13.11.2013 14:25 Uhr in Reisen & Tourismus von laTexteria
Mit leckeren Texten zog Stephanie Helmig ins Finale für den "Gastro Vision Förderpreis" 2014
Das hat sich die Jury schmecken lassen!Kurzfassung: Mit ihren außergewöhnlichen Ideen für Texte im Bereich Gastronomie, Hotellerie und Tourismus gelingt es der la Texteria, mit Worten zu begeistern, und erreichte damit die Endrunde zum Förderpreis der Gastro Vision.
[laTexteria - 13.11.2013] Butzbach, Frankfurt: Es ist bereits eine Auszeichnung, es in diesem Wettbewerb in die Finalrunde zu schaffen. Stephanie Helmig, Texterin und Inhaberin der "la Texteria" aus Butzbach bei Frankfurt hat es geschafft. Ihre ebenso kompetenten wie ungewöhnlichen Texte rund ums Essen, Trinken, ums Auftischen und Servieren begeisterten die Jury des renommierten "Gastro Vision" Förderpreises 2014 so, dass sie direkt mit elf anderen Kandidaten in die Endrunde kam. Beim Finale am 24.10.2013 in Berlin siegte dann zwar ein multimediales Unternehmen; die Butzbacherin aber hat sich jetzt mit ihrem Beitrag in der Branche einen viel beachteten Namen gemacht.
Nicht nur in der Gastroszene selbst heißt es, mit gutem Service und Fingerspitzengefühl für Trends auf die Wünsche der Gäste einzugehen. Auch bei ihren Zulieferern und Dienstleistern sind stets neue, weiterführende Ideen gefragt. Die besten und innovativsten davon bewerben sich in jedem Jahr um den "Gastro Vision Förderpreis". Die Bewerber müssen sich einer Jury stellen, deren Anforderungen und Renommee ihresgleichen suchen. So nahmen in diesem Jahr zum Beispiel Repräsentanten der Hilton-Hotelkette, der Welcome Hotels und der Radeberger-Gruppe die eingereichten Bewerbungsunterlagen unter die Lupe. Sie waren es auch, die in der Finalrunde in Berlin-Mitte die Kandidaten noch einmal auf Herz und Nieren prüften.
Stephanie Helmig bewies dabei, dass die Speisekarte die Kreativität der Küche reflektieren kann, dass eine kulinarische Gutenachtgeschichte das beste Betthupferl ist und dass ein Käse-Soufflé nicht nur aromatische, sondern auch literarische Qualität haben kann.
Texte aus der "la Texteria" machen Spaß und sie machen Lust auf mehr. Dass dem so ist, bestätigt auch Frau Bröking von heimaturlaub.de: "Herzlichen Dank für die tollen Texte. Mein Herz hat einen kleinen Hüpfer gemacht. :-) Kompliment an Sie!"
Übrigens müssen potenzielle Interessenten an dem Textservice der Wortkünstlerin nicht gleich ein Sternerestaurant oder ein berühmtes Hotel betreiben. Auch und gerade kleinere Betriebe, von der Imbissbude über den Italiener an der Ecke bis hin zu Partycaterern, können ihrem Angebot mit Stephanies Texten eine ganz eigene Würze geben.
Nicht nur in der Gastroszene selbst heißt es, mit gutem Service und Fingerspitzengefühl für Trends auf die Wünsche der Gäste einzugehen. Auch bei ihren Zulieferern und Dienstleistern sind stets neue, weiterführende Ideen gefragt. Die besten und innovativsten davon bewerben sich in jedem Jahr um den "Gastro Vision Förderpreis". Die Bewerber müssen sich einer Jury stellen, deren Anforderungen und Renommee ihresgleichen suchen. So nahmen in diesem Jahr zum Beispiel Repräsentanten der Hilton-Hotelkette, der Welcome Hotels und der Radeberger-Gruppe die eingereichten Bewerbungsunterlagen unter die Lupe. Sie waren es auch, die in der Finalrunde in Berlin-Mitte die Kandidaten noch einmal auf Herz und Nieren prüften.
Stephanie Helmig bewies dabei, dass die Speisekarte die Kreativität der Küche reflektieren kann, dass eine kulinarische Gutenachtgeschichte das beste Betthupferl ist und dass ein Käse-Soufflé nicht nur aromatische, sondern auch literarische Qualität haben kann.
Texte aus der "la Texteria" machen Spaß und sie machen Lust auf mehr. Dass dem so ist, bestätigt auch Frau Bröking von heimaturlaub.de: "Herzlichen Dank für die tollen Texte. Mein Herz hat einen kleinen Hüpfer gemacht. :-) Kompliment an Sie!"
Übrigens müssen potenzielle Interessenten an dem Textservice der Wortkünstlerin nicht gleich ein Sternerestaurant oder ein berühmtes Hotel betreiben. Auch und gerade kleinere Betriebe, von der Imbissbude über den Italiener an der Ecke bis hin zu Partycaterern, können ihrem Angebot mit Stephanies Texten eine ganz eigene Würze geben.
Weitere Informationen
laTexteria, Frau Stephanie Helmig
Taunusstraße 86, 35510 Butzbach, Deutschland
Tel.: 0177-8944201; http://www.la-texteria.de
Taunusstraße 86, 35510 Butzbach, Deutschland
Tel.: 0177-8944201; http://www.la-texteria.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Harald Sochor
Kreativbüro Wildere Welten
Sommerau 3
94536 Eppenschlag
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Kreativbüro Wildere Welten
Sommerau 3
94536 Eppenschlag
Deutschland
werbetexter
gastro-vision
reisetexter
gastronomie-texter
wellness-texter
texterin
butzbach
textservice
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/95544https://www.prmaximus.de/pressefach/latexteria-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mit leckeren Texten zog Stephanie Helmig ins Finale für den "Gastro Vision Förderpreis" 2014" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Mit leckeren Texten zog Stephanie Helmig ins Finale für den "Gastro Vision Förderpreis" 2014" ist laTexteria, vertreten durch Stephanie Helmig.