04.11.2013 17:00 Uhr in Medien & Presse von ZDF

25 Jahre 'logo!'

Kurzfassung: 25 Jahre "logo!"ZDF-Kindernachrichten feiern GeburtstagHappy Birthday, "logo!"! Am 9. Januar 2014 feiert die einzige tägliche Kindernachrichtensendung im deutschen Fernsehen ihren 25. Geburtstag. Sei ...
[ZDF - 04.11.2013] 25 Jahre "logo!"

ZDF-Kindernachrichten feiern Geburtstag
Happy Birthday, "logo!"! Am 9. Januar 2014 feiert die einzige tägliche Kindernachrichtensendung im deutschen Fernsehen ihren 25. Geburtstag. Seit dem 9. Januar 1989 erklärt "logo!" Geschehnisse aus aller Welt - tagesaktuell, informativ und dabei verständlich für kleine und große Kinder.
"logo!" bietet eine Mischung aus politischen, sozialen, kulturellen sowie wissenschaftlichen Themen und zeigt sowohl Berichte über die Weltpolitik als auch über Probleme direkt vor der Haustür der Kinder. Die Reaktorkatastrophe von Fukushima, der Bürgerkrieg in Syrien oder die Havarie der "Costa Concordia" vor der Insel Giglio in Italien - auch Kinder beschäftigen solche Ereignisse. Ihre Fragen nach Gründen, Zusammenhängen und Konsequenzen beantwortet "logo!" mit grafischen Erklärstücken, Porträts und mit Reportern vor Ort.
Derzeit moderieren Anja Roth, Jennifer Sieglar, Tim Schreder und Tim Niedernolte die ZDF-Kindernachrichten.
"logo!" wird samstags bis donnerstags um 19.50 Uhr und freitags um 19.25 Uhr bei KiKA ausgestrahlt. Außerdem gibt es montags bis freitags Kurzsendungen um 14.08 Uhr und um 16.18 Uhr. Alle Sendungen sind rund um die Uhr im "logo!"-Stream abrufbar.
www.zdftivi.de
www.logo.de
Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/logo

Internet: presseportal.zdf.de
e-mail: presse@zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1
ZDF
ZDF Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Gemeinsam mit den in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten und dem Deutschlandradio bildet das ZDF den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Das ZDF startete mit ca. 2.200 fest angestellten Mitarbeitern und hat heute ca. 3.600 Mitarbeiter.
ZDF,
, 55100 Mainz, Deutschland