20.11.2013 16:22 Uhr in Medien & Presse von index Agentur GmbH
Karibu Games wird mit Times Rush Teil der digitalen Marketing-Strategie des FC Barcelona
Die einzigartige Erfolgsgeschichte des FC Barcelona als GameKurzfassung: (Mynewsdesk) Magdeburg, 20. November 2013 – Karibu Games und der FC Barcelona launchen „FCB Time Rush“, ein Online-Spiel, das speziell für den spanischen Fußballclub entwickelt und als offizieller Teil seiner digitalen ...
[index Agentur GmbH - 20.11.2013] (Mynewsdesk) Magdeburg, 20. November 2013 – Karibu Games und der FC Barcelona launchen „FCB Time Rush“, ein Online-Spiel, das speziell für den spanischen Fußballclub entwickelt und als offizieller Teil seiner digitalen Strategie zertifiziert wurde. Ziel ist es, den Fans ein echtes Barca-Spiel zu bieten, welches nicht einfach nur eine Game-App ist. Das Spiel ist ein Marketing-Instrument, in das die außergewöhnliche Geschichte, die zahlreichen Erfolge und die ganze Fußball-Leidenschaft der Katalanen einfließen. Karibu Games hat sich auf die Entwicklung solcher markenspezifischer Spiele spezialisiert und unterstützt den FC Barcelona bei der Umsetzung seines digitalen Merchandising-Programms.
Der FC Barcelona ist einer der erfolgreichsten Fußballclubs – mit über einhundertjähriger Tradition und einer überaus modernen Art, soziale Medien und Online Marketing für die Kommunikation mit den Fans einzusetzen. Der Verein ist mit über 47 Millionen Facebook-Fans und über zehn Millionen Twitter-Followern nicht nur äußerst erfolgreich in den sozialen Medien, sondern möchte seiner Fan-Gemeinde mehr bieten: So setzt der FC Barcelona derzeit eine umfangreiche digitale Merchandising-Strategie um, die gleichzeitig signifikante Umsätze erwirtschaften soll. Dazu wurde unter anderem ein App-Programm zur Entwicklung von vereinsspezifischen Apps ausgeschrieben – mehr als 100 Firmen bewarben sich.
Marketing-Spiel von Karibu Games
Karibu Games erhält als eines der wenigen ausgewählten Unternehmen einen dreijährigen Rahmenvertrag für die Entwicklung von entsprechenden Apps. Das erste Spiel – „FC Barcelona Time Rush“ – ist ab sofort verfügbar. Das Siterunner-Spiel zeichnet die einzigartige Geschichte des Fußballclubs nach: Jedes der 78 Level entspricht einem der nationalen und internationalen Erfolge und Siegtrophäen des FC Barcelona.
Vermarktungsstrategie
„FC Barcelona Time Rush“ ist als kostenlose Mobile App konzipiert, zunächst auf iOS und in naher Zukunft auch auf Android verfügbar. So genannte In-Game-Purchases ermöglichen es dem Spieler Optionen hinzuzukaufen, mit denen sich die Level beschleunigen lassen. Karibu Games ist an den Umsätzen beteiligt. Das Spiel wird über die sozialen Kanäle des FC Barcelona vermarktet und damit Millionen von Fans weltweit nahegebracht.
„FC Barcelona Time Rush“-Website: www.fcbtimerush.com/
Die App ist ab sofort im Appstore und bei iTunes erhältlich.
Weitere Infos für Spieler und Fans des Spiels auf Facebook, Google+ und Twitter
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/306ss1
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/marketing/fcbtimerush
Der FC Barcelona ist einer der erfolgreichsten Fußballclubs – mit über einhundertjähriger Tradition und einer überaus modernen Art, soziale Medien und Online Marketing für die Kommunikation mit den Fans einzusetzen. Der Verein ist mit über 47 Millionen Facebook-Fans und über zehn Millionen Twitter-Followern nicht nur äußerst erfolgreich in den sozialen Medien, sondern möchte seiner Fan-Gemeinde mehr bieten: So setzt der FC Barcelona derzeit eine umfangreiche digitale Merchandising-Strategie um, die gleichzeitig signifikante Umsätze erwirtschaften soll. Dazu wurde unter anderem ein App-Programm zur Entwicklung von vereinsspezifischen Apps ausgeschrieben – mehr als 100 Firmen bewarben sich.
Marketing-Spiel von Karibu Games
Karibu Games erhält als eines der wenigen ausgewählten Unternehmen einen dreijährigen Rahmenvertrag für die Entwicklung von entsprechenden Apps. Das erste Spiel – „FC Barcelona Time Rush“ – ist ab sofort verfügbar. Das Siterunner-Spiel zeichnet die einzigartige Geschichte des Fußballclubs nach: Jedes der 78 Level entspricht einem der nationalen und internationalen Erfolge und Siegtrophäen des FC Barcelona.
Vermarktungsstrategie
„FC Barcelona Time Rush“ ist als kostenlose Mobile App konzipiert, zunächst auf iOS und in naher Zukunft auch auf Android verfügbar. So genannte In-Game-Purchases ermöglichen es dem Spieler Optionen hinzuzukaufen, mit denen sich die Level beschleunigen lassen. Karibu Games ist an den Umsätzen beteiligt. Das Spiel wird über die sozialen Kanäle des FC Barcelona vermarktet und damit Millionen von Fans weltweit nahegebracht.
„FC Barcelona Time Rush“-Website: www.fcbtimerush.com/
Die App ist ab sofort im Appstore und bei iTunes erhältlich.
Weitere Infos für Spieler und Fans des Spiels auf Facebook, Google+ und Twitter
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/306ss1
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/marketing/fcbtimerush
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Anselm Brinker
index Agentur GmbH
Zinnowitzer Str. 1
10115 Berlin
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/95746index Agentur GmbH
Zinnowitzer Str. 1
10115 Berlin
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/index-agentur-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Karibu Games wird mit Times Rush Teil der digitalen Marketing-Strategie des FC Barcelona" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Karibu Games wird mit Times Rush Teil der digitalen Marketing-Strategie des FC Barcelona" ist index Agentur GmbH, vertreten durch Anselm Brinker.