04.11.2013 13:39 Uhr in Computer & Internet von Spirent Communications

Open Networking Foundation testet SDN-Interoperabilität im Spirent Test-Labor

ONF PlugFest im Spirent Proof-of-Concept-Labor
Kurzfassung: Spirent Communications, Spezialist für Netzwerk-, Services- und Geräte-Tests, wird das halbjährliche PlugFest der Open Networking Foundation (ONF) im hauseigenen Proof-of-Concept-Labor (SPOC) beherbergen. Die Veranstaltung findet Anfang November statt und fokussiert auf den OpenFlow-Standard 1.3. Hersteller können die Interoperabilität ihrer Software und Hardware mit Produkten anderer Entwickler testen.
[Spirent Communications - 04.11.2013] Am Herbst-PlugFest der ONF nehmen die Unternehmen Alcatel-Lucent, Beijing Internet Institute (BII), Ciena, Fiberhome Technologies, Freescale, HP, IBM, Infoblox, das Indiana Center for Network Translational Research and Education (InCNTRE), Ixia, Luxoft, NEC, Netronome, NoviFlow, NTT Communications, Oracle, Spirent Communications, Tail-f Systems, TorreyPoint, University of New Hampshire InterOperability Lab (UNH-IOL) und VMware teil.

Die Teilnahme am ONF PlugFest ermöglicht die Ausführung von Qualitätssicherungstests von etwa zwei Monaten Dauer innerhalb von nur einer Woche. Initial wird jeweils ein Controller zu einem Switch getestet. Jeder Controller-Hersteller testet dann im Team mit einem Switch-Hersteller eine Serie von Standard-Funktionen, die durch die Testing and Interoperability Working Group der ONF definiert wurden. Zusätzliche Stufen ermöglichen weitere Tests auf Basis der erzielten Ergebnisse.

Erstmals wird bei dem Event das OpenFlow Management and Configuration Protocol (OF-Config) getestet. OF-Config definiert Mechanismen für den Zugang und die Modifikation von Konfigurationsdaten auf einem OpenFlow-Switch. OF-Config ist ein wichtiger Bestandteil der von der ONF entwickelten Protokoll-Suite.

"Das PlugFest hat das Ziel, Anwender mit interoperablen Produkten auszustatten und die Akzeptanz von Software-Defined Networking und dem OpenFlow-Protokoll zu erhöhen", erklärt Dan Pitt, Executive Director der Open Networking Foundation. "Wir danken Spirent dafür, diesen Event auszurichten und freuen uns auf innovative Implementierungen des OpenFlow-Protokolls, von OF-Config und nützliche Applikationen."
Weitere Informationen
Spirent Communications
Spirent Communications Spirent Communications plc ist ein weltweit führender Anbieter für Test- und Messtechnik mit einem umfassenden Produktportfolio für das Testen von Rechenzentren, Cloud-Computing-Umgebungen, High-Speed Ethernet-Netzwerken und -Services, 3G/4G-Wireless Networks und Geräten, Netzwerksicherheit sowie globaler Satellitennavigationssysteme. Weitere Informationen finden sich unter http://www.spirent.com/about-us/News_Room/About_Spirent_Communications_plc.aspx
Spirent Communications, Herr Michael Vollert
Hanauer Str. 30, 80992 München, Deutschland
Tel.: +49 (0) 89 15927510; http://spirent.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Uwe Scholz

Zonicgroup
Albrechtstr. 119
12167 Berlin
Detuschland

E-Mail:
Web:
Tel:
01723988114
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/94122

https://www.prmaximus.de/pressefach/spirent-communications-pressefach.html
Die Pressemeldung "Open Networking Foundation testet SDN-Interoperabilität im Spirent Test-Labor" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Open Networking Foundation testet SDN-Interoperabilität im Spirent Test-Labor" ist Spirent Communications, vertreten durch Michael Vollert.