20.11.2013 16:09 Uhr in Handel & Dienstleistungen und in Medien & Presse von Marketing vF Ltd. / Kontaktstelle Deutschland
Der Kaffeepreis 2014 ist heiß
So gestaltet sich der Kaffeepreis im kommenden JahrKurzfassung: Durch die Eurokrise und die schwächelnde Wirtschaft ist der Kaffeepreis an der Börse im Jahr 2013 gesunken. Das hatte aber keinerlei Auswirkung auf den Handel und den Preis, den der Verbraucher für Kaffeekapseln oder gemahlenen Kaffee zahlen musste.
[Marketing vF Ltd. / Kontaktstelle Deutschland - 20.11.2013] Ursachen und Folgen des Kaffeepreis Anstiegs
Immer mehr Hersteller berufen sich auf einen fairen Handel und zahlen die Hersteller und Kaffeebauern in den Produktionsländern zu angemessenen Konditionen aus. Dies hat eine Auswirkung auf den Kaffeepreis, den der Kunde im Handel bezahlt. Ebenso fließt die wirtschaftliche Lage in die Berechnung des Kaffeepreises an und wirkt sich auf eine Preiserhöhung aus. Schlechtere Umsätze sowie der steigende Bedarf sind Ursachen, die den Kaffeepreis beträchtlich steigen lassen. Mit rund 10 - 20 Prozent Mehrkosten können Kunden im kommenden Jahr rechnen. Betroffen sind gemahlener Kaffee verschiedener Hersteller, aber auch der Kaffeepreis für Kapseln und Pads. Die Preiserhöhung äußert sich auf verschiedene Arten. Manche Hersteller verringern die Kaffeemenge in der Ausgabepackung, andere Hersteller bieten die gleiche Menge an und arbeiten mit einem sichtbaren Preisaufschlag. Wirklich sparen und beim Kauf von Kaffee keine höheren Kosten in Kauf nehmen, können Kunden, die ihren Kaffee selbst mahlen und sich für Großpackungen entscheiden. Der Verbraucher mit dem Bedarf nach einer kleinen Abpackung ist am meisten vom Anstieg des Kaffeepreises betroffen und wird bereits am Jahresanfang mit einer Kaffeepreis Erhöhung rechnen müssen.
Faktoren der Kaffeepreis Erhöhung
Auch die höheren Ölpreise wirken sich auf den Kaffeepreis aus. Die steigenden Liefer- und Transportkosten werden nicht vom Hersteller, sondern vom Endverbraucher getragen. Ebenso fließen die Inflation und die daraus resultierenden höheren Preise für Lebensmittel auf die Preisgestaltung ein, die auch vor dem Genussmittel Kaffee nicht Halt macht. Die Kaffeepreis Erhöhung wird alle Sorten und Hersteller betreffen, sodass ein Wechsel zu einer anderen Kaffeesorte keine Ersparnis bringt. Kunden können Kosten sparen, indem sie auf http://www.vomfachmann.de/kaffeemaschine-mit-mahlwerk eine Kaffeemaschine wählen, mit der sie frischen Kaffee selbst mahlen und sich unter der Prämisse für eine Großpackung entscheiden.
Immer mehr Hersteller berufen sich auf einen fairen Handel und zahlen die Hersteller und Kaffeebauern in den Produktionsländern zu angemessenen Konditionen aus. Dies hat eine Auswirkung auf den Kaffeepreis, den der Kunde im Handel bezahlt. Ebenso fließt die wirtschaftliche Lage in die Berechnung des Kaffeepreises an und wirkt sich auf eine Preiserhöhung aus. Schlechtere Umsätze sowie der steigende Bedarf sind Ursachen, die den Kaffeepreis beträchtlich steigen lassen. Mit rund 10 - 20 Prozent Mehrkosten können Kunden im kommenden Jahr rechnen. Betroffen sind gemahlener Kaffee verschiedener Hersteller, aber auch der Kaffeepreis für Kapseln und Pads. Die Preiserhöhung äußert sich auf verschiedene Arten. Manche Hersteller verringern die Kaffeemenge in der Ausgabepackung, andere Hersteller bieten die gleiche Menge an und arbeiten mit einem sichtbaren Preisaufschlag. Wirklich sparen und beim Kauf von Kaffee keine höheren Kosten in Kauf nehmen, können Kunden, die ihren Kaffee selbst mahlen und sich für Großpackungen entscheiden. Der Verbraucher mit dem Bedarf nach einer kleinen Abpackung ist am meisten vom Anstieg des Kaffeepreises betroffen und wird bereits am Jahresanfang mit einer Kaffeepreis Erhöhung rechnen müssen.
Faktoren der Kaffeepreis Erhöhung
Auch die höheren Ölpreise wirken sich auf den Kaffeepreis aus. Die steigenden Liefer- und Transportkosten werden nicht vom Hersteller, sondern vom Endverbraucher getragen. Ebenso fließen die Inflation und die daraus resultierenden höheren Preise für Lebensmittel auf die Preisgestaltung ein, die auch vor dem Genussmittel Kaffee nicht Halt macht. Die Kaffeepreis Erhöhung wird alle Sorten und Hersteller betreffen, sodass ein Wechsel zu einer anderen Kaffeesorte keine Ersparnis bringt. Kunden können Kosten sparen, indem sie auf http://www.vomfachmann.de/kaffeemaschine-mit-mahlwerk eine Kaffeemaschine wählen, mit der sie frischen Kaffee selbst mahlen und sich unter der Prämisse für eine Großpackung entscheiden.
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Marketing vF Ltd. / Kontaktstelle Deutschland, Herr Titus Sharpe
Friedrichstraße 171, 10117 Berlin, Deutschland
Tel.: 030 609 810 68; http://www.vomFachmann.de
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