• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 01.04.2011
Pressemitteilung vom: 01.04.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Projektkosten gelten weiterhin unverändert (Berlin, 1. April 2011) Die DB weist Spekulationen in verschiedenen Medien über angebliche Kostensteigerungen bei Stuttgart 21 entschieden zurück. Es werden aus dem Zusammenhang gerissene Zahlen ...

[Deutsche Bahn AG - 01.04.2011] DB weist Spekulationen über Kostensteigerungen bei Stuttgart 21 als haltlos zurück

Projektkosten gelten weiterhin unverändert

(Berlin, 1. April 2011) Die DB weist Spekulationen in verschiedenen Medien über angebliche Kostensteigerungen bei Stuttgart 21 entschieden zurück. Es werden aus dem Zusammenhang gerissene Zahlen zusammenge- rechnet und falsch interpretiert. Tatsache ist, dass die von der DB im Rahmen der Schlichtung im Dezember 2010 vorgestellten Projektkosten nach wie vor Bestand haben. Die ebenfalls im Rahmen der Schlichtung vorgestellten Einsparpotentiale konnten mittlerweile durch das Projektmanagement sogar zu einem großen Teil in die Realisierung gebracht werden.

Es ist Beleg einer erfolgreichen Projektarbeit, alle erdenklichen Risiken in Betracht zu ziehen und zu bewerten, um anschließend gegenzusteuern.

Gerade das ist in den vergangenen Wochen vielfach gelungen.

Darüber hinaus gilt es die Vergabeergebnisse abzuwarten. Spekulationen darüber wären zum heutigen Zeitpunkt unseriös.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

presse@deutschebahn.com

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

presse@deutschebahn.com

Die Pressemeldung "DB weist Spekulationen über Kostensteigerungen bei Stuttgart 21 als haltlos zurück" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DB weist Spekulationen über Kostensteigerungen bei Stuttgart 21 als haltlos zurück" ist Deutsche Bahn AG.