IBM gründet neues Sicherheitsinstitut in Brüssel

• Pressemitteilung der Firma IBM Deutschland, 01.04.2011
Pressemitteilung vom: 01.04.2011 von der Firma IBM Deutschland aus Ehningen

Kurzfassung: IBM Institute for Advanced Security in Europe soll den Austausch und die Zusammenarbeit von öffentlichen und privaten Organisationen im Kampf gegen Bedrohungen aus dem Cyberspace fördern. Ehningen - 01 Apr 2011: IBM eröffnet in Brüssel das ...

[IBM Deutschland - 01.04.2011] IBM gründet neues Sicherheitsinstitut in Brüssel

Ehningen - 01 Apr 2011: IBM eröffnet in Brüssel das erste so genannte IBM Institute for Advanced Security in Europe. Das Institut soll Organisationen als Diskussionsplattform und zentrale Anlaufstelle für Sicherheitsfragen dienen – von internem Datenmissbrauch bis hin zur organisierten Cyber-Kriminalität. IBM baut damit ihre unternehmensweite Initiative aus, die öffentliche Hand und andere Organisationen durch ein globales Netzwerk aus Forschungseinrichtungen, Software, Services und Technologie-Expertise beim Schutz von Daten und Anwendungen zu unterstützen.

Das Institute for Advanced Security in Europe soll dazu beitragen, alle Bereiche digitalen Datenverkehrs noch sicherer zu machen, indem es der öffentlichen Hand, Unternehmen, Akademikern und Business Partnern ermöglicht, sich mit IBM Experten aus den Bereichen Forschung, Services, Software und Technologie auszutauschen. Des Weiteren verschafft es Organisationen Zugang zu neuen Technologien in Bereichen wie Analyse, Datenverschlüsselung und -sicherheit. Auch stellt IBM über das IBM Institute for Advanced Security in Europe eine große Auswahl an Informationsmaterial bereit, zum Beispiel Podcasts, Berichte des IBM X-Force Teams, Blogs sowie Best Practices zu den Themen Cybersecurity, Cloud Computing und Schutz von Endgeräten.

Im Anhang finden Sie die englischsprachige Pressemeldung mit weiteren Details.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Christiane Schütz
External Relations
+49-7034-15-1928
+49-172-7678803
schuetz_christiane@de.ibm.com

Über IBM Deutschland:
IBM gehört mit einem Umsatz von 95,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2009 zu den weltweit größten Anbietern im Bereich Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und B2B-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 399.400 Mitarbeiter und ist in über 170 Ländern aktiv.
Die IBM in Deutschland mit Hauptsitz bei Stuttgart ist die größte Ländergesellschaft in Europa.

Mehr Informationen über IBM unter: ibm.com/de/ibm/unternehmen/index.html
IBM ist heute das einzige Unternehmen in der IT-Branche, das seinen Kunden die komplette Produktpalette an fortschrittlicher Informationstechnologie anbietet: Von der Hardware, Software über Dienstleistungen und komplexen Anwendungslösungen bis hin zu Outsourcingprojekten und Weiterbildungsangeboten.

Firmenkontakt:
Christiane Schütz
External Relations
+49-7034-15-1928
+49-172-7678803
schuetz_christiane@de.ibm.com

Die Pressemeldung "IBM gründet neues Sicherheitsinstitut in Brüssel" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "IBM gründet neues Sicherheitsinstitut in Brüssel" ist IBM Deutschland.