimierung der Kreuzfahrtschiffe ist eine fortwährende Aufgabe, die wir sehr ernst nehmen. Die Branche hat in den vergangenen Jahren erhebliche Investitionen in die Erforschung und Umsetzung neuer, umweltschonender Technologien und Betriebsverfahren unternommen.“
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/mnslc1
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/kreuzfahrt-ist-die-boom-branche-im-reisemarkt-58097
Weitere Informationen
Hering Schuppener Unternehmensberatung für Kommunikation GmbH, Herr Christian Drixler
Mainzer Landstraße 41, 60329 Frankfurt, -
Tel.: +40 69 92 18 74 20; http://shortpr.com/mnslc1
Mainzer Landstraße 41, 60329 Frankfurt, -
Tel.: +40 69 92 18 74 20; http://shortpr.com/mnslc1
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
24.10.2013 CLIA expandiert mit Niederlassung in Spanien
10.07.2013 Themenkreuzfahrten liegen im Trend
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Christian Drixler
Hering Schuppener Unternehmensberatung für Kommunikation GmbH
Mainzer Landstraße 41
60329 Frankfurt
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/94108Hering Schuppener Unternehmensberatung für Kommunikation GmbH
Mainzer Landstraße 41
60329 Frankfurt
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/hering-schuppener-unternehmensberatung-für-kommunikation-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Kreuzfahrt ist die Boom-Branche im Reisemarkt" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Kreuzfahrt ist die Boom-Branche im Reisemarkt" ist Hering Schuppener Unternehmensberatung für Kommunikation GmbH, vertreten durch Christian Drixler.