06.11.2013 19:11 Uhr in Medien & Presse von media consulta International Holding AG
mc und Lidl prämieren zum 4. Mal die fitteste Klasse Deutschlands
Kurzfassung: (Mynewsdesk) 2007 ins Leben gerufen, erfreut sich der Lidl-Schüler-Fitnesscup stetiger Beliebtheit. Alle zwei Jahre sind die bundesweit rund 17.000 Grundschulen aufgerufen, sich an der Projektwoche mit anschließendem Wettbewerb zu beteiligen. Im Rahmen dieser Projektwoche erhalten die Kinder Anregungen, wie sie sowohl den Schullalltag als auch ihre Freizeit mit Bewegung und bewusster Ernährung gestalten können. 2013 konnten fast 2.000 Anmeldungen gezählt werden, die alle das Aktionspaket ...
[media consulta International Holding AG - 06.11.2013] (Mynewsdesk) 2007 ins Leben gerufen, erfreut sich der Lidl-Schüler-Fitnesscup stetiger Beliebtheit. Alle zwei Jahre sind die bundesweit rund 17.000 Grundschulen aufgerufen, sich an der Projektwoche mit anschließendem Wettbewerb zu beteiligen. Im Rahmen dieser Projektwoche erhalten die Kinder Anregungen, wie sie sowohl den Schullalltag als auch ihre Freizeit mit Bewegung und bewusster Ernährung gestalten können. 2013 konnten fast 2.000 Anmeldungen gezählt werden, die alle das Aktionspaket mit bunten Lehrmaterialien erhielten. Aus allen eingereichten Wettbewerbsbeiträgen wurde jetzt die fitteste Klasse Deutschlands ermittelt: die Friedrich-Ebert-Schule aus Luckenwalde.
In einem eigens gestalteten Kalender für 2014 mit Ernährungs- und Fitnesstipps bewiesen die Zweitklässler kreativ, dass sie sich mit Bewegung und bewusster, ausgewogener Ernährung auskennen. Als Belohnung für diese Leistung dürfen sich die Kinder auf eine Sportstunde mit dem Ausdauersportler Joey Kelly und die Klasse auf 15.000 Euro Preisgeld freuen. Den zweiten Platz belegte die Freie Grundschule Riestedt aus Sangerhausen, auf die ein Fitnesskochkurs mit dem TV-Koch Mario Kotaska und 10.000 Euro Preisgeld wartet. Der dritte Platz ging in diesem Jahr nach Schleswig-Holstein, wo die Schüler und Schülerinnen der Caspar-Voght-Schule aus Rellingen auf die Aufführung eines Kindermusicals an ihrer Schule gespannt sein dürfen. Außerdem erwartet sie ein Preisgeld in Höhe von 7.000 Euro.
Integrierte Kampagne mit SchülerwettbewerbMit dem Lidl-Schüler-Fitnesscup setzt mc (http://twitter.com/mediaconsulta) seit 2007 erfolgreich das Engagement von Lidl für die sportliche und ernährungs-bewusste Entwicklung von Kindern in Szene. Die integrierte Kampagne beinhaltet neben einer kindgerechten Website umfangreiche Lehr-materialien, entwickelt vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und dem aid infodienst Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz e. V. in Zusammenarbeit mit erfahrenen Grundschulpädagogen sowie Ernährungs- und Bewegungsexperten. Alle zwei Jahre organisiert mc zudem den zentralen Schülerwettbewerb und konnte mit Ausdauersportler Joey Kelly sowie TV-Starkoch Mario Kotaska prominente Paten gewinnen. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. ist fachlicher Berater des Wettbewerbes (http://plus.google.com/111639711726428676976/posts).
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/eu56cg
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medien/mc-und-lidl-praemieren-zum-4-mal-die-fitteste-klasse-deutschlands-83738
=== Gewinnerschule des 4. Lidl-Schüler-Fitnesscup 2013 (Bild) ===
Shortlink:
http://shortpr.com/niwuff
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/gewinnerschule-des-4-lidl-schueler-fitnesscup-2013
In einem eigens gestalteten Kalender für 2014 mit Ernährungs- und Fitnesstipps bewiesen die Zweitklässler kreativ, dass sie sich mit Bewegung und bewusster, ausgewogener Ernährung auskennen. Als Belohnung für diese Leistung dürfen sich die Kinder auf eine Sportstunde mit dem Ausdauersportler Joey Kelly und die Klasse auf 15.000 Euro Preisgeld freuen. Den zweiten Platz belegte die Freie Grundschule Riestedt aus Sangerhausen, auf die ein Fitnesskochkurs mit dem TV-Koch Mario Kotaska und 10.000 Euro Preisgeld wartet. Der dritte Platz ging in diesem Jahr nach Schleswig-Holstein, wo die Schüler und Schülerinnen der Caspar-Voght-Schule aus Rellingen auf die Aufführung eines Kindermusicals an ihrer Schule gespannt sein dürfen. Außerdem erwartet sie ein Preisgeld in Höhe von 7.000 Euro.
Integrierte Kampagne mit SchülerwettbewerbMit dem Lidl-Schüler-Fitnesscup setzt mc (http://twitter.com/mediaconsulta) seit 2007 erfolgreich das Engagement von Lidl für die sportliche und ernährungs-bewusste Entwicklung von Kindern in Szene. Die integrierte Kampagne beinhaltet neben einer kindgerechten Website umfangreiche Lehr-materialien, entwickelt vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und dem aid infodienst Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz e. V. in Zusammenarbeit mit erfahrenen Grundschulpädagogen sowie Ernährungs- und Bewegungsexperten. Alle zwei Jahre organisiert mc zudem den zentralen Schülerwettbewerb und konnte mit Ausdauersportler Joey Kelly sowie TV-Starkoch Mario Kotaska prominente Paten gewinnen. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. ist fachlicher Berater des Wettbewerbes (http://plus.google.com/111639711726428676976/posts).
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/eu56cg
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medien/mc-und-lidl-praemieren-zum-4-mal-die-fitteste-klasse-deutschlands-83738
=== Gewinnerschule des 4. Lidl-Schüler-Fitnesscup 2013 (Bild) ===
Shortlink:
http://shortpr.com/niwuff
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/gewinnerschule-des-4-lidl-schueler-fitnesscup-2013
Weitere Informationen
media consulta International Holding AG, Frau Jenni Haberland
Wassergasse 3, 10179 Berlin, -
Tel.: -; http://shortpr.com/eu56cg
Wassergasse 3, 10179 Berlin, -
Tel.: -; http://shortpr.com/eu56cg
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Jenni Haberland
media consulta International Holding AG
Wassergasse 3
10179 Berlin
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/94234media consulta International Holding AG
Wassergasse 3
10179 Berlin
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/media-consulta-international-holding-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "mc und Lidl prämieren zum 4. Mal die fitteste Klasse Deutschlands" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "mc und Lidl prämieren zum 4. Mal die fitteste Klasse Deutschlands" ist media consulta International Holding AG, vertreten durch Jenni Haberland.