Neue Verantwortlichkeiten an der Spitze der BMW M GmbH und der Marke MINI

• Pressemitteilung der Firma BMW Group, 01.04.2011
Pressemitteilung vom: 01.04.2011 von der Firma BMW Group aus München

Kurzfassung: Friedrich Nitschke leitet BMW M GmbH Kay Segler übernimmt Markenführung MINI München. Dr. Friedrich Nitschke (56) wird zum 1. Mai dieses Jahres den Vorsitz der Geschäftsführung der BMW M GmbH übernehmen. Nitschke war zuvor im Ressort ...

[BMW Group - 01.04.2011] Neue Verantwortlichkeiten an der Spitze der BMW M GmbH und der Marke MINI

Friedrich Nitschke leitet BMW M GmbH
Kay Segler übernimmt Markenführung MINI

München. Dr. Friedrich Nitschke (56) wird zum 1. Mai dieses Jahres den Vorsitz der Geschäftsführung der BMW M GmbH übernehmen. Nitschke war zuvor im Ressort Entwicklung für die MINI Baureihe verantwortlich. Seit seinem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 1978 war er in verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Controlling und Entwicklung tätig.

Der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung der BMW M GmbH, Dr. Kay Segler (56), wird in Zukunft die Markenführung MINI verantworten. Segler ist seit 1988 im Unternehmen und bekleidete seitdem schwerpunktmäßig Managementfunktionen im Vertriebsressort im In- und Ausland. In den Jahren 2004 bis 2008 stand er schon einmal an der Spitze der Marke MINI. Jetzt wird er die Erfolgs- und Wachstumsgeschichte der Marke weiter vorantreiben.

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

Michael Rebstock, Wirtschaftskommunikation
Telefon: +49 89 382-20470, Fax: +49 89 382-24418

Jochen Frey, Wirtschaftskommunikation
Telefon: +49 89 382-41125, Fax: +49 89 382-24418

Internet: www.press.bmw.de
e-mail: presse@bmw.de

Über BMW Group:
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.

Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

Michael Rebstock, Wirtschaftskommunikation
Telefon: +49 89 382-20470, Fax: +49 89 382-24418

Jochen Frey, Wirtschaftskommunikation
Telefon: +49 89 382-41125, Fax: +49 89 382-24418

Internet: www.press.bmw.de
e-mail: presse@bmw.de

Die Pressemeldung "Neue Verantwortlichkeiten an der Spitze der BMW M GmbH und der Marke MINI" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neue Verantwortlichkeiten an der Spitze der BMW M GmbH und der Marke MINI" ist BMW Group.