18.11.2013 14:49 Uhr in Computer & Internet von SAS Institute GmbH
SAS Institute
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Heidelberg, 18. November 2013 ---- Die Studie "Cyberrisk in Banking" (http://www.sas.com/en_us/offers/13q3/longitude-research-wp-2271672/overview.html) von Longitude Research zeigt, dass der Verlust des Kundenvertrauens die signifikanteste Auswirkung von Angriffen aus dem Internet ist. In der von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller, unterstützten Erhebung zeigt sich, dass dieser Punkt fast doppelt so schwer wiegt wie monetäre Verluste. Lediglich 20 Prozent der befragten Führungskräfte geben jedoch an, dass die Prävention gegen Bedrohungen aus dem Internet in ihrem Unternehmen "hoch" sei.
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Autor der Pressemeldung "Longitude-Studie zeigt: Banken haben Nachholbedarf bei der Bekämpfung von Cyber-Angriffen" ist SAS Institute GmbH, vertreten durch Thomas Maier.